Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pingi01

Wie kann ich das passende Frequenzband zuweisen?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl der Connect Box.
Diese kann ja beide Frequenzbänder und ich wollte nun meinem iMac sagen das er sich vornehmlich mit dem 5 Ghz Band verbinden soll.
Kann ich dieses manuell machen oder geht das alles nur automatisch? bzw wie oder wann wechselt er (Computer oder Router?)?
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-14T09:30:14Z
  • Montag, 14.11.2016 um 10:30 Uhr
Verwende einfach 2 SSIDs, also
- MeineSSID für 2,4GHz
- Meine SSID5 für 5GHz

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box startet regelmässig neu

    Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit umgestellt auf 120er Leitung mit Connect Box. Nun hat die Box das Problem das die sich regelmässig neu... mehr

    Internet langsam per USB 3.0 bei 2play 400!

    Ich gebe auf, ich brauche eine Hilfe bei der Lösung des Problems. Folgendes: ich habe ein connect box und 2play 400. Das Speed bekomme ich voll (... mehr

    Funktionen der Connect Box abschalten - was habt ihr alles ausgemacht?

    Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich professionelles Setup zuhause, zb. einen extrem leistungsstarken Asus Router, mehrere Unifi Access Points,... mehr

    Wie bekommt man eine technisch aktuelle FritzBox?!

    Ich bin selten jemand der sich über etwas beschwert aber Unitymedia schreibt den Kundenservice auch nur groß, weil es ein Substantiv ist!!! Ich bin... mehr

    Kann hinter der Connect Box ein eigener WLAN Router betrieben werden?

    Hallo, um es vorwegzunehmen, ich bin Laie was das Thema angeht. Ich habe von UnityMedia das Angebot bekommen auf das „neueste und beste... mehr