Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Birgit77

Wie komm ich an die Config File für die FB 6490?

Seit Samstag kein Netz oder Telefon da UM nicht imstande ist mir die file zur Aktivierung zu schicken. Nach vielfachen Anrufen der "Technikhotline",ca. 5,5 Std Telefonwarteschleife insgesamt,Lügen und offensichtlicher Inkompetenz der Mit"arbeiter" bin ich am Ende meines Lateins. Hat jemand Ideen,Erfahrung wie man dieses Problem lösen kann!?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
16 Kommentare
2017-07-12T16:42:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 18:42 Uhr
Die Datei wird von UM bereitgestellt und beim Einschalten der Fritzbox übertragen.
Manchmal muss man einen Werksreset machen.

Wenn das nichts nützt, muss eine Fachabteilung rann. Leider sieht das die "Technikhotline" regelmäßig anderst.
2017-07-12T16:57:13Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 18:57 Uhr
Jup,man liess mich den ganzen Samstag stündlich die Box anschalten,"100% wird sie im Laufe des Tages aktiviert". Dann sprach man von Serverproblemen und liess mich die neue Hardware zurückbauen und das alte Zeugs wieder anschliessen,damit ich wenigstens internet hätte.... Woraufhin mir der nächste "Techniker" nach 1,5 Std Warteschleife erklärte:"Das ist Schwachsinn was die Kollegin Ihnen erzählt hat. Wenn die neue Box sich bei uns gemeldet hat,dann funktioniert das alte Zeug nicht mehr. Bitte schslten Sie die Box stündlich ein,klappt auf jeden Fall noch heute(lol)". Das höre ich jetzt seit mittlerweile 5 Tagen. Daher ist das Experiment Hotline für mich beendet.
Gibt es vielleicht auch kompetente Hilfe anstatt gelangweilter Callcenter Minijobber!? Ne spezielle Nummer? Anwalt? Netzagentur? Irgendwas? Mitm Knüppel ins Callcenter fahren? Oder ist man hilflos verloren?
2017-07-12T18:08:43Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 20:08 Uhr
Ist es eine eigene (freie!!!) Fritzbox oder ein UM-Gerät? Siehst du überhaupt im Online Kundencenter einen offenen Auftrag? Wenn nicht, wird da nichts passieren. Du kannst aber den Chat im Online Kundencenter nutzen, die können dir auch weiterhelfen.
2017-07-12T18:47:13Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 20:47 Uhr
UM Gerät,Auftragsstatus:in Bearbeitung. Seit dem 6.7 läuft die "Aktivierung". Der Witz ist ja,ich war völlig zufrieden mit meinem vorherigen Paket. STB war kaputt,wollte nur ne neue aber liess mir was neues aufschwatzen. Extra gefragt,klappt dier Umstellung problemlos!? NATÜRLICH,alles easy...... Und on top die Hotline verarsche seit Tagen. Bin bedient.
2017-07-12T18:57:40Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 20:57 Uhr
Oh, da ist also ne neue Smartcard mit bei, egal ob physisch oder virtuell? Dann hängt dort der Hase im Pfeffer, da gibts ne Riesenstörung seit einigen Tagen, daß die Smartcards nicht mehr aktiviert werden können. Folglich läuft dann wohl auch der Auftrag nicht weiter durch. Lass das alte Modem angeschlossen, bis es deaktiviert ist, dann ist der Auftrag meist durchgelaufen und die Fritzbox wird aktiviert.
2017-07-12T19:15:46Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 21:15 Uhr
Die alte Hardware läuft nicht mehr,ist alles schon abgeschaltet. Sobald die neue FB am Netz ist,ist der alte Zugang abgeschaltet. Kann mir auch nicht vorstellen was die Smartcard mit der configfile der FB zu tun hat.
2017-07-12T19:56:11Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 21:56 Uhr
Die haben nur über den Auftrag was miteinander zu tun. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein komplett neues Paket bestellt, oder? Somit ist alles in einem Auftrag gebucht und wird systemseitig auch als Einheit bearbeitet. Stockt nun ein Teil des Auftrags, so stockt der gesamte Auftrag und es wird zB kein Configfile generiert.
2017-07-12T20:05:50Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 22:05 Uhr
Und in unserer Zeit,wo wir Roboter auf dem Mars steuern können,jst es nicht möglich diese file manuell zu verschicken? Ein Knopfdruck überfordert das Team? Smartcard können die wiederhaben,Glotze läuft eh nur nebenher,aber ich brauche mein Festnetz und Internet beruflich.
2017-07-12T20:09:57Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 22:09 Uhr
Das kann zumindest vom Kundenservice nicht manuell erstellt werden und somit auch nicht auf die FB aufgespielt werden. Und beruflich? Du hast aber die AGBs gelesen, oder?
2017-07-12T20:20:32Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 22:20 Uhr
Checke und bearbeite Mails und führe Uberweisungen durch,bin ich jetzt haftgefährdet?