Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JBeate

Wie komme ich an einen weiteren Internetanschluss in der Wohnung?

Hallo,
derzeit haben wir nur in einem Zimmer, nach unseren Infos, einen Internetzugang. Wir benötigen nun aber einen weiteren Anschluss in einem anderen Zimmer.
Was muss ich tun bzw. kann da mal ein Techniker vorbei kommen und die Buchse freischalten???
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-25T09:00:47Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 11:00 Uhr
Wenn im anderen Raum eine Multimediadose vorhanden ist, kannst du da das Modem anschließen. Ansonsten Internet verteilen über WLAN oder Powerline(Stromnetz)....
2016-10-26T07:33:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 09:33 Uhr
Ne du brauchst keinen weiteren Internetanschluss. Du hast doch bestimmt einen Router bekommen von UM: Technicolor TC 7200, Connect Box oder Frtitzbox. Du hast jetzt die Möglicht per LAN-Kabel bis zu vier Geräte an den Router anzuschließen. Das sind die Gelbgefärbten Stecker auf der Rückseite des Router müsstest dir nur ein Kabel entsprechender Länge bei ebay z.B. bestellen. Kostet paar Euro. Nachteil davon ist, das du Kabel durch die Wohung / Haus führen musst. Vorteil du hast eine sichere Verbindung ohne Ausfälle. Bei einen schlechten Router kann es zu ausfällen des WLANs kommen. Das wäre die andere Lösung. Der Router funkt und man kann die Internetdaten per Funk also WLAN übertragen. Der Vorteile liegen auf der Hand, man braucht keine Kabel und kann auch andere WLAN-fähige Geräte außer Computer an das Heim-WLAN anschließen. Wie z.B. Fernseher und Smartphones. Problem mit Router können folgende sein: Ausfälle, Geringe Reichweite oder Datendurchsatz. Man sollte einen vernünftigen Router einsetzen. Eine sehr gute Wahl z.B. ist die Fritzbox. Die wird in bestimmten Paketen auch von UM zu verfügung gestellt. Auch muss die Funk Reichweite unter umständigen Verstärkt werden. Wie z.B. durch Repeater.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Welche Suppunternehmen schickt Unity?

    Hallo Leute. Mein Technikertermin ist schon sehr langer her und ich habe keine Nummer mehr von dem Unternehmen. So kann mir niemand mehr sagen,... mehr

    Warten auf Techniker (Ulm)

    Hallo, wir warten schon seit 15 Tagen für den Techniker Anruf/Besuch. Ist es auch hier so, mit Verspätungen usw? Hoffentlich nicht... Grüße Hallo,... mehr

    Installationstermin

    Ich warte seit 10. August auf einen anschlusstermin ich habe bereits 7-8 Stunden in der Warteschleife verbracht es gibt keine Antwort man wird... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    DSL-Wechsel zu Unitymedia

    Hallo, zur Zeit bin ich (noch bis zum Februar 2018) beim Telekom ein Kunde. Wegen der IP-Umstellung wurde mein Vertrag zwangsweise zum Februar... mehr