Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fritte

Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu testen? Vielleicht sogar mit meinem Kundenzugang?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-02T08:07:24Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 10:07 Uhr
z.B. über den internen Speedtest von Unitymedia:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/speedtest1/?q2=speed
über den Speedtest der Bundesnetzagentur:
https://breitbandmessung.de/
über den offiziellen Speedtest unserer österreichischen Nachbarn
https://www.netztest.at/de/
und viele mehr.

Wichtig ist, dass man über eine GB-LAN-Verbindung testet und ggf. den Virenscanner ausschaltet.
Erst wenn da plausible Werte ankommen, kann man mal sinnvoll das gleiche mit WLAN machen um da ggf. zu optimieren.
1 weiterer Kommentar
2016-08-02T08:04:21Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 10:04 Uhr
Hallo fritte

Der offizielle unitymedia Speedtest 

http://speedtest.unitymedia.de/

unabhängige Tests

http://www.speedtest.net/

oder

http://www.wieistmeineip.de

Hoffe, das reicht für's Erste

Gruss
Richtige Antwort
2016-08-02T08:07:24Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 10:07 Uhr
z.B. über den internen Speedtest von Unitymedia:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/speedtest1/?q2=speed
über den Speedtest der Bundesnetzagentur:
https://breitbandmessung.de/
über den offiziellen Speedtest unserer österreichischen Nachbarn
https://www.netztest.at/de/
und viele mehr.

Wichtig ist, dass man über eine GB-LAN-Verbindung testet und ggf. den Virenscanner ausschaltet.
Erst wenn da plausible Werte ankommen, kann man mal sinnvoll das gleiche mit WLAN machen um da ggf. zu optimieren.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    Wirbt hier Unitymedia mit falschen Gewinnversprechungen?

    Mitgliedschaftsbelohnungen Herzlichen Glückwunsch Unitymedia NRW GmbH Nutzer, Sie haben heute (1) Geschenk von Microsoft gewonnen! Jeden Sonntag... mehr

    Offline-und kein Ende in Sicht -nach Vertragswechsel und Modem-Deprovisionierung

    Hi, ich hatte bis jetzt jahrelang 3play150 mit einem Motorola Modem (seit 2009) mit 4 SIM-Karten. Aufgrund geändertem Nutzungsverhalten wollte... mehr

    Bandbreite reduziert

    Hallo, ich habe einen alten 3PLAY 200 Vertrag. Laut der Übersicht im Kundencenter habe ich aber plötzlich nur noch eine Downloadrate von 64Mbits.... mehr

    Neue Horizon installiert und bis heute geht kein TV, was nun?

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr