Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Smoker007

Wie kann ich einen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen?

Ich möchte einen Reciver(10 Jahre alt,zu laut, wird heiss, zwei Fernbediehnungen😡 ) zurück schicken und dafür ein CI+Modul bestellen.
Wie ist hier die korrekte Vorgehensweise????????
Vielen Dank für die xxx Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-13T15:41:03Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:41 Uhr
Hallo Smoker007,

in diesem Fall ist das einfach: Melde dich beim Kundenservice. Dort kannst du dann den alten Vertrag mit dem Receiver in einen neuen Vertrag upgraden lassen. Dadurch ersetzt der neue Vertrag den alten Vertrag. So musst du selbst nicht aktiv kündigen.

Im persönlichen Gespräch mit dem Kundenservice kannst du dann genau sagen um welchen Vertrag es sich handelt und was du haben möchtest.

Der Vertrag mit der Horizon und der Vertrag mit dem CI+-Modul laufen dann einfach weiter, so wie sie sind.

Anmerkung: Erst wenn du weniger haben möchtest, also ein Downgrade, dann musst du selbst aktiv kündigen.

Andreas
5 weitere Kommentare
2017-09-06T19:50:04Z
  • Mittwoch, 06.09.2017 um 21:50 Uhr
Hallo Smoker007,

den Vertrag mit dem Receiver kündigen und einen neuen mit CI+-Modul machen.

Es kommt aber auch auf den Vertrag an. Die HD-Option gibt's ja noch keine zehn Jahre. Vielleicht ist der "Digital TV-Basic" Vertrag nicht mehr nötig. (Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es sich um diesen Vertrag handelt).

Andreas
2017-09-13T15:28:58Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:28 Uhr
Hallo Andreas,
vielen Dank,
ich hatte  vorher mein Problem nicht genau beschreiben. Zu dem alten Reciver habe ich auch noch zwei andere Optionen, 1x CI+ Modul und 1x Horizon Receiver, die sollten schon weiter laufen.
Meine Frage sollte sich auf eine einzeloption beziehen.
Ich möchte ja nicht den komlpetten Vertrag kündigen, dann läuft nachher garnix mehr.
Deshalb meine Frage, wie kann man einzeloptionen kündigen/ändern ohne das der gesamte vertrag gekündigt werden muss?
Richtige Antwort
2017-09-13T15:41:03Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:41 Uhr
Hallo Smoker007,

in diesem Fall ist das einfach: Melde dich beim Kundenservice. Dort kannst du dann den alten Vertrag mit dem Receiver in einen neuen Vertrag upgraden lassen. Dadurch ersetzt der neue Vertrag den alten Vertrag. So musst du selbst nicht aktiv kündigen.

Im persönlichen Gespräch mit dem Kundenservice kannst du dann genau sagen um welchen Vertrag es sich handelt und was du haben möchtest.

Der Vertrag mit der Horizon und der Vertrag mit dem CI+-Modul laufen dann einfach weiter, so wie sie sind.

Anmerkung: Erst wenn du weniger haben möchtest, also ein Downgrade, dann musst du selbst aktiv kündigen.

Andreas
2017-09-13T15:42:21Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 17:42 Uhr
Wenn du mehrere Pakete/Optionen gebucht hast, lassen die sie normalerweise getrennt kündigen.
2017-09-13T16:18:52Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 18:18 Uhr
Danke euch,
na dann werde ich mir mal am Wochenende 3 Bier kaltstellen und versuchen dem Kundendienst das zu erklären.😉
2017-09-14T19:18:52Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 21:18 Uhr
Hallo Smoker007,

wenn Du Dich beim Kundenservice meldest frag doch schlicht und einfach mal ob man Dir den Receiver wegen des von Dir beschriebenen Defektes gegen ein zweites CI+-Modul tauscht.
Davon ausgehend das UM die Endgeräte normalerweise vermietet sollte das kein Problem sein (Stichwort Gewährleistungspflicht), da die beiden sich in den Funktionen bis auf den EPG nicht voneinander unterscheiden. Achtung: soweit ich das gesehen habe kostet das CI+-Modul €2,99 monatlich sowie €59,98 Aktivierung und Versand bei Neuvertrag. Daran denken eventuell anfallende Kosten genau zu hinterfragen. Der Tausch Receiver/Receiver ist, soweit ich es gesehen habe komplett kostenfrei.
Quelle: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

Dateianhänge
    😄