Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sububoot

Wie lange dauert das übermitteln der "SIP Credentials" ?

Hallo Community,
seit 48Std. wird versucht eine Fritzbox 6490 mit SW Rel.6.62 in Betrieb zu bekommen.
Hier ein kurzer Auszug aus dem Fehlerspeicher.
16.10.16_11:17:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
16.10.16_10:48:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [13 Meldungen seit 15.10.16 00:00:30]
15.10.16_00:00:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
15.10.16_00:00:29 Verwendetes IPv6-Präfix: Von mir anonymisierte IP6 Adresse__:a3dc: :/54.
15.10.16_00:00:29 Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
15.10.16_00:00:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. Von mir anonymisierte IP4 Adresse
DNS-Server:82.212.62.40 und 78.42.43.40, Gateway: Von mir anonymisierte IP4 Adresse
Hat ggf. jemand eine Vermutung warum das so lange dauert.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-16T11:18:36Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 13:18 Uhr
Also wenn du die Fritzbox selbst gekauft hast dann musst du im Kundencenter nachsehen da stehen die drin. Wenn die von UM ist dann kommen die eigentlich für gewöhnlich innerhalb von paar Stunden.
2016-10-16T14:27:20Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 16:27 Uhr
Die Frage ist, ab wann die "paar Stunden" laufen.
Wie es aussieht läuft deine Fritzbox bei der Provisionierung in einen Fehler.
Das kann dann wohl nur vom Provisionierungs-Team behoben werden, die anscheinend am Wochenende nicht arbeiten.
Ich befürchte, dass sich die "paar Stunden" auf "nach erfolgreicher Provisionierung" beziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Lob für Chat-Mitarbeiter Holger

    Heute möchte ich mal ein Lob los werden, weil die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 so reibungslos funktioniert hat. Ich habe gestern über den Chat... mehr

    Positives Feedback - keine Frage

    Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet... mehr

    100er Download aber nur 2er Upload, woran kann das liegen?

    Hey Ich habe eine 120k glasfaser Internetleitung. Ich habe einen Download von 85-100 aber der Upload bleibt konstant bei jedeglich 2.45 was... mehr

    UM Router flashen, was passiert wenn ?

    Hallo zusammen, da UM sehr lange, wenn überhaupt, braucht ihre Router auf die aktuellste Firmware zu bringen. Habe ich mir überlegt dieses selber... mehr

    Eigene Fritzbox

    Ich möchte mir eigene Fritz-Box holen. Muss ich Sie registrieren, oder geht das automatisch? Mir persönlich were es liebe dass es automatisch... mehr