Zenti 53
Frage in Aktuelles Samstag, 13.08.2016 um 11:50 Uhr

Wie richtet WiFispot auf menem Handy ein? Samsung galaxy S5 Neo

Ich habe meinen WIFI spot aktiviert und möchte den Zugriff auf meinem Handy einrichten.
Der Zugriff in öffentliche Unitymedia Wifi-Spots funktioniert.
Leider sind die in meinem Umfeld selten, Nur in Fulda habe ich einige gefunden.
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Tocan 2016-08-13T10:22:17Z
Samstag, 13.08.2016 um 12:22 Uhr
Sind in Deiner Umgebung Wifispots? Außerhalb deines eigenen?
Die Wifispots haben eine Reichweite von 50 m etwa und wenn du es einmal nach der UM Anleitung eingerichtet hast, dann.verbindet sich dein Mobile automatisch wenn du in der Nähe bist.
Zenti 53 2016-08-14T04:16:59Z
Sonntag, 14.08.2016 um 06:16 Uhr
Hallo Frau Tocan ,
ich werde mir später einen Wifispot suchen und mein Glück nochmal versuchen.
An öffentlichen hat es auch funktioniert,
nur bei den geschützten nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf
hejume2000 2016-08-14T06:19:00Z
Sonntag, 14.08.2016 um 08:19 Uhr
Zenti 53:
Hallo Frau Tocan ,
ich werde mir später einen Wifispot suchen und mein Glück nochmal versuchen.
An öffentlichen hat es auch funktioniert,
nur bei den geschützten nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf

Bei mir hat es, auch gerade in FD, etwas gedauert bis sich mein Gerät mit den geschützten WiFi Hotspots verbunden hat. Ich musste es auch einige malprobieren. Aber nachdem es sich einmal verbunden hat funktioniert es recht gut. LG Heiko
Tocan 2016-08-14T09:34:49Z
Sonntag, 14.08.2016 um 11:34 Uhr
Zenti 53:
Hallo Frau Tocan ,
ich werde mir später einen Wifispot suchen und mein Glück nochmal versuchen.
An öffentlichen hat es auch funktioniert,
nur bei den geschützten nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen!
Albert Zentgraf

Hallo Herr Zentgraf,
ich hatte grossen Druck weil die Spots auch in meiner Heimat flächendeckend funktionieren. Und bei Änderungen hängt sich wohl der automatische Aktivierungs Prozeß auf und muss per Hand einzeln gefixt werden. Da ist wohl eine Riesen Warteschlange. Wenn der Wifispot im eigenen Netzwerk auftaucht,dann geht er auch und man kann sich bei fremden Spots einloggen. Ist das einmal passiert dann geht es automatisch wenn man an einem Wifispot vorbeikommt dann loggt sich.das.Mobile dort automatisch ein
Zenti 53 2016-08-14T15:41:09Z
Sonntag, 14.08.2016 um 17:41 Uhr
Ich war nochmal in der Nachbarschaft und hatte Glück nach einigem Probieren ist es mir gelungen, mich einzu loggen.
Jetzt futioniert der Zugang und ist ganz schö schnell.
Ich hoffe, dass noch vele Rouer freigeshaltet werden, damit Abdeckung dichter wird.
Liebe Grüße Albert Zentgraf Zenti53
Tocan 2016-08-14T15:57:55Z
Sonntag, 14.08.2016 um 17:57 Uhr
Wir haben Tests gefahren indem wir 5 Clients in eine Multiwan Router gepackt haben. Die Abdeckung wird noch einige Zeit benötigen und ich halte den Nutzen für den Endnutzer für fraglich. Die Geräte funken ja nicht allzuweit. Mit Funk kann man locker 45 km überbrücken.
nachfrager 2016-08-16T08:03:13Z
Dienstag, 16.08.2016 um 10:03 Uhr
Genau das ist es,es ist (noch?) nicht Flächendeckend.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr