sububoot
Frage in Kundenservice Sonntag, 16.10.2016 um 12:21 Uhr

Wie lange dauert das übermitteln der "SIP Credentials" ?

Hallo Community,
seit 48Std. wird versucht eine Fritzbox 6490 mit SW Rel.6.62 in Betrieb zu bekommen.
Hier ein kurzer Auszug aus dem Fehlerspeicher.
16.10.16_11:17:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
16.10.16_10:48:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [13 Meldungen seit 15.10.16 00:00:30]
15.10.16_00:00:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
15.10.16_00:00:29 Verwendetes IPv6-Präfix: Von mir anonymisierte IP6 Adresse__:a3dc: :/54.
15.10.16_00:00:29 Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
15.10.16_00:00:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. Von mir anonymisierte IP4 Adresse
DNS-Server:82.212.62.40 und 78.42.43.40, Gateway: Von mir anonymisierte IP4 Adresse
Hat ggf. jemand eine Vermutung warum das so lange dauert.
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Daniel Guide 2016-10-16T11:18:36Z
Sonntag, 16.10.2016 um 13:18 Uhr
Also wenn du die Fritzbox selbst gekauft hast dann musst du im Kundencenter nachsehen da stehen die drin. Wenn die von UM ist dann kommen die eigentlich für gewöhnlich innerhalb von paar Stunden.
hajodele 2016-10-16T14:27:20Z
Sonntag, 16.10.2016 um 16:27 Uhr
Die Frage ist, ab wann die "paar Stunden" laufen.
Wie es aussieht läuft deine Fritzbox bei der Provisionierung in einen Fehler.
Das kann dann wohl nur vom Provisionierungs-Team behoben werden, die anscheinend am Wochenende nicht arbeiten.
Ich befürchte, dass sich die "paar Stunden" auf "nach erfolgreicher Provisionierung" beziehen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr