Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pingi01

Wie kann ich das passende Frequenzband zuweisen?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl der Connect Box.
Diese kann ja beide Frequenzbänder und ich wollte nun meinem iMac sagen das er sich vornehmlich mit dem 5 Ghz Band verbinden soll.
Kann ich dieses manuell machen oder geht das alles nur automatisch? bzw wie oder wann wechselt er (Computer oder Router?)?
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-14T09:30:14Z
  • Montag, 14.11.2016 um 10:30 Uhr
Verwende einfach 2 SSIDs, also
- MeineSSID für 2,4GHz
- Meine SSID5 für 5GHz

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Neuling braucht Hilfe - Dauerhafte Leuchte

    Hallo brauche nochmals eure Hilfe, Ist es normal das die Connect Box dauerhaft so leuchtet wie auf dem Bild zu sehen? Laut Techniker sollte nur die... mehr

    Aktivierung Connectbox

    Wie bekomme ich Unitymedia dazu meine Connectbox zu Aktivieren....ich habe in den letzten 2 Monaten 4 oder 5 mal bei der Hotline Angerufen und 5... mehr

    Connect Box über Switch und Netzwerk mit weiterenm W- Lan-Router

    Hallo, ich habe noch ein Uraltmodem von kabelbw, welches im Keller am Kabelanschluss installiert ist. Daran ist ein Switch angeschlossen, ... mehr

    Internet connection problems

    Hi, Its been one mounth that I am having internet problems, the problem is that the custommer service do not speak english, they always say : neur... mehr