Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
aliekici

Wie kann ich mein Router Passwort ändern?

Wie kann ich mein Router Passwort ändern?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-07-17T15:05:31Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:05 Uhr

Hallo aliekici,

das geht über die Benutzerobefläche des Routers. Dazu musst du dich über den Internet Browser auf den Router einloggen. Das geht aber nur, wenn du das aktuelle Passwort (und den Benutzernamen) weiß. Andernfalls hilft es nur den Router zurück zu setzen, dabei sind dann aber ALLE aktuellen Einstellungen auf dem Router weg. Dafür hat der Router i.d.R. einen kleine Knopf an der Rückseite, der mit der aufgebogenen Büroklammer (oder Ähnliches) gedrückt werden kann.
Bei einigen Routern steht auch der Benutzernamen und das Passowort auf der Unterseite.

Andreas

2016-07-17T15:08:14Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:08 Uhr
welche internetadresse muss ich angeben um auf die benutzerfläche des routers zu kommen habe alle angaben

2016-07-17T15:15:42Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:15 Uhr

Hallo aliekici,

die Benutzeroberflächte ist i.d.R. über eine IP-Adresse aufrufbar. Diese KÖNNTE http://192.168.192.1/ lauten. In den Netzwerkeigenschaften des Betriebssystems kann du dir den Standard Gateway anzeigen lassen, das ist dann die IP-Adresse des Routers. Diese IP-Adresse dann im Browser aufrufen und schon wird die Benutzeroberfläche des Routers angezeigt.

Andreas

2016-07-17T17:18:21Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 19:18 Uhr
Gut zu wissen wäre natürlich, welchen Router du hast.
2016-12-12T18:08:50Z
  • Montag, 12.12.2016 um 19:08 Uhr
Wie kann ich mein Passwort ändern
2016-12-12T18:18:41Z
  • Montag, 12.12.2016 um 19:18 Uhr

Hallo UPC9E863F5,

welchen Router hast du denn? Ein Blick ind die Bedienungsanleitung hilft da weiter.

Andreas

2017-12-23T21:42:21Z
  • Samstag, 23.12.2017 um 22:42 Uhr
Die Frage war nicht, wie er ins Routermenü kommt sondern wie er das Passwort ändern kann!
Warum erklärst du dem dann wie er ins Menü kommt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
2017-12-23T21:44:43Z
  • Samstag, 23.12.2017 um 22:44 Uhr
Hallo mduez,

weil das Passwort in Routermenü geändert. Darum. Bitteschön.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ist deTechnicolor 720 Kabel Router lediglich mit einem Desktop PC zu verbinden ?

    ist deTechnicolor 720 Kabel Router lediglich mit einem Desktop PC zu verbinden ?oder funktioniert das auch wenn ich nur einen Laptop habe ? Danke... mehr

    Kann es sein das meine MAC Adresse der Grund ist warum mein Router nicht geht?

    In meinen Daten im Kundencenter steht eine andere MAC Adresse als auf meinen Router bzw die Nummern stimmen nur die Buchstaben hinten sind nicht... mehr

    Standard-Anmeldedaten funktionieren nicht

    Da ich einige Problme mit dem Internet hatte und auch gerne meinen Wlan-Schlüssel ändern wollte hatte ich versucht mich auf meiner Technicolor... mehr

    Wenn ich telefonieren will, bricht meine BW Box zusammen

    Ich kann angerufen werden. Wenn ich telefonieren möchte, bricht alles zusammen, kein Internet und kein telefon funktionieren mehr. Die Box starten... mehr

    Horizon Receiver V2

    Hallo ich suche eine Beschreibung für das Router-Menü des Horizon receiver V2. Nicht nur welche Einstellmöglichkeiten vorgegeben sind sondern auch... mehr