Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
flugfuchs

Wie man meinen PC von außen verbindet

Ich habe einen PC zu Hause. Manchmal möchte ich es von meinem Büro verbinden, gibt es irgendeine Möglichkeit über Connect Box nehmen?

Von Fritz Box gibt es NAT und VPN, aber ich finde keine ähnliche Einstellung auf von Connect Box 😃 😃
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-18T16:05:11Z
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 18:05 Uhr
Hallo flugfuchs,

die einfachste Möglichkeit dürfte www.teamviewer.de sein. So kannst du auch direkt den ganzen Computer steuern. An deine Daten kommt auch auch dran.
NAT ist bei IPv6 nicht mehr nötig. Das VPN der Fritz!Box arbeitet nur mit IPv4. Du wirst auf der Connectbox aber wahrscheinlich DS-Light haben.

Andreas
2017-05-19T08:09:22Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 10:09 Uhr
Möchtest du nur auf die Daten am Haus-PC zugreifen oder Remote-Desktop nutzen?
Geh bitte von zu Hause aus dahin > http://test-ipv6.com
Steht eine IPv4-Adresse und IPv6-Adrese? Poste am besten einen Screenshot.
Wie Andreas schon sagt, wenn du DS-Light hast, hast du keine Möglichkeit VPN zu der Fritzbox aufzubauen.