Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pingi01

Wie kann ich das passende Frequenzband zuweisen?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl der Connect Box.
Diese kann ja beide Frequenzbänder und ich wollte nun meinem iMac sagen das er sich vornehmlich mit dem 5 Ghz Band verbinden soll.
Kann ich dieses manuell machen oder geht das alles nur automatisch? bzw wie oder wann wechselt er (Computer oder Router?)?
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-11-14T09:30:14Z
  • Montag, 14.11.2016 um 10:30 Uhr
Verwende einfach 2 SSIDs, also
- MeineSSID für 2,4GHz
- Meine SSID5 für 5GHz

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    NAS / Connect Box / Horizon Recorder

    Guten Tag, ich habe kürzlich eine Connectbox erhalten und habe gestern alles soweit angeschlossen (Dose -> Vorverstärker -> 1x zum Horizon... mehr

    Connect Box liefert schlechtes Internet

    Hallo, habe heute eine Connect Box bekommen. Benutzte sie jetzt statt der Horizon box. Nun folgendes Problem: Die Installation der neuen Box war... mehr

    Connect Box, falsches Kabel geliefert?

    Hallo, ich bin neuer Kunde mit einem 2Play 400 Fly und dachte mit der Connectbox wird das ja easy plug and play sein. Nun befürchte ich, es könnte... mehr

    Bezeichnung der Connect Box

    Hallo, für bestimmte Einstellungen in meinem Netzwerk ist auch die genaue Bezeichnung des Routers erforderlich. Allerdings ist in der Vorauswahl... mehr