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Sunbeat

Wie kann man den Fehlercode 2020 NOCH beheben?

Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Horizon Recorder. Es fing mit Bildruckeln an, dass sich aber im Laufe des Nachmittags wieder gab. Abends funktionierte wieder alles. Auch heute Vormittag lief alles ruckelfrei. Plötzlich, quasi aus dem Nichts, fing es dann gegen Mittag wieder an, Es wurde auch kurz der Fehlercode 2020 angezeigt, aber so kurz, dass man wirklich genau in dem Moment hin gucken musste. Die Internetverbindung war auch schon 2x weg. Habe den Recorder komplett vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen. Problem bestand immer noch. Hab dann ein wenig gegoogelt und gelesen, dass dieser Fehlercode wohl etwas mit dem Netzwerk zu tun haben soll!? Habe also dann das Ethernetkabel entfernt, Box noch mal neu gestaret, das Bild ruckelt nach wie vor. Allerdings laufen sowohl ARD, als auch ZDF ruckelfrei.
Hat noch jemand eine Idee, was ich selbst versuchen könnte, um den Fehler zu beheben? Oder liegt es vielleicht gar nicht am Recorder selbst?

Liebe Grüße
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7 Kommentare
2017-05-27T12:41:57Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 14:41 Uhr
Melde Dich mal im Kundencenter an. Versuche mal den Störungshelfer. Ansonsten die Störungshotline anrufen. Die messen Deine Leitung durch und finden den Fehler mit Sicherheit.
2017-05-27T12:47:50Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 14:47 Uhr
Habe ich soeben versucht, da kam dann "Einen Moment bitte... geht gleich weiter" und zack, war ich wieder auf der Kundencenter Hauptseite... 😏 Kein Ergebnis, nix...
2017-05-27T12:53:07Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 14:53 Uhr
Es geht auf einmal wieder... 😲 Mal gucken, wie lange... 😜
2017-05-27T12:53:19Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 14:53 Uhr
Habe es gerade selbst Versucht. Geht mir genauso. Bei mir läuft allerdings alles Top.
2017-05-27T13:01:33Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:01 Uhr
Toll, es fängt wieder an... Ich bekomme die Krise. Da bleibt dann jetzt wohl wirklich nur noch die Störungshotline... 😞
2017-05-27T13:04:01Z
  • Samstag, 27.05.2017 um 15:04 Uhr
Ja, allerdings...
2018-01-12T10:22:47Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 11:22 Uhr
...die Hoffnungen auf eine Problemlösung sehe ich bei gleich null...
habe dieses Problem seid min drei Monaten, habe in der Zeit 4 Unitymedia Techniker verschliessen und auch 4 neue Horizon Boxen, alles  ohne Erfolg. Mein signal ist sehr gut, die Verkabelung einwandfrei ( O-Ton Techniker ).
...ich bin schon in  Wechselstimmung....