Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
staredan

Wie komme ich an meine SIP Daten wenn der Kundenservice keine Ahnung hat?

ich habe eine Fritzbox 65980 gekauft und sie ist auch angelget worden , ins internet kann ich auch aber meine telefonnummern kann ich wegen fehlender Sip daten nicht anmelden .. seit tagen kann ich nicht telefonieren .Beschwerdenmanagement oder auch Bundesnetzagentur oder gleich einen Anwalt ? Kann jemand Tipps geben was am erfolgreichsten ist ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
21 Kommentare
2017-04-25T16:34:46Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 18:34 Uhr
Du bekommst die SIP-Credentials auf jeden Fall per Post, nur dauert das idR einige Tage. Allerdings sollen die auch im Online Kundencenter unter "Meine Produkte - Telefon" im Ausklappmenü jeder Rufnummer ganz unten zu finden sein. Dort sollte auch schon als Gerät "Kundengerät" hinterlegt sein, ansonsten werden gar keine Credentials generiert.
Im Zweifel kannst du dich an die BNetzA wenden, die dürften schneller und für dich kostenlos etwas erreichen als wenn du einen Anwalt einschaltest.
2017-04-25T17:16:28Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 19:16 Uhr
Hallo,

Unitymedia scheint echt inkompetent zu sein was das Thema angeht. Hab dasselbe Problem. schon 5mal angeriufen, jedes Mal heisst es das am nächsten Tag meine SIP Daten im Kundencenter Login zu sehen sind.
Bist du mittlerweile weitergekommen oder noch immer noch ohne Telefon ?
2017-04-25T18:54:43Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 20:54 Uhr
Gleiches Problem bei mir. FritzBox 6590 angeschlossen und über den Kunden Service freischalten lassen. Auch nach Stunden fehlen die SIP Daten im Kunden Center. Ich habe auch schon zwei Mal dort angerufen...
2017-04-25T20:59:03Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 22:59 Uhr
Steht denn im Online Kundencenter bereits euer Kundengerät drin? Wenn das nicht der Fall ist, werden wie bereits geschrieben auch keine Credentials generiert.
2017-04-25T21:46:39Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 23:46 Uhr
Nein. Deswegen habe ich jetzt auch schon drei mal mit dem Kunden-Service telefoniert. Zuletzt wurde ich an die Technik verbunden. Offensichtlich kann niemand die SIP Daten einsehen und mir die mitteilen. Evtl. stehen die 12h nach Versand der Briefes mit den Zugangsdaten im Kunden-Center. Im schlimmsten Fall habe ich drei Tage keine Telefonie bis der Brief eintrifft.
2017-04-25T23:37:54Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 01:37 Uhr
Wie es jetzt im neuen Online Kundencenter aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im alten waren die SIP-Credentials sofort nach Aktivierung des eigenen Geräts online. Der Brief kam etwa nach einer Woche.
Ich würde die Daten schriftlich anfordern und direkt die BNetzA mit ins Boot holen, dann sollte das relativ zügig gehen.
2017-04-26T07:54:33Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:54 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem. Meine neue FRITZ!Box 6590 hat zwar Internet, aber Unitymedia war bisher nicht in der Lage, mir meine SIP Daten zukommen zu lassen. Ich habe schon sechs mal dort angerufen oder gechattet. Ticket habe ich auch erstellt und eine E-Mail gesendet.
Im Kundencenter wird unter "meine Produkte" nur "aktuell keine Daten verfügbar" angezeigt.

Langsam bin ich echt sauer - das kann doch nicht so schwer sein, mir die SIP-Daten zu geben ?
Hoffentlich geht mir nicht auch noch meine ursprüngliche Telefonnummer flöten.

Bisher waren wir ja ganz zufrieden mit Unitymedia - aber aktuell kommt mir der Laden gerade ziemlich inkompetent vor.
2017-04-26T08:21:30Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 10:21 Uhr
Denke das ist alles irgendwie Absicht! Die Probleme hat hier jeder mit eigener Fritte
2017-04-26T09:08:47Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 11:08 Uhr
Hallo,

gleiche Problem bei meinen Eltern. Online immer noch nicht da, seit über einer Woche. Brief bekommen mit den Daten, die ich nach 3 Telefonaten und einem Rückruf dann auch bekommen hatte. 

Nur seit einer Woche sind die Online noch nicht geändert, auch die alte box ist da noch eingetragen. Wann ändern die das mal, die per Post zugesendeten Daten fürs Telefon laufen ohne Probleme, aber ich würde schon gerne auch die Daten mal Online sehen. 
2017-04-26T10:38:48Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 12:38 Uhr
Heute Morgen waren natürlich immer noch keine Daten im Kunden Center hinterlegt. Also nochmal beim Kunden-Service angerufen und endlich konnte mir jemand helfen. Nach ca. 30 Min. bekam ich einen Rückruf und mir wurden die SIP Daten mitgeteilt. Also geht es doch...