Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Elliot

Wie lange dauert eine Überweisung ?

Weiß jemand wie lange es dauert bis der Betrag gutgeschrieben wird? Wann sehe ich das im kundencenter
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-06-11T07:39:58Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 09:39 Uhr
Hallo Elliot,
Eine Gutschrift kann unter Umständen bis zu drei Wochen brauchen, bis sie auf deinem Konto ist. Kann, muss aber nicht.
Grüße,
TLooC
2016-06-11T12:04:55Z
  • Samstag, 11.06.2016 um 14:04 Uhr
Eine Überweisung dauert 1 Tag. Wie lange es dann Intern dauert bis es verbucht ist weis ich nicht.
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung/ueberweisungs-fristen-eu-zahlungsdiensterichtlinie
2016-06-14T08:18:55Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 10:18 Uhr
Hallo Elliot,
wenn es dringend ist, schicke einen Scan des Kontoauszugs (darin kannst Du alle anderen Buchungen ruhig schwärzen, nur die IBAN sollte erkennbar sein) per E-Mail an UM mit der Bitte um vorzeitige Freischaltung. Das klappt idR innerhalb eines Werktages.
Torsten
2016-06-14T09:17:32Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 11:17 Uhr
Hallo Elliot,

erfahrungsgemäß dauert es ca. 4-5 Werktage nach Überweisung, bis die Wertstellung im Kundenkkonto erfolgt ist.
Anschließend schaltet das System "über Nacht" die Services automatisch wieder frei.
Es erfolgt nicht manuell durch einen Kundenberater.

Torsten:
Hallo Elliot,
wenn es dringend ist, schicke einen Scan des Kontoauszugs (darin kannst Du alle anderen Buchungen ruhig schwärzen, nur die IBAN sollte erkennbar sein) per E-Mail an UM mit der Bitte um vorzeitige Freischaltung. Das klappt idR innerhalb eines Werktages.
Torsten

Ich kann nicht ausschließen, dass so etwas mal aus Kulanz im Einzelfall gemacht wurde. Daher an dieser Stelle noch die Ergänzung, dass diese Methode nicht vorgesehen ist und man davon ausgehen sollte, dass der oben genannte Zeitraum abgewartet werden muss.

Gruß

Sven

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftragsübersicht

    Hallo! Ich habe die Frage der Reihenfolge zum Auftragsstatus. Unten steht "Wir warten auf den Eingang ihrer Zahlung", jedoch nur ganz unten und... mehr

    Meine Kundennummer funkioniert nicht

    Hallo! Habe gerade bestellt internet anschluss, kundennumer habe auch gekriegt, aber wann Will ich infolinie rufen, das sagt mir meine Kundennumer... mehr

    Wie kann ich mich im Kundencenter registrieren?

    Hallo, ich habe am Freitag eine Bestellbestätigung erhalten, in dieser steht das ich online einsehen kann wie der Status ist. Aber wie kann ich... mehr

    Wie lang ist der Zeitraum: Bestellung bis Zustellung der Connect Box?

    Hallo , Wir warten jetzt schon lange kann jemand sagen wie lange so eine Bestellung dauert?! Da wir schon des Öfteren dort angerufen haben werden... mehr

    Bestellung einer Ersatz-Simkarte

    Seit zwei Wochen versuche ich eine Ersatz Karte zu erhalten aber Unitymedia ist nicht zu erreichen. Weder telefonisch noch per Mail und der Chat... mehr