Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Teo_Rehticker

Wie kann man die Erweiterten Einstellungen der ConnectBox nutzen?

Hallo, hat mal jemand ein möglichst konkretes und anschauliches Beispiel für eine sinnvolle Nutzung des folgenden Menüpunktes der ConnectBox:
Erweiterte Einstellungen > Sicherheit > IP und Port Filter
Das sieht doch so aus, als könne man damit von außen auf eigene Geräte zugreifen, vorausgesetzt alle beteiligten Geräte und Provider unterstützen IPv6. Ich selbst hatte noch keinerlei Erfolg damit und ich frage mich, ob die ConnectBox überhaupt irgendetwas von außen durchlässt. Intern geht alles.
Ich weiß auch garnicht, welche IPv6-Adresse von außen angesprochen werden muss, wo doch jeder Computer mindestens 3 davon hat (siehe ipconfig Ausgabe).
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-02T08:00:17Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 10:00 Uhr
Die richtige IPv6-Adresse ist, die man z.B. hier sieht: http://ipv6-test.com/
2016-12-14T18:08:21Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 19:08 Uhr
Ja das würde mich auch wirklich sehr interessieren wie man diese Einstellung richtig benutzt. Gibt es denn wirklich niemanden hier der das kompetent erklären kann?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann ich noch machen?

    Hallo Community, Anfang Mai habe ich einen Neuanschluss bei UM beantragt. Wie bei scheinbar vielen anderen Neukunden auch, wurde leider von UM... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    OpenVPN auf NAS hinter Connect Box

    Liebe Community, meine bisherige Recherche des Internets hat mich bislang noch nicht ans Ziel gebracht, per OpenVPN auf einem iPhone (iOS 10.3.2)... mehr

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr

    VPN mit IPv4

    hello to all great warriors of the UM community , ich muss sage dass meine Deutsche kintnesse ist nich so gut , dafur schreibe ich in englisch. i... mehr