Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
aliekici

Wie kann ich mein Router Passwort ändern?

Wie kann ich mein Router Passwort ändern?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-07-17T15:05:31Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:05 Uhr

Hallo aliekici,

das geht über die Benutzerobefläche des Routers. Dazu musst du dich über den Internet Browser auf den Router einloggen. Das geht aber nur, wenn du das aktuelle Passwort (und den Benutzernamen) weiß. Andernfalls hilft es nur den Router zurück zu setzen, dabei sind dann aber ALLE aktuellen Einstellungen auf dem Router weg. Dafür hat der Router i.d.R. einen kleine Knopf an der Rückseite, der mit der aufgebogenen Büroklammer (oder Ähnliches) gedrückt werden kann.
Bei einigen Routern steht auch der Benutzernamen und das Passowort auf der Unterseite.

Andreas

2016-07-17T15:08:14Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:08 Uhr
welche internetadresse muss ich angeben um auf die benutzerfläche des routers zu kommen habe alle angaben

2016-07-17T15:15:42Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:15 Uhr

Hallo aliekici,

die Benutzeroberflächte ist i.d.R. über eine IP-Adresse aufrufbar. Diese KÖNNTE http://192.168.192.1/ lauten. In den Netzwerkeigenschaften des Betriebssystems kann du dir den Standard Gateway anzeigen lassen, das ist dann die IP-Adresse des Routers. Diese IP-Adresse dann im Browser aufrufen und schon wird die Benutzeroberfläche des Routers angezeigt.

Andreas

2016-07-17T17:18:21Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 19:18 Uhr
Gut zu wissen wäre natürlich, welchen Router du hast.
2016-12-12T18:08:50Z
  • Montag, 12.12.2016 um 19:08 Uhr
Wie kann ich mein Passwort ändern
2016-12-12T18:18:41Z
  • Montag, 12.12.2016 um 19:18 Uhr

Hallo UPC9E863F5,

welchen Router hast du denn? Ein Blick ind die Bedienungsanleitung hilft da weiter.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    UM Router flashen, was passiert wenn ?

    Hallo zusammen, da UM sehr lange, wenn überhaupt, braucht ihre Router auf die aktuellste Firmware zu bringen. Habe ich mir überlegt dieses selber... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr

    LAN Port sperren / deaktivieren? Horizon

    Kindersicherung: möchte die LAN-Ports des Horizon Receivers temporär deaktivieren, um den unkontrollierten Zugriff durch die Kinder zu steuern. Bei... mehr

    Kann ich die Connect Box als reines Modem einsetzen?

    Habe heute die CH7465LG-LC Connect Box bekommen die mein CISCO EPC3212 ablösen sollte . Leider ist das Netzteil der CISCO hoch gegangen . Ich... mehr