DasAmyCruz
Frage in Kundenservice, Produkte Samstag, 03.12.2016 um 15:28 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wie kann ich WLAN auf mein Handy bekommen?

WLan funktioniert super auf dem PC, aber kein Stück auf meinem Handy. Lan auf externen Geräten geht auch alles wunderbar, was mach ich falsch?
Und ja, hab die WLan Daten vom Handy gelöscht und nochmal versucht, 3x sogar.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Torsten Guide 2016-12-03T17:04:02Z
Samstag, 03.12.2016 um 18:04 Uhr
Welcher Router und welches Handy?
DasAmyCruz 2016-12-03T17:29:33Z
Samstag, 03.12.2016 um 18:29 Uhr
Router: Horizon smt-G7401/xen
Handy: Wiko Highway Signs
Horst 2016-12-03T23:27:10Z
Sonntag, 04.12.2016 um 00:27 Uhr
Ist der Harken gesetzt bei SSID "Verbergen"?. Setze den mal raus , dann müsste das Wlan-Netz angezeigt werden und ist auswählbar.
DasAmyCruz 2016-12-03T23:29:49Z
Sonntag, 04.12.2016 um 00:29 Uhr
Es ist ja auswählbar aber wenn ich das Passwort eingebe, zeigt es ein Autorisierungsfehler an, auch wenn es das richtige Passwort ist
Horst 2016-12-03T23:57:55Z
Sonntag, 04.12.2016 um 00:57 Uhr
Nimm mal ein einfaches Passwort, wie "Sommer".Ziel ist es erst einmal eine Verbindung zu bekommen.
Das ist ein Android™ 4.4 (KitKat) drauf..
Und wichtig! Virensacnner-Apps weglassen, die bringen eh nichts.Das war mal so ein Fall bei Facebook.
ImpotenteSeeschlange 2016-12-04T02:37:53Z
Sonntag, 04.12.2016 um 03:37 Uhr
Autorisierungsfehler kommt immer meist dann wenn irgendwas mit dem Passwort nicht stimmt, ich weiß du hast das richtige eingegeben, aber Technik macht manchmal was sie will, versuche wie Horst schon schrieb ein ganz stumpfes Passwort aus Testzwecken zu setzen oder vielleicht mal mit einen anderen Handy versuchen zu Connecten wenn ein Kumpel bei dir ist oder so, halt Fehlerquellen ausschließen, Handy Neustart, Router Neustart (vielleicht auch mal vom Strom trennen), Mac Filter evt? Wenn ja ausstellen zu Testzwecken... Die Zahl 0 vielleicht mit einem großen O wie Olaf vertauscht? Dein Handy läuft wahrscheinlich mit Android, vielleicht mal zurück setzen. (Vorsicht alle Daten auf dem Handy vorher Sichern!!!) Das rate ich dir aber nur wenn wirklich nix geht, vielleicht mal googeln ob über dein Handy evtl Bugs /Fehler bekannt sind in Sachen WLAN.
runzelpunzel 2016-12-04T11:34:54Z
Sonntag, 04.12.2016 um 12:34 Uhr
Hast du 2,4 und 5 GhZ probiert?
Horst 2016-12-04T18:35:05Z
Sonntag, 04.12.2016 um 19:35 Uhr
Generell mein Huawei kann nur 2,4 Ghz, ich denke mal das in der Preisklasse des Wikos es auch nur 2,4 Ghz kann,weil ja die Angaben des Herstellers sehr erschöpfend sind (WLAN / WI-FI : 802.11 a/b/g/n)
Hier Hersteller kontaktieren....

5 Ghz mit anderen Geräten, laufen nicht so zufriedenstellend bei mir, deswegen betreibe ich nur 2,4Ghz.
-2,4Ghz--->hohe Reichweite, geringe Bandbreite
-5Ghz----->hohe Bandbreite, geringe Reichweite

Sonst mal den Hersteller kontaktieren.ImpotenteSeeschlange hat ja schon alle Möglichkeiten durchgespielt...Wlan-Modul im Sack..

DasAmyCruz 2016-12-05T09:00:52Z
Montag, 05.12.2016 um 10:00 Uhr

So mal ein kleines Update

Vielen Dank an alle die mir diese Tips gegeben haben. Ich selbst habe daranherumgebastelt ohne ein Erfolg, doch als ich mal in die Einstellungen via Browser gesehen habe, war alles klar.

Zuerst war mein Antivirusprogramm am Handy schuld und ein kleine Änderung am Ghz sowie am Namen meines SSID haben ausgereicht damit mein Handy es endlich annimmt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?