Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
THiedels

Wie kann ich mein WLAN wiederherstellen?

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich keinen WLAN Empfang. Die Internetverbindung über das LAN Kabel funktioniert dagegen einwandfrei. Es scheint also nicht am cisco Modem zu liegen. Die Kontrolllampen am D-Link Router leuchten. Allerdings leuchtet das Internetlogo am Router orange (statt grün).
Ein- und Ausschalten des Modems sowie Stecker ziehen am Router, etc. habe ich alles mehrfach getestet – ohne Erfolg.
Kann mir hier einer weiterhelfen? Falls ihr weitere Infos zu Router und / oder Modem braucht, bitte um Info.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele Grüße
Thorsten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-19T20:58:19Z
  • Montag, 19.09.2016 um 22:58 Uhr
Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück, das Modem baut keine WLAN-Verbindung auf, sondern nur der D-Link-Router. Evtl. ist der auch defekt, das kannst du leicht testen, indem du einen anderen WLAN-Router anschließt und danach das Cisco-Modem neu startest (damit es die MAC-Adresse des D-Links vergißt).
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-09-19T20:58:19Z
  • Montag, 19.09.2016 um 22:58 Uhr
Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück, das Modem baut keine WLAN-Verbindung auf, sondern nur der D-Link-Router. Evtl. ist der auch defekt, das kannst du leicht testen, indem du einen anderen WLAN-Router anschließt und danach das Cisco-Modem neu startest (damit es die MAC-Adresse des D-Links vergißt).
2016-09-20T04:37:09Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 06:37 Uhr
Das klingt nach einem Defekt des D-Link. Am Besten, du kaufst dir einfach einen neuen Router.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum verbindet sich mein WLAN mit dem Echo (alexa amazon) nicht ?

    Ich habe mir die Alexa von Amazon geholt, jedoch verbindet sich mein WLAN nicht mit meinem Echo. Ich habe schon eine Stunde mit Amazon telefoniert... mehr

    Seit gestern morgen keine Internetverbindung

    Hallo zusammen, Ich habe seit gestern morgen keine Internetverbindung mehr, obwohl alle Leuchten so wie immer blinken. Störungshelfer hilft nicht... mehr

    Fritzbox 6490 WLAN funktioniert nur eingeschränkt

    Hallo zusammen, der Support kann mir nicht helfen. Seit Wechsel der FritzBox auf 6490 kann ich mit dem Tel. per WALN nur Gogle und Youtube öffnen.... mehr

    Routerpasswort geändert

    Hallo, Ich habe mich über die IP 192.168.192.1 erstmal mit dem Benutzername admin und Passwort admin eingeloggt. Dann habe ich mich ein wenig auf... mehr

    Router in anderes Zimmer verlegen.

    Hallo, Wir haben den Horizon HD Recorder,dieser steht im Wohnzimmer. Nun möchten wir gerne das WLAN in den anderen Teil des Hauses verlegen. Ist es... mehr