Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rob

Wie lange ist die Umschaltzeit beim HD-Receiver zwischen HD-Programmen?

Hallo zusammen,

wie lange ist die Umschaltzeit beim HD-Receiver (den, den es zum 3play Start 60 dazu gibt, also nicht die Horizon Box!) zwischen HD-Programmen, die mit der Smartcard entschlüsselt werden? Ist "zappen" möglich?

Bei meinem Fernseher mit CI+ Modul dauert es sehr lange (ca. 5 Sekunden) und ich überlege von dem CI+ Modul auf den HD-Receiver zu wechseln.

Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-01T08:54:32Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 10:54 Uhr
Welches Bundesland? Ich glaube in BW gibt es andere Receiver als in Hessen und NRW.
2016-09-01T09:05:28Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 11:05 Uhr
Wirklich? Baden-Württemberg
2016-09-01T09:14:08Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 11:14 Uhr
Auch beim HD-Receiver dauert das Entschlüsseln einen Moment. Das ist ganz normal, da die Entschlüsselung für jeden Sender geprüft und durchgeführt werden muss.
Durchzappen geht leider nur mit den SD-Sendern wie von früher gewohnt!
2016-09-01T09:17:37Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 11:17 Uhr
Das ist mir klar, aber 5 Sekunden schwarzer Bildschirm ist schon einiges. Ich hatte den HD-Receiver vor nicht allzu langer Zeit auch und ich kann mich nicht dran erinnern, dass es so lange gedauert hat. Wenn es 2 Sekunden sind, wäre ich auch schon zufrieden... Wie lange dauerts denn?
2016-09-01T09:26:37Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 11:26 Uhr
Das ist in der Tat von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Übrigens mach bei deinem Fernseher mal nen Werksreset, ich hatte das Problem auch mal. Nach dem Werksreset war das dann weg und die Entschlüsselungszeit lag wieder bei ca. 0,5-1 Sekunde.
2016-09-15T09:00:09Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 11:00 Uhr
Werksreset hat leider nichts gebracht. Man liest aber auch, dass das durchaus normal bei dem Fernseher ist.

Kann mir wirklich niemand sagen, wie lang die Umschaltzeit zwischen 2 HD-Programmen, die entschlüsselt werden müssen, beim UM HD-Receiver ist?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    RTL und SAT1 "Klötzchenbildung" & "Bildruckler"...

    Seit einigen Tagen wird die Bildqualität bei den Sendern von RTL und SAT1 von sogenannter Klötzchenbildung und einfrieren des Bildes stark... mehr

    Stromausfall

    Hallo wir hatten heute einen kurzen Stromausfall,und seit dem geht unser HDMI Receiver nicht mehr.Das heißt er blinkt nur Rosa (seit ca.1... mehr

    Sender fehlen in der Senderliste

    Auf Werkseinstellung zurückgesetzt ,Sendersuchlauf durchgeführt, trotzdem kein Sport1,Eurosport1,N24 und ja ich weiss wie sowas geht 😡 never... mehr

    Kein Internet sowie Privatsender in SD

    Gude, komme aus 61273 Wehrheim. Seit heute(11.12.17) habe ich weder Internet noch kann ich auf sämtlichen Digital-Receivern Privatsender... mehr

    Brauche ich für TV übers Glasfaserkabel eine neue Hardware?

    Ich hatte gerade einen absolut unverschämten Unitymedia-Service MA am Telephon: Mal ganz davon ab, dass man inhaltlich kaum einen Satz... mehr