Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
10K

Wie kann man bei der Horizon-Box Telefonnummern sperren ?

Hallo,..
Seit ca 14 Tagen werden wir von 2 Telefonnummern angerufen,(*** und ***)die laut Googlesuchergebnisse auf Telefonterror oder unseriösen Machenschaften hinaus laufen.
Meine Frage nun: Kann ich diese nummern in meiner Horizon-Box irgendwie sperren
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-27T09:16:41Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 11:16 Uhr
Hallo 10K,
dazu gibt's es schon eine (sehr ähnliche) Frage, schaue mal hier:
https://community.unitymedia.de/questions/telefonnummern-sperren
Das trifft auf die Horizon, das TC7200, das Ubee, die Connectbox und, sofern noch vorhanden, alle reinen Kabelmodems zu.
Eine persönliche Rufnummernsperre ist nur mit einer Fritz!Box im Telefonanschluss möglich.
In der anderen Frage steht auch der Tipp mit der Bundesnetzagentur. Dort können (und sollten) unangemessene und unerwünschte (Werbe-)Anrufe gemeldet werden. Die Bundesnetzagentur kann dann aktiv werden.
Andreas
5 weitere Kommentare
2016-05-27T08:33:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 27.05.2016 um 10:33 Uhr
Gar nicht. Das geht nur bei den Fritzboxen
2016-05-27T08:48:06Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 10:48 Uhr
Hallo 10k,
ich habe die angegebenen Telefonnummern entfernt.Bitte beachte, dass Telefonnummern (wohin auch immer diese führen mögen) sensible Daten sind. Wir möchten nicht riskieren, dass dort Anrufe eingehen, weil die Nummern hier stehen
Richtige Antwort
2016-05-27T09:16:41Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 11:16 Uhr
Hallo 10K,
dazu gibt's es schon eine (sehr ähnliche) Frage, schaue mal hier:
https://community.unitymedia.de/questions/telefonnummern-sperren
Das trifft auf die Horizon, das TC7200, das Ubee, die Connectbox und, sofern noch vorhanden, alle reinen Kabelmodems zu.
Eine persönliche Rufnummernsperre ist nur mit einer Fritz!Box im Telefonanschluss möglich.
In der anderen Frage steht auch der Tipp mit der Bundesnetzagentur. Dort können (und sollten) unangemessene und unerwünschte (Werbe-)Anrufe gemeldet werden. Die Bundesnetzagentur kann dann aktiv werden.
Andreas
2016-05-27T10:08:36Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 12:08 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten,die Bundesnetztagentur kennt diese dubiosen rufnummern seit geraumer Zeit.
Bin mal gespannt wielange diese noch aktiv sind.
Derweil gehe ich nichtmehr ans Telefon wenn ich eine der Nummern im Display sehe.
Danke auch Michael für die Korrektur.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
2016-11-21T15:00:58Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:00 Uhr

Hallo,

hat sich da inzwischen was getan? Ich habe bei Vertragsabschluß explizit danach gefragt udn man sagte mir, dass wäre kein Problem.....echt ein Hohn irgendwie

Und die Bundesnetzagentur auch, da gibts nur unnütze Formblätter !

2016-11-21T22:46:58Z
  • Montag, 21.11.2016 um 23:46 Uhr
Geht es denn nicht an deinem Telefon? Ich nutze ein Panasonic. Dieses hat eine Blacklist Funktion.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefonie nach Routerwechsel

    Hallo Zusammen, eventuell weis ja jemand von euch zu helfen. 13.07.17 -Freie Routerwahl in Anspruch genommen 14.07.17 - Inet geht mit neuer... mehr

    Kein Telefonieren möglich!

    Mein Gegenüber am Telefon versteht mich nicht und wenn nur sehr schwach wird mit einem Metallgeräuschübertönt! Wer kann mir... mehr

    Connect Box: eingehende Anrufe werden alle als anonym angezeigt!

    Seit ich die Connect-Box habe, werden alle eingehende anrufe als Anonym angezeigt, trotz Meldung bei Unitymedia vor zwei Wochen. Es besteht immer... mehr

    Vermittlungsfehler

    Ich kann nicht mehr telefonieren, das Display zeigt nach einmal Klingeln "Vermittlungsfehler", Besetztzeichen ertönt. Ich habe die Fritz-Box... mehr

    Eigene 6590 bisher ohne Telefon-Funktion

    am letzten Samstag hat die UM Hotline meine neue Eigene 6590 freigeschaltet. Internet funz ohne Probleme. leider fehlen jetzt noch immer Telefonie... mehr