Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kakb44

Wie kann ich den Unitymedia-Service beschleunigen?

29.6.2017: Ich rufe beim Unitmedia-Kundenservice an und frage nach einer neuen SIM-Karte, da ich mir ein neues Telefon kaufen möchte und mir das Zuschneiden der alten Karte nicht behagt. Kein Problem sagt der Mitarbeiter, in spätestens 5 Werktagen ist sie da.
10.7.2017: Die Karte ist noch nicht da. Ich rufe erneut an. Unitmedia: Oh, da ist wohl was durcheinander gekommen. Entschuldigt sich und gibt alles neu ein. Spätestens am 15.7. müsste die Karte da sein. Der Mitarbeiter ist sehr freundlich.
19.7.2017: Post von Unitymedia. Hurra! Ich öffne die Briefe. Drin ist eine Smartcard für Horizon und im zweiten Brief ein Hardwarerücksendeformular für eine nicht genannte Hardware. Im Kundencenter sehe ich, dass mir schon 10€ für meine nicht bestellte Smartcard berechnet wurden. Ich rufe wieder beim Kundendienst an. Nach 45 min Warteschleife: Stimmt, da ist was durcheinander gegangen. Die Smartcard hätten Sie schon vor ein paar Jahren mit dem Receiver bekommen sollen. Der Kollege bestätigt mir nochmal die Nummer, für die ich die neue Karte benötigen - wollte sichergehen, dass da nicht wieder was durcheinander gerät. Die SIM-Karte geht heute Nacht noch in die Post. Vielleicht ist sie morgen schon da. Der Mitarbeiter ist sehr freundlich und entschuldigt sich .
22.7.2017: Wieder keine Post von Unitymedia. Ich rufe wieder beim Service an: Wozu brauchen Sie eigentlich eine neue Karte? Lassen sie die alte doch in einem Shop stanzen. Ob die neue Nano ist, kann ich nicht garantieren. Hier steht nichts im Auftrag. Das auf der Unitymediawebsite steht, dass nur noch die Karten ausgegeben werden, die man selbst bis auf Nano ausbrechen kann, weiß der Mitarbeiter nicht. Die neue Karte läge aber derzeit in der Fachabteilung. Müsste nächste Woche geliefert werden. Der Mitarbeiter ist recht unfreundlich.

Was kann ich machen, dass ein aus meiner Sicht recht einfacher Auftrag ausgeführt wird? Habe mittlerweile schon fast 2 Stunden in den Warteschleifen verbracht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-07-22T18:21:34Z
  • Samstag, 22.07.2017 um 20:21 Uhr
Wechseln zu einem Provider der das kann und bei dem solche Probleme nicht so häufig auftreten.

Die Messgröße die du suchst heißt Kundenzufriedenheit. Da gibt es sicher von der Connect oder anderen Fachredaktionen einen jährlichen Benchmark. Vielleicht kann man sich daran orientieren.

Dateianhänge
    😄