Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NKara58

Wie lange dauert eine Rufnummeränderung?

Guten Tag,

wir hatten vor kurzem eine Telefon Komfort Option mit 3 Rufnummern. Diese wurde gekündigt und wir erhielten eine der drei Rufnummern nach Zufall. Ich habe nun zwei mal beim Kundenservice angerufen um eine der anderen Rufnummer zu bekommen. Es wird jedes mal gesagt innerhalb 1-2 Tage müsste dies geändert sein. Ich warte mittlerweile fast 10 Tage darauf. Zwischendurch habe ich mal erneut angerufen und es wurde wieder versprochen, dass es nur 1 Tag dauern wird.

Was kann ich denn noch tun, damit das endlich mal funktioniert??

Mit freundlichen Grüßen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-07T10:57:44Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 11:57 Uhr
Eigentlich bleibt immer die 1. Rufnummer erhalten, die anderen beiden werden aus deinem Kundenkonto gelöscht. Wenn es über die Hotline nicht klappt, die richtige Nummer wieder herzustellen, dann wende dich mal an den Chat unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-12-07T10:57:44Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 11:57 Uhr
Eigentlich bleibt immer die 1. Rufnummer erhalten, die anderen beiden werden aus deinem Kundenkonto gelöscht. Wenn es über die Hotline nicht klappt, die richtige Nummer wieder herzustellen, dann wende dich mal an den Chat unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2017-12-07T13:49:34Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 14:49 Uhr
Bei mir wurde die Nummer vergeben die ich noch nie benutzt habe.
Mal sehen habe es über Chat nun versucht muss wieder abwarten.
Als ich eine Option hinzugefügt haben wollte ging es sehr flott. Bei sowas dauerts ewig, ist nun der dritte Anlauf
Danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
2017-12-08T01:05:38Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 02:05 Uhr
Tja, das ist natürlich doof, trotzdem wird immer nur die 1. Rufnummer behalten, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Allerdings sollte die Umstellung nicht derart schwierig sein.
2017-12-09T10:15:26Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 11:15 Uhr
Ich würde aber nicht zu lange abwarten da deine Nummern sonst neu vergeben werden. Du kannst alternativ bei einem VoIP Anbieter ein Portierungsantrag für die Nummer stellen die du haben möchtest und somit deine alte Nummer sichern. Die Nummer musst du dann in der Fritzbox oder einem VoIP Telefon als eingehende Nummer einrichten.
2017-12-09T10:33:33Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 11:33 Uhr
Mir wurde gestern erneut bestätigt, dass es bearbeitet wird. Mein ersten Antrag hatte ich vor einer Woche gestellt. Mal sehen ob sich Anfang der Woche was tut.

Dateianhänge
    😄