Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dennis1993

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Bereitstellung (Mehrfamilienhaus)

Ich ziehe ab dem 01.10.2016 in ein neues Mehrfamilienhaus. Dort gibt es bei anderen Mietern bereits schon Unitymedia. Kabel und so weiter sind schon alle bis in die Wohnungen gezogen.
Meine Frage: Wann sollte ich bestellen, dass ich bis zum 01.10.2016 Internet habe?
Wie lange braucht UnityMedia dafür?
Und da schon andere Kunden da sind, muss dann überhaupt noch ein Techniker vorbei kommen oder reicht es, wenn man mir einfach die Sachen schickt?
Danke für Infos!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-18T19:34:32Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 21:34 Uhr
Also idR wirbt UM damit, daß du innerhalb einer Woche ab Bestellung dein Produkt nutzen kannst. Da kann aber auch mal was dazwischen kommen, daher würde ich ggfs. jetzt schon bestellen und wenn die Bestellbestätigung da ist, den Kundenservice kontaktieren und das richtige Aktivierungsdatum eintragen lassen.
Wenn es übrigens ein Neubau ist, muss nicht unbedingt ein Techniker vor Ort den Anschluss machen, dann kann es sein, daß du die Hardware zugeschickt bekommst.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-18T19:34:32Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 21:34 Uhr
Also idR wirbt UM damit, daß du innerhalb einer Woche ab Bestellung dein Produkt nutzen kannst. Da kann aber auch mal was dazwischen kommen, daher würde ich ggfs. jetzt schon bestellen und wenn die Bestellbestätigung da ist, den Kundenservice kontaktieren und das richtige Aktivierungsdatum eintragen lassen.
Wenn es übrigens ein Neubau ist, muss nicht unbedingt ein Techniker vor Ort den Anschluss machen, dann kann es sein, daß du die Hardware zugeschickt bekommst.
2016-09-18T19:41:51Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 21:41 Uhr
Torsten:
Wenn es übrigens ein Neubau ist, muss nicht unbedingt ein Techniker vor Ort den Anschluss machen, dann kann es sein, daß du die Hardware zugeschickt bekommst.

Ne, so ganz neu ist es nicht. Aber das weiß UnityMedia dann, ob ein Techniker kommen muss oder?
Danke für die Info!
2016-09-18T23:11:06Z
  • Montag, 19.09.2016 um 01:11 Uhr
Ja, das haben die im System vermerkt.
2016-09-19T05:46:23Z
  • Montag, 19.09.2016 um 07:46 Uhr
Danke!
2016-09-19T20:35:18Z
  • Montag, 19.09.2016 um 22:35 Uhr
Gerne.
2017-09-14T06:51:06Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 08:51 Uhr
7-8 Wochen würde ich notfalls schon warten. Also mal nach Surfsticks schauen.
Habe Ende Juli für Anfang September bestellt und habe 7 Wochen später immer noch nicht die richtige Hardware erhalten. Sobald sich irgendwo ein Fehler einschleicht geht alles schief.
Von der Mitarbeiterin Adressfeld falsch ausgefüllt (Straßenname in Firmenfeld eingefüllt), ging als unzustellbar zurück und beim zweiten Zustellungsversuch haben sie ernsthaft vergessen den Router mitzuschicken, obwohl bestellt und obwohl mir am Telefon gesagt wurde "Das dauert etwas länger, weil wir den Router erst für Ihre Adresse freischalten müssen."
Fazit nach 7 Wochen immer noch kein Hardware. Mal schauen, was der dritte Zustellungsversuch bringt und wie lange ich darauf noch warten darf.....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warte seit Wochen auf Anruf für Installationstermin

    Ich warte seit Wochen auf einen Anruf für die Vereinbarung eines Installationstermins. Die Rufnummer des Installationstechnikers ist mir nicht... mehr

    Wie lange dauert es noch bis zur Installation

    Hallo zusammen, Habe vor gut 3 Wochen ein 2play abgeschlossen und warte noch immer auf den Anruf eines servicetechniker für Installation. Es steht... mehr

    Warte über 6 Wochen auf meinen Anschluss

    Hallo ich warte jetzt locker uber 6 wochen auf meinen Anschluss alles ist bestätigt aber es meldet sich niemand?! Es wurde gesagt das es ein... mehr

    Kabelverlegung

    Hallo liebe Leute. Die Tage kommt der Techniker welcher alles anschließen soll nach einem komplett neuen Kabelanschluss. Folgende Fragen habe ich... mehr

    Keine Rückmeldung seit Vertragsabschluss

    Hallo Gemeinschaft! Habe am 7.7 einen 2PLAY Jump 120 Vertrag abgeschlossen. Seit dem 12.7 steht in meinem Auftragscenter das ein Technikertermin... mehr