Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SiS

Wie lange muss man auf eine Antwort warten?!

Hallo,
ich frage nun hier mal die "Experten" wie lange man bei Unitymedia eigentlich auf eine Antwortmail warten muss!
Bereits am 31.10.2016 habe ich über das Kontaktformular im Kundencenter eine Email an euch geschrieben......keine Reaktion. Daraufhin habe ich am 07.11.2016 erneut eine Nachricht an euch geschrieben......wieder keine Reaktion. Innerhalb von 2 Wochen kann man doch durchaus erwarten, dass es möglich ist eine Antwortmail vom "Kundenservice" zu erhalten, oder nicht?!
Speichern Abbrechen
32 Kommentare
2016-11-14T16:57:15Z
  • Montag, 14.11.2016 um 17:57 Uhr
Von "Experte" zu "Experte". Da es eine Kunden-Community ist, kann ich als Kunde, auf der Kundenseite keinen Service bieten. In diesem Fall sind wir auch nicht "euch" und auch nicht Unitymedia. Deswegen könne wir auch keine Antwort geben, weil es ein Kunden hilft Kunden-Forum ist. OK?

2016-11-14T17:09:51Z
  • Montag, 14.11.2016 um 18:09 Uhr
Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Antwort. (Daher hatte ich das "Experte" auch in "" geschrieben)
In der Beschreibung dieser Communityseite ist auch zu lesen....

"Innerhalb der Servicezeiten erhältst du außerdem Hilfestellung vom Unitymedia Serviceteam" und auch

"Im Einzelfall leiten sie solche Themen an den Kundenservice weiter oder diese werden direkt von unserem Serviceteam beantwortet."

...daher ging ich davon aus, dass es hier zwar vermehrt "Kunden hlefen Kunden" gibt aber auch - innerhalb der Servicezeiten - Mitarbeiter von Unitymedia, die sich hier beteiligen.



2016-11-15T14:40:29Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 15:40 Uhr

Hi SiS,

da wir keinen Zugriff auf dein Kundenkonto haben, bleibt dir nur die telefonisch Kontaktaufnahme zu unseren Kollegen.

Dort kann man dann schauen, wie der Bearbeitungsstand deiner Anfragen ist und dir auch evtl. direkt eine Lösung an die Hand geben.

 

2016-11-16T06:14:25Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 07:14 Uhr
JuliaUM:

Hi SiS,

da wir keinen Zugriff auf dein Kundenkonto haben, bleibt dir nur die telefonisch Kontaktaufnahme zu unseren Kollegen.

Dort kann man dann schauen, wie der Bearbeitungsstand deiner Anfragen ist und dir auch evtl. direkt eine Lösung an die Hand geben.

 


Hallo JuliaUM,
ihr seid eine Firma, in der ihr alle arbeitet. Es ist ein Armutszeugnis dem Kunden immer nur die eigene Hilflosigkeit zu präsentieren und ihn an eine andere Stelle zu verweisen. Das was ihr da zeigt ist preisverdächtig für den "Not my Job Award"
Leider scheint das heut zutage normal zu sein.
Und es bringt auch nichts uns darüber aufzuklären, dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Eine gute Firma kümmert sich darum, dass Probleme die hier diskutiert werden, beseitigt werden.
Und genau das passiert nicht. Ich habe vor Wochen eine Anfrage wegen einem Problem geschickt, eine Antwort habe ich nicht bekommen, geschweige denn Hilfe. Aber eine Zufriedenheitsbefragung habe ich bekommen. Auch meine zweite Anfrage wurde nicht beantwortet. Der Fehler besteht immer noch.
2016-11-16T08:55:42Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 09:55 Uhr
Leider scheint das der Standard der Problembearbeitung zu sein. Neukunden zu werben hat vermutlich höhere Priorität.
2016-11-16T09:06:32Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 10:06 Uhr
Auch wenn hier den Betroffenen nicht geholfen werden kann, sollte das ganze doch publik gemacht werden. Und warum nicht hier?
2016-11-16T12:39:11Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 13:39 Uhr

Ach ThomasNF,

es gibt etliche Kontaktmöglichkeiten (Fax, Post, Telefon, Facebook, Twitter, Chat und das Kontaktformular) wo auch die Kundendaten übermittelt werden können und somit auch nachgeschaut werden kann was genau los ist….aber hier halt nicht.

Hilft ja nix, wenn ich nicht sehen kann, was genau passiert ist, daher kann ich auch schlecht die Frage beantworten, dafür gibt es den Kundenservice.

@H.M. na klar dürft ihr hier eure Erfahrungen austauschen, dafür ist die Community ja da.

So ich bin dann jetzt raus.

 

2016-11-16T13:12:11Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 14:12 Uhr
Ich hatte nichts anderes erwartet.
Inzwischen habe ich es aufgegeben. Ich habe alle Kontaktmöglichkeiten genutzt, leider ohne Erfolg.
2016-11-16T15:49:42Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 16:49 Uhr
Ihr spricht mir aus dem Herzen. Genau das ist seit langem das "Geschäftsgebaren" von Unitymedia (leider!). Die Kollegen - an die ich zwei Mails geschrieben habe - die haben ja Zugriff auf meine Daten, nur wohl blos keine "Bedürfnis" zu antowrten. Die Kontakmöglichkeit "Chat" steht nie zu verfügung und wenn man weder Twitter noch Facebook nutzt wirds schon mau. Telefon nutze ich ungern wenn es um Vertragsfragen geht, denn da habe ich hier leider auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Der Eine sagt "Hü" der Andere "Hott" und hinterher will keiner etwas gesagt haben. Daher wählte ich lieber den Weg per Mail (denn Post und Fax ist zu langwierig - wobei Mail bei Unitymedia wohl auch). Ich wette wenn man kündigt, meldet sich umgehend jemand....mal ausprobieren. Ich bin wirlich sehr verärgert. Wenn ich mit dieser Moral meine Rechnungen von Unitymedia begleichen würde......
Es muss doch den Mitarbeitern und deren Verantwortlichen bewusst sein, dass die Kunden deren Arbeitsplatz sichern und bezahlen. Somit muss ich doch als "Dienstleister" auch dementsprechenden Service bieten? Und es sind ja keine Einzelfälle. (oder halt doch...nur ganz ganz viele davon)
2016-11-16T16:07:47Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:07 Uhr
Ich hatte vor einigen Wochen mit dem Support zu tun, sowohl per Chat (der sich übrigens oft bereits ungefragt öffnet, wenn man ein paar Minuten auf der Website unterwegs ist) als auch per E-Mail. E-Mail hat zwar ein paar Tage gedauert, wurde aber direkt zufriedenstellend beantwortet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es eine Begrenzung in der Mailgröße?

    Ich muss einen Mailanhang von ca. 11 MB (1 komprimierte Bilddatei) versenden. Kann das ermöglicht werden? Email kam beim Empfänger... mehr

    Regeln für das Löschen von E-Mails auf dem Server

    Das Löschen von E-Mails auf dem Server ist seit Monaten fehlerhaft und nicht möglich. Kennt jemand eine Regel, mit der man E-Mails regelbasiert... mehr

    E-Mail einloggen

    Habe Geheimfrage vergessen.Wie kann ich mich einloggen oder die Daten ändern? Habe schon allerhand probiert.Alles ohne Erfolg. Danke.

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr