TV Freund
Frage in Installation Mittwoch, 01.06.2016 um 23:03 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wie kann ich das Regionalfenster von SAT1 umgehen?

Seit der neuen Installation von HD-Sendern empfange ich unfreiwillig von 17:30 -18:00 das Regionalfenster
von SAT 1 NRW.
Dadurch wird das eigentliche Programm von SAT 1 unterbrochen so das der angekündigte Beitrag
nicht zu sehen ist.
Früher konnte man das Regionalfenster über Receiver empfangen aber nicht über die Horizonbox!!!!!!!!!!!
Bitte um eine plausible Lösung des Problems
Danke
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-06-01T21:39:58Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 23:39 Uhr
Hallo TV Freund,
mir ist keine Lösung bekannt. Das Signal kommt direkt vom Sender und da für Sat.1 (HD) nur ein Sendeplatz vorhanden wird, ersetzt das Regionalprogramm das Hauptprogramm des Senders.
Vor der Umstellung wurde das Regionalprogramm nur über Sat.1 (in SD) gesendet und auf Sat.1 HD lief das Hauptprogramm weiter. Jetzt gibt's das Regionalprogramm halt auch in HD.
Wende dich mit deinem Anliegen am besten direkt an den Sender, damit die mehr Bandbreite bei Unitymedia bestellen, damit das Regionalprogramm UND das Hauptprogramm übertragen wird. Bei den Regionalprogrammen der jeweiligen dritten Sender, gibt's ja auch mehrere Senderplätze.
Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr