Teo_Rehticker
Frage in Hardware Freitag, 02.09.2016 um 09:41 Uhr

Wie kann man die Erweiterten Einstellungen der ConnectBox nutzen?

Hallo, hat mal jemand ein möglichst konkretes und anschauliches Beispiel für eine sinnvolle Nutzung des folgenden Menüpunktes der ConnectBox:
Erweiterte Einstellungen > Sicherheit > IP und Port Filter
Das sieht doch so aus, als könne man damit von außen auf eigene Geräte zugreifen, vorausgesetzt alle beteiligten Geräte und Provider unterstützen IPv6. Ich selbst hatte noch keinerlei Erfolg damit und ich frage mich, ob die ConnectBox überhaupt irgendetwas von außen durchlässt. Intern geht alles.
Ich weiß auch garnicht, welche IPv6-Adresse von außen angesprochen werden muss, wo doch jeder Computer mindestens 3 davon hat (siehe ipconfig Ausgabe).
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Dragon 2016-09-02T08:00:17Z
Freitag, 02.09.2016 um 10:00 Uhr
Die richtige IPv6-Adresse ist, die man z.B. hier sieht: http://ipv6-test.com/
cmamsteffen 2016-12-14T18:08:21Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 19:08 Uhr
Ja das würde mich auch wirklich sehr interessieren wie man diese Einstellung richtig benutzt. Gibt es denn wirklich niemanden hier der das kompetent erklären kann?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr