Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
THiedels

Wie kann ich mein WLAN wiederherstellen?

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich keinen WLAN Empfang. Die Internetverbindung über das LAN Kabel funktioniert dagegen einwandfrei. Es scheint also nicht am cisco Modem zu liegen. Die Kontrolllampen am D-Link Router leuchten. Allerdings leuchtet das Internetlogo am Router orange (statt grün).
Ein- und Ausschalten des Modems sowie Stecker ziehen am Router, etc. habe ich alles mehrfach getestet – ohne Erfolg.
Kann mir hier einer weiterhelfen? Falls ihr weitere Infos zu Router und / oder Modem braucht, bitte um Info.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele Grüße
Thorsten
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-19T20:58:19Z
  • Montag, 19.09.2016 um 22:58 Uhr
Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück, das Modem baut keine WLAN-Verbindung auf, sondern nur der D-Link-Router. Evtl. ist der auch defekt, das kannst du leicht testen, indem du einen anderen WLAN-Router anschließt und danach das Cisco-Modem neu startest (damit es die MAC-Adresse des D-Links vergißt).
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-19T20:58:19Z
  • Montag, 19.09.2016 um 22:58 Uhr
Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück, das Modem baut keine WLAN-Verbindung auf, sondern nur der D-Link-Router. Evtl. ist der auch defekt, das kannst du leicht testen, indem du einen anderen WLAN-Router anschließt und danach das Cisco-Modem neu startest (damit es die MAC-Adresse des D-Links vergißt).
2016-09-20T04:37:09Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 06:37 Uhr
Das klingt nach einem Defekt des D-Link. Am Besten, du kaufst dir einfach einen neuen Router.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zugriff auf WLANs der HD-Receivers nach ConnectBox-Installation nicht möglich?

    Guten Tag, eine Frage: Nach der Installation der neuen Connect-Box (seit ca. 2 Tagen aktiv) sehe ich meine alten WLAN-Netzwerke (UPC24... und... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Neues Angebot: AVM Fritz!Box 6490 Cable als Einmalkauf für 73€ - Kauf unmöglich?

    Liebe Community, sehr geehrtes Unitymedia Team, Gerade eben habe ich unter folgendem Link... mehr

    WLAN bricht ständig ab, jedoch nur auf einem Gerät.

    Guten Tag, nach langer, erfolgloser Suche nach einer Lösung in anderen Foren versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe ein Asus Zenbook mit... mehr

    5GHz Probleme mit Repeater

    Moin Moin Liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater bzw mein Repeater mit der Horizon Box .... Seit neuestem habe ich... mehr