Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AngelBW

Wie kann ich in der Fritz!Box 6490 eigene Rufnummern löschen?

Ich habe das Problem das im Reiter eigene Rufnummern 6 statt 3 Rufnummern stehen, wovon die Fritz!Box sich natürlich bei 3 nicht anmelden kann. Vllt. sind diese noch vom Vorgänger. Diese bekomme ich aber nicht gelöscht und auch mit der "Lösung" vom Unitymediasupport die Box zurück zu setzen funktioniert nicht und andere Lösungen bekomme ich nicht.
Die 3 Rufnummern verursachen aber ständige Fehlermeldungen und lassen die Box durchweg rot leuchten.
Danke für eure antworten
mfG
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-08-26T21:38:24Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 23:38 Uhr
Du hast die Box auch wirklich mit einem Werksreset zurückgesetzt? Nach einem Werksreset ist die Konfiguration gelöscht. Wenn dann wieder was drin steht, dann stimmt etwas mit der neuen Konfiguration nicht.

MfG
2016-08-26T21:47:38Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 23:47 Uhr
Ja ich habe eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:
"Sehr geehrter Kunde, Ihre Stoerung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden. Hierzu schließen Sie bitte ein analoges Telefon an die Fritzbox an und waehlen Sie die #991*15901590* Bitte pruefen Sie vor dem Einspielen einer Sicherung, ob der Fehler noch vorhanden ist. Konfigurieren Sie ggf. Ihre Einstellungen manuell/haendisch neu. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team"
Das habe ich auch genau so gemacht. Nachdem das Gerät dann ewig gerudelt hat, war das Problem immernoch das Gleiche.
2016-08-26T23:07:11Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 01:07 Uhr
Die Frage ist, ob nach dem Werksreset die Nummern verschwunden sind. Die Box darf also nicht mit den Netz verbunden sein, weil sie sich sonst immer sofort mit dem Hochfahren eine Konfigurationsdatei lädt.

MfG
2016-08-26T23:29:11Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 01:29 Uhr
Also das Antennenkabel abschrauben und nochmal von vorne?
Wie kann ich das dann verhindern das der das nicht erneut lädt sobald ich das Kabel wieder anschraube?
Mal davon abgesehen finde ich das eine Frechheit das ich so ein Gefummel damit habe. Wofür zahle ich eigtl knapp 45€ im Monat wenn ich dafür eine Baustelle bekomme?
2016-08-26T23:32:25Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 01:32 Uhr
Wenn es eine Mietbox von UM ist, liegt ein Fehler im Config-File vor. Das kann nur durch UM behoben werden, hatten wir die letzten Tage hier schonmal. (https://community.unitymedia.de/questions/wieso-werden-6-telefonnummern-in-der-fritzbox-hinterlegt)
Falls es eine selbst gekaufte Box ist, hilft wirklich der Werksreset.
2016-08-26T23:34:02Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 01:34 Uhr
Es ist eine von UM... Also muss ich die zurückschicken?
2016-08-26T23:38:16Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 01:38 Uhr
Nein, musst du nicht. Melde die Störung bei UM, entweder über das Socialmedia Team bei Facebook oder Twitter oder über die Hotline. Das Config-File muss korrigiert werden. Steht im anderen Thread auch eine Antwort von JuliaUM zu.
2016-08-26T23:43:19Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 01:43 Uhr
Ich habe schon zweimal dort angerufen... Beim ersten mal hieß es da alles geht kann man nichts machen, da soll ich mit leben. Bein zweiten mal habe ich auch nur weil ich nicht locker gelassen habe, diese SMS bekommen.
Wie soll ich denen jetzt erklären das eine Datei im Gerät defekt ist und bitte repariert werden soll?
Ich glaube am besten wird es sein den Kram zu kündigen und zu einem Anbieter zu wechseln der sich im seine Kunden kümmert. Die Telekom hat nur leider noch keine Glasfaserkabel hier.
2016-08-27T15:27:43Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:27 Uhr
Melde dich einfach beim Socialmedia-Team der Unitymedia Hilfe auf Facebook oder Twitter per PN. Gib direkt die Kundendaten incl. KD-Nr., Name, Anschrift und Geburtsdatum des Vertragsnehmers mit an und teil denen mit, daß beim Config-File ein Fehler vorliegt und dort mehr Rufnummern eingestellt sind, als du hast. Das geht idR innerhalb von 2-3 Tagen, allerdings nur von Mo-Fr.
2016-08-29T10:24:15Z
  • Montag, 29.08.2016 um 12:24 Uhr
Wie Torsten schon richtig ahnt, muss das Template, welches im Hintergrund arbeitet, wohl erneuert werden. Wenn es dir möglich ist, kontaktiere tatsächlich mal unser SocialMedia-Team. Danke

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Kein SIP in BaWü-Fritzboxen?

    Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Grund, warum Sie in den BaWü-Fritzboxen keine eigenen SIPS zulassen oder dient das nur dazu, den Kunden... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Fritzbox als Repeater an Connect Box

    Hallo, Hat schon jemand geschafft, eine Fritz.box ( z.b. 3490) als Repeater an der ConnectBox zu betreiben? Ich beiss mir da grad die Zähne aus.... mehr

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50?

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50 oder wurde das mittlerweile eingestellt Oder gibt es ab dem 01.08.2016 die Möglichkeit,... mehr