Rob
Frage in Produkte, Hardware Donnerstag, 01.09.2016 um 10:41 Uhr

Wie lange ist die Umschaltzeit beim HD-Receiver zwischen HD-Programmen?

Hallo zusammen,
wie lange ist die Umschaltzeit beim HD-Receiver (den, den es zum 3play Start 60 dazu gibt, also nicht die Horizon Box!) zwischen HD-Programmen, die mit der Smartcard entschlüsselt werden? Ist "zappen" möglich?
Bei meinem Fernseher mit CI+ Modul dauert es sehr lange (ca. 5 Sekunden) und ich überlege von dem CI+ Modul auf den HD-Receiver zu wechseln.
Grüße!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Dragon 2016-09-01T08:54:32Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 10:54 Uhr
Welches Bundesland? Ich glaube in BW gibt es andere Receiver als in Hessen und NRW.
Rob 2016-09-01T09:05:28Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 11:05 Uhr
Wirklich? Baden-Württemberg
Torsten Guide 2016-09-01T09:14:08Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 11:14 Uhr
Auch beim HD-Receiver dauert das Entschlüsseln einen Moment. Das ist ganz normal, da die Entschlüsselung für jeden Sender geprüft und durchgeführt werden muss.
Durchzappen geht leider nur mit den SD-Sendern wie von früher gewohnt!
Rob 2016-09-01T09:17:37Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 11:17 Uhr
Das ist mir klar, aber 5 Sekunden schwarzer Bildschirm ist schon einiges. Ich hatte den HD-Receiver vor nicht allzu langer Zeit auch und ich kann mich nicht dran erinnern, dass es so lange gedauert hat. Wenn es 2 Sekunden sind, wäre ich auch schon zufrieden... Wie lange dauerts denn?
Torsten Guide 2016-09-01T09:26:37Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 11:26 Uhr
Das ist in der Tat von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Übrigens mach bei deinem Fernseher mal nen Werksreset, ich hatte das Problem auch mal. Nach dem Werksreset war das dann weg und die Entschlüsselungszeit lag wieder bei ca. 0,5-1 Sekunde.
Rob 2016-09-15T09:00:09Z
Donnerstag, 15.09.2016 um 11:00 Uhr
Werksreset hat leider nichts gebracht. Man liest aber auch, dass das durchaus normal bei dem Fernseher ist.

Kann mir wirklich niemand sagen, wie lang die Umschaltzeit zwischen 2 HD-Programmen, die entschlüsselt werden müssen, beim UM HD-Receiver ist?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?