Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Abih

Wie kann ich jemanden von der Geschäftsleitung von Unitymedia erreichen?

wie kann ich jemanden von der Geschäftsleitung von Unitymedia erreichen, um eine Beschwerde bzgl. einer Störungsbearbeitung einzureichen.
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-11-11T12:14:20Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 13:14 Uhr
Sorry wenns jetzt direkt am Anfang ein wenig hart herüberkommt...

Was ist eigentlich immer dieses ewige "Ich will jetzt sofort mit dem Geschäftsführer / dem Vorstand etc." sprechen Gebärbel...
Leute... Diese Herren / Damen leiten die Geschicke des Unternehmens bzw. Überwachen ob die Herren / Damen auch korrekt das Unternehmen führen.
Die haben keine Zeit sich mit derartigen "Banalitäten" abzugeben, dafür wurden ja die Kundenbetreuer eingestellt.

Stell mir das gerade sehr "interessant" vor...

Sekretärin zum UM-GF "Chef das Meeting mit "Großem Boss von anderem großen Unternehmen" fängt in 15 Minuten an".
UM-GF "Frl. ... sagen Sie das Meeting bitte ab, ich muss hier noch die Rechnungsreklamation von Hr. xyz bearbeiten."
2016-11-11T12:20:23Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 13:20 Uhr
Aber genau darum geht es doch, wie kann ein Unternehmen in die richtige Richtung geführt werden, wenn es unten anfängt abzubrechen???

...GF MUSS sich auf seine Abteilungen verlassen, stimmt da etwas nicht, muss er/sie es wissen um dort (hoffentlich recht selten) eingreifen, denn in der Tat er hat etwas anderes zu tun, aber auch solche Lapalien gehören nun einmal mit dazu.
2016-11-11T12:23:31Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 13:23 Uhr
Die GF ist aber nicht für Beschwerden zuständig. Was meinst du ist da los, wenn sich die GF mit jeder Reklamation befasst. Wer leitet dann das Unternehmen?
2016-11-11T12:50:04Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 13:50 Uhr
Wie jetzt Unitymedia wird geleitet? Bei dem Auftreten und das nach außen hin Bagattelisieren von großen Störungen könnte man meinen es gibt keine Leitung... oder die GF verbringen ihre Tätigkeit beim Golf spielen äh Geld zählen.
2016-11-11T12:55:19Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 13:55 Uhr
Genau das wird es sein.
2016-11-11T16:21:20Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 17:21 Uhr
Vor allen Dingen muss man das mal so sehen.Unitymedia hat 7,1 Millionen Kunden.Davon schlagen hier in der Community evtl 1000 Kunden auf. Evtl bei der Hotline noch mal 10000 unzufriedene Kunden.Meist eh nur Anfragen und Vertagsumänderungen. Die drei üblichen Verdächtigen sind ja meist die Horizonbox,Telefonstörungen und kein Internet.

Jetzt ist die Frage? Wir rechnen mal hoch, dh es gibt wirklich ca 20000 -30000 Kunden die höchst unzufrieden sind.Gegenüber den 7,1 Millionen sind das 5 Promille.Das kann man noch nicht mal in % festhalten.

Diese Zahlen werden dem CEO vorgelegt und somit ist er bestätigt. 99,995 % zufriedene Kunden.Somit gibt es kein Handlungsbedarf.Probleme gibt es
überall und wird einkalkuliert.


Mal so gesehen, sind es meist 1000 unzufriedene Kunden die in den Foren,
Facebook und Community herum intervenieren.Man liest ja immer die
4-5 gleichen Experten,die für ihr eigenes Problem für die ganze Masse sprechen,teilweise auch mit einer Vorderungs-Agressivität.Dessen
Erwartungshaltung kann eben nicht entsprochen werden.Manche konstruieren
auch eine VW-Abgas-Affäre daraus (im Verhältnis zu 1 Millionen Fahrzeugen)

Manche sind auch kooperationsunwillig,zwecks da gibt es auch keine Chance
den Fehler zu finden,weil sie es besser wissen...

Ich glaube auch einigen ist auch gar nicht aufgefallen,dass es z.B. massiv
Telefonstörungen gibt.Manche Journalisten und Redakteure ,z.B. Computerbild, Axel-Springer etc. konstruieren wieder ein Artikel daraus.(mit der Hoffnung das durch eine Negativpresse wieder Anzeigen von Unintymedia geschaltet werden,die Verkaufzahlen gesteigert werden,weil man die d****..Masse darauf anspricht).

Trotzdem, in der Masse funktioniert es, so denkt der Vorstand. Momentan
habe ich auch den Eindruck, dass hier eine hohe NDF-Rate vorherrscht.
(No -Defekt-Found). Sonst würde man ja momentan nicht aktiv dem Kunden
folgendes kommunizieren: "und man mir kostenpflichtig gerne jemanden schicken würde" Die Entscheidung scheint ja auch von höchster Stelle zu kommen.

Also müssen ja die Fehler wieder externe Einflussfaktoren sein. Klar ,es wird auch neu ausgebaut, investiert, es gibt Störungen mit dem Node, Einstrahlungen etc. aber das wird eher als unerheblich betrachtet und ist für so ein hochkomplexe Übertagungstechnik normal.







2016-11-11T16:26:09Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 17:26 Uhr
Also wenn ich die Anzahl Kommentare unzufriedener Kunden alleine bei Facebook anschaue und dann mit der Anzahl bei Unitymedia vergleiche, dann hat Unitymedia im Verhältnis mehr unzufriedene Kunden... und jede Firma sollte sich eigentlich mit Wettbewerbern vergleichen.
2016-11-11T16:53:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 11.11.2016 um 17:53 Uhr
Bezogen auf das Niveau der Ausgangsfrage würde ich - Vorsicht: Ironie! - antworten:

Bitte wählen Sie die Nummer des Vertrauens / Grauens (0221 466 191 00) und verlangen Sie mit Herrn Lutz Schüler persönlich zu sprechen!
2016-11-11T16:55:44Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 17:55 Uhr
Oder zum Geschäftssitz fahren und versuchen Herrn Lutz Schüler beim Betreten oder Verlassen des Gebäudes zu erwischen, zur Not halt einige Tage vor dem Gebäude kampieren.
2016-11-11T21:00:34Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 22:00 Uhr
Oder kontaktiere am besten gleich den CEO von Liberty Global: mfries<at>libertyglobal.com
Email Adresse ist geraten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box

    Hallo, kann jemand helfen. Beim umschalten von Sender zu einem anderen Sender kommt immer ein schwarzer Bildschirm für 3bis 4 Sekunden und nach 10... mehr

    Im Kundencenter kommt unter meine Daten folgende Meldung....

    "Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie ein sicheres Passwort und eine Sicherheitsfrage mit Antwort ein." Sonst funktioniert... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Warum mein Kundenkonto ist gesperrt??

    Es hat mir gesägt,dass"Ihr Kundenkonto ist gesperrt. Zurzeit können Sie es nur eingeschränkt nutzen und keine Änderungen vornehmen".Jetzt kann ich... mehr

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr