Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pingi01

Wie kann ich das passende Frequenzband zuweisen?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl der Connect Box.
Diese kann ja beide Frequenzbänder und ich wollte nun meinem iMac sagen das er sich vornehmlich mit dem 5 Ghz Band verbinden soll.
Kann ich dieses manuell machen oder geht das alles nur automatisch? bzw wie oder wann wechselt er (Computer oder Router?)?
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-11-14T09:30:14Z
  • Montag, 14.11.2016 um 10:30 Uhr
Verwende einfach 2 SSIDs, also
- MeineSSID für 2,4GHz
- Meine SSID5 für 5GHz

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einstellungen ConnectBox

    Guten Abend zusammen, bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration >... mehr

    Wie kann ich Connect Box in Bridge-modus umstellen?

    Hallo. Ich habe Connect Box von Unitiy Media. Ich möchte zu ihn mein Router anschließen und diesen Router soll von Internet sichtbar sein. Dazu... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr