Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
aliekici

Wie kann ich mein Router Passwort ändern?

Wie kann ich mein Router Passwort ändern?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-07-17T15:05:31Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:05 Uhr

Hallo aliekici,

das geht über die Benutzerobefläche des Routers. Dazu musst du dich über den Internet Browser auf den Router einloggen. Das geht aber nur, wenn du das aktuelle Passwort (und den Benutzernamen) weiß. Andernfalls hilft es nur den Router zurück zu setzen, dabei sind dann aber ALLE aktuellen Einstellungen auf dem Router weg. Dafür hat der Router i.d.R. einen kleine Knopf an der Rückseite, der mit der aufgebogenen Büroklammer (oder Ähnliches) gedrückt werden kann.
Bei einigen Routern steht auch der Benutzernamen und das Passowort auf der Unterseite.

Andreas

2016-07-17T15:08:14Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:08 Uhr
welche internetadresse muss ich angeben um auf die benutzerfläche des routers zu kommen habe alle angaben

2016-07-17T15:15:42Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 17:15 Uhr

Hallo aliekici,

die Benutzeroberflächte ist i.d.R. über eine IP-Adresse aufrufbar. Diese KÖNNTE http://192.168.192.1/ lauten. In den Netzwerkeigenschaften des Betriebssystems kann du dir den Standard Gateway anzeigen lassen, das ist dann die IP-Adresse des Routers. Diese IP-Adresse dann im Browser aufrufen und schon wird die Benutzeroberfläche des Routers angezeigt.

Andreas

2016-07-17T17:18:21Z
  • Sonntag, 17.07.2016 um 19:18 Uhr
Gut zu wissen wäre natürlich, welchen Router du hast.
2016-12-12T18:08:50Z
  • Montag, 12.12.2016 um 19:08 Uhr
Wie kann ich mein Passwort ändern
2016-12-12T18:18:41Z
  • Montag, 12.12.2016 um 19:18 Uhr

Hallo UPC9E863F5,

welchen Router hast du denn? Ein Blick ind die Bedienungsanleitung hilft da weiter.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehler Logs im Router

    Hallo leider erlebe ich des öfteren Verbindungsfehler zwischen Handy und Router siehe folgenden Log notice TLV-11 - unrecognized... mehr

    Neuer Kunde, mit einigen Problemen

    Hello, I'm new to UM, trying to get some support on the following issues: https://youtu.be/BR4z8dZ_9Bo - Router decides to do this constantly... mehr

    Probleme mit Connect Box mit 135 db Kabel

    Ich bin seit kurzem Unitymedia-Kunde und habe die Connect-Box mit dem 120-er Paket. Ich hatte noch ein altes Koaxialkabel, welches ich... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Kostenloser Router trotz Horizon HD Receiver

    Hallo zusammen, ich habe daheim den Horizon HD Receiver mit WLAN. Da ich noch einen eigenen WLAN Router habe möchte ich diesen gerne nutzen und... mehr