Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Zenti 53

Wie richtet WiFispot auf menem Handy ein? Samsung galaxy S5 Neo

Ich habe meinen WIFI spot aktiviert und möchte den Zugriff auf meinem Handy einrichten.
Der Zugriff in öffentliche Unitymedia Wifi-Spots funktioniert.
Leider sind die in meinem Umfeld selten, Nur in Fulda habe ich einige gefunden.
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen!

Albert Zentgraf
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-08-13T10:22:17Z
  • Samstag, 13.08.2016 um 12:22 Uhr
Sind in Deiner Umgebung Wifispots? Außerhalb deines eigenen?
Die Wifispots haben eine Reichweite von 50 m etwa und wenn du es einmal nach der UM Anleitung eingerichtet hast, dann.verbindet sich dein Mobile automatisch wenn du in der Nähe bist.
2016-08-14T04:16:59Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 06:16 Uhr
Hallo Frau Tocan ,
ich werde mir später einen Wifispot suchen und mein Glück nochmal versuchen.
An öffentlichen hat es auch funktioniert,
nur bei den geschützten nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf
2016-08-14T06:19:00Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 08:19 Uhr
Zenti 53:
Hallo Frau Tocan ,
ich werde mir später einen Wifispot suchen und mein Glück nochmal versuchen.
An öffentlichen hat es auch funktioniert,
nur bei den geschützten nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf

Bei mir hat es, auch gerade in FD, etwas gedauert bis sich mein Gerät mit den geschützten WiFi Hotspots verbunden hat. Ich musste es auch einige malprobieren. Aber nachdem es sich einmal verbunden hat funktioniert es recht gut. LG Heiko
2016-08-14T09:34:49Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 11:34 Uhr
Zenti 53:
Hallo Frau Tocan ,
ich werde mir später einen Wifispot suchen und mein Glück nochmal versuchen.
An öffentlichen hat es auch funktioniert,
nur bei den geschützten nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf


Hallo Herr Zentgraf,
ich hatte grossen Druck weil die Spots auch in meiner Heimat flächendeckend funktionieren. Und bei Änderungen hängt sich wohl der automatische Aktivierungs Prozeß auf und muss per Hand einzeln gefixt werden. Da ist wohl eine Riesen Warteschlange. Wenn der Wifispot im eigenen Netzwerk auftaucht,dann geht er auch und man kann sich bei fremden Spots einloggen. Ist das einmal passiert dann geht es automatisch wenn man an einem Wifispot vorbeikommt dann loggt sich.das.Mobile dort automatisch ein
2016-08-14T15:41:09Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 17:41 Uhr
Ich war nochmal in der Nachbarschaft und hatte Glück nach einigem Probieren ist es mir gelungen, mich einzu loggen.
Jetzt futioniert der Zugang und ist ganz schö schnell.
Ich hoffe, dass noch vele Rouer freigeshaltet werden, damit Abdeckung dichter wird.
Liebe Grüße Albert Zentgraf Zenti53
2016-08-14T15:57:55Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 17:57 Uhr
Wir haben Tests gefahren indem wir 5 Clients in eine Multiwan Router gepackt haben. Die Abdeckung wird noch einige Zeit benötigen und ich halte den Nutzen für den Endnutzer für fraglich. Die Geräte funken ja nicht allzuweit. Mit Funk kann man locker 45 km überbrücken.
2016-08-16T08:03:13Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 10:03 Uhr
Genau das ist es,es ist (noch?) nicht Flächendeckend.

Dateianhänge
    😄