fritte
Frage in Kundenservice Dienstag, 02.08.2016 um 09:58 Uhr

Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu testen? Vielleicht sogar mit meinem Kundenzugang?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
hajodele 2016-08-02T08:07:24Z
Dienstag, 02.08.2016 um 10:07 Uhr
z.B. über den internen Speedtest von Unitymedia:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/speedtest1/?q2=speed
über den Speedtest der Bundesnetzagentur:
https://breitbandmessung.de/
über den offiziellen Speedtest unserer österreichischen Nachbarn
https://www.netztest.at/de/
und viele mehr.

Wichtig ist, dass man über eine GB-LAN-Verbindung testet und ggf. den Virenscanner ausschaltet.
Erst wenn da plausible Werte ankommen, kann man mal sinnvoll das gleiche mit WLAN machen um da ggf. zu optimieren.
1 weitere Antwort
dauhuber 2016-08-02T08:04:21Z
Dienstag, 02.08.2016 um 10:04 Uhr
Hallo fritte

Der offizielle unitymedia Speedtest 

http://speedtest.unitymedia.de/

unabhängige Tests

http://www.speedtest.net/

oder

http://www.wieistmeineip.de

Hoffe, das reicht für's Erste

Gruss
hajodele 2016-08-02T08:07:24Z
Dienstag, 02.08.2016 um 10:07 Uhr
z.B. über den internen Speedtest von Unitymedia:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/speedtest1/?q2=speed
über den Speedtest der Bundesnetzagentur:
https://breitbandmessung.de/
über den offiziellen Speedtest unserer österreichischen Nachbarn
https://www.netztest.at/de/
und viele mehr.

Wichtig ist, dass man über eine GB-LAN-Verbindung testet und ggf. den Virenscanner ausschaltet.
Erst wenn da plausible Werte ankommen, kann man mal sinnvoll das gleiche mit WLAN machen um da ggf. zu optimieren.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr