Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chris1204

Wie kann ich Epson XP 305 Drucker mit dem Netzwerk verbinden und wieder nutzen?

Hallo! Ich nutze jetzt die Horizon Box mit 3Play, vorher nutzte ich die FritzBox und die installation war problemlos möglich. Der Drucker wird nicht gefunden und wurde bereits deinstalliert und komplett neu installiert, weiter keine Verbindung möglich Unter meine Geräte auf der Box wird nichts angezeigt. Die Verbindung auf WPS ändern statt automatisch hat ebenfalls nichts gebracht. Warum ist die Verbindung nicht möglich? Vielen Dank für die Antwort!

Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-13T14:24:12Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 15:24 Uhr
Hallo Chris1204,

habe dazu in der Bedienungsanleitung der Horizon folgendes gefunden:

Um Ihre Horizon Box als Router und WLAN-Zugriffspunkt zu verwenden, gehen Sie zu OPTIONEN/NETZWERK EINRICHTEN/NETZWERK
ASSISTENT
Wählen Sie ERSTELLEN (ROUTER) aus. Die Horizon
Box konf guriert Ihren WLAN-Zugriffs punkt. Daraufhin werden der
NETZWERKNAME (SSID) und die
VERSCHLÜSSELUNGSMETHODE auf dem Bildschirm angezeigt.
Notieren Sie sich den Netzwerknamen (SSID) und die Verschlüsselungsmethode, da Sie beides für die
Verbindung von Geräten mit dem
WLAN-Zugriffspunkt benötigen.
Den Netzwerknamen (SSID), die
Verschlüsselungsmethode und das WLAN-Passwort f nden Sie auch
auf der Unterseite Ihres Horizon HD Recorders (Verwenden Sie die
Angaben für das WiFi 2,4 GHz Netzwerk).
Die Horizon Box agiert nun als Router und Zugriffspunkt. An dieser
Stelle können Sie Ihren Medienkatalog einrichten, indem Sie
MEDIENKATALOG ERSTELLEN auswählen.
--Zitat Ende--

Hast Du es so gemacht?

Gruß
Roland

*Über ein Bedanken Klick freuen sich die Kunden helfen Kunden*
2016-11-13T14:44:42Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 15:44 Uhr
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Mühe, aber ja so habe ich es gemacht, aber mein Drucker will nicht erscheinen....
2016-11-13T16:58:03Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 17:58 Uhr
Chris1204:
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Mühe, aber ja so habe ich es gemacht, aber mein Drucker will nicht erscheinen....

Sorry,
aber dann stehe ich auch auf dem Schlauch
Vielleicht gibt es ja einen Netzwerkspezialisten hier.

Gruß
Roland
2016-11-13T18:17:22Z
  • Sonntag, 13.11.2016 um 19:17 Uhr
Hallo Chris,

eventuell hilft es, mal den drucker auf werkseinstellungen zurückzusetzten? weist du die ip-adressen manuell zu oder über DHCP?

Dateianhänge
    😄