Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Wernermusik

Wie komme ich ins Menue des Horizon HD Recorder?

Hallo,
ich habe ständig (mehrmals täglich!) WLAN Verbindungsabbrüche. Alle Handys, Tablets und Laptops kommen dann nicht ins Internet. Mein PC ist über ein Fritz Powerline verbunden, weil er die selben Probleme hatte. Ich hab dies schon im Kundencenter reklamiert und man hat tatsächlich irgendwann einen Techniker geschickt, der aber nur im Keller am "Schaltkasten" rumgeschraubt hat und zu mir gesagt hat, dass mein Signal zu stark sei. Er hat es irgendwie runtergedreht. Da danach mein WLAN ging, hab ich ihn verabschiedet. Aber von wegen. Kaum war er weg, ging das ganze von vorne los. Ich hab immernoch nur sporadisch WLAN und bin gedanklich bereits am Kündigen meines Unitymediapakets (Telefon, Internet und TV mit Horizon, HD...)
Ich selbst bin kein Techniker und habe auch keine Ahnung, wollte aber trotzdem mal nachsehen, was in der Horizonbox im WLAN-Teil so eingestellt ist und dann mal im Internet nachlesen, ob das so richtig ist oder ob es Tipps und Tricks gibt, die Verbindung zu stabilisieren. Nur: wie komme ich da ins Menue????
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-21T23:09:20Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 01:09 Uhr
http://192.168.192.1/ in die Adresszeile des Browsers eingeben
Nutzername: admin
Passwort: admin
2016-10-24T09:05:43Z
  • Montag, 24.10.2016 um 11:05 Uhr
Danke für die Info. Ich hab´s mir angesehen ... und die Finger davon gelassen. Da kenn ich mich zu wenig aus mit diesem Einstellungszeugs.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich werde vermutlich meine Anschlüsse kündigen! Ich sehe nicht ein, dass ich den vollen Preis für etwas zahlen soll, das nicht richtig funktioniert!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von Connect Box wieder auf Horizon Reciever?

    Ich habe vor einigen Tagen die Connect Box bekommen. Habe sie vor zwei Tagen angeschlossen. Am ersten Tag hin das WLAN noch doch seit dem zweiten... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Kindle Fire - keine WLAN Verbindung

    Ich nutze seit drei Wochen die Connect-Box.Nun habe ich das Problem das sich mein Kindle-Fire nicht mehr mit der Box verbindet, es kommt die... mehr

    Connect Box entfernen

    Hallo zusammen kann man die Connect Box wieder entfernen damit alles wieder über die Horizon Box läuft? Hintergrund seit Umstellung auf die Connect... mehr

    WLAN der Horizon durch Installation der Connect Box weg

    Hallo. Die Connect Box habe ich erfolgreich installiert. Wlan ist extrem gut. Nun sind aber die beide Wlan´s des Horizon deaktiviert und ich finde... mehr