Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DirkMichael

Wie lange dauert die Provisionierung?

Ich habe gestern eine FB6490 cable erhalten. Diese wurde auch von einem Subunternehmer angeschlossen. Internet ging echt flott innerhalb von einer Minute. "Telefonie wird in einer Stunde gehen, spätestens in 3 Stunden." Hat der Techniker mir gesagt.
Bis gestern Abend ging leider gar nichts und ich habe mich per teurem Mobilfunk in eine lange Schlange gestellt. Vorher natürlich mehrere Anrufversuche, wo nur ein Hinweis kam, sich nochmals zu melden. Vom First-Level-Support wurde sich redlich bemüht. Leider ohne Erfolg. Der Second-Level-Support, oder die Teamleiterin, nahm sich dann der Sache an und musste mich aber leider auf heute vertrösten. Es wäre um 18 Uhr niemand mehr hier, der mit dem Spezial-Programm die Telefonie einrichten könne. Aber spätestes morgen Mittag würde mich jemand anrufen, um mir mitzuteilen, dass ich wieder telefonieren könne.

Leider kam dann bis 14 Uhr kein Anruf, die Telefonie ging natürlich immer noch nicht. Ich also wieder ans Mobiltelefon und nach 3 Versuchen hatte ich wieder eine Schlange erwischt. Wartezeit wieder 20 Minuten. Okay, Lautsprecher an und Handy neben meinen Arbeitsplatz legen.

Schließlich habe ich dann wieder jemanden vom First-Level-Support am Apparat und der bemerkt, dasss gar kein Ticket geöffnet wurde. Sowas?!?

Nun soll es aber nur noch wenige Stunden dauern und, naklar, ich werde wieder von einem netten Kollegen zurückgerufen.

Übrigens ist in meinem Kundencenter eine falsche MAC-Adresse eingetragen. Letzten beiden Stellen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-10-06T09:36:54Z
  • Freitag, 06.10.2017 um 11:36 Uhr
Ist das ein Business-Anschluss? Handelt es sich um eine FB von UM oder eine aus dem freien Verkauf? Bei letzterem schickt UM die SIP-Daten per Post raus. So geschehen bei mir vor einer Woche als ich eine FB von UM durch eigene FB getauscht habe. MAC Registrierung habe ich per Chat durchgeführt. Das ging auch problemlos. SIP Daten für Telefonie 2 Tage später per Post erhalten. Grundsätzlich habe ich schnellere Erreichbarkeit per Service-Chat (Achtung nicht Beratungschat) gemacht. Aber vermutlich ist bei so einem Fall die Hotline und das weiterverbinden zum passenden Ansprechpartner besser. Nur interessehalber : Wie hiess der Subunternehmer und um welches Bundesland handelt es sich ? LG FJ
2017-10-06T21:22:31Z
  • Freitag, 06.10.2017 um 23:22 Uhr
Wenn das Internet funktioniert, dann ist die Provisionierung bereits komplett durch. Wenn das Telefon nicht funktioniert, liegt das nicht am Provisioning. Da stimmt dann direkt mit der Telefonie etwas nicht.

MfG

Dateianhänge
    😄