Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ThomasK

Wie kann ich bei Unity eine Mobilnummer für die Portierung freigeben lassen?

Ich möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-04T15:28:45Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:28 Uhr
Ruf den Kundenservice an und lass das Opt-in setzen. Einfach im Auswahlmenü Mobilfunk bzw. Kundenservice auswählen.
Allerdings berechnet dir UM dafür einmalig 24,90 €. Außerdem sollte der neue Anbieter nicht auch das o2-Netz nutzen, ansonsten kann es zu Problemen führen bzw. sogar ganz unmöglich sein.
2016-10-04T15:43:23Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:43 Uhr

Wie immer bei UM etlich lange Wartemusik.
Und nun der Kracher.....

Obwohl ich das ganze per Telefon und per Fax (ja das gibt es noch) bekundet habe,
dauert die Bestätigung bis zu einer Woche..... Unfassbar.

2016-10-04T15:46:08Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:46 Uhr
ThomasK:

Wie immer bei UM etlich lange Wartemusik.
Und nun der Kracher.....

Obwohl ich das ganze per Telefon und per Fax (ja das gibt es noch) bekundet habe,
dauert die Bestätigung bis zu einer Woche..... Unfassbar.


Ja, weil UM ein Reseller von Telefonica ist. Die melden das an o2 Germany und nach positiver Rückmeldung von dort bekommst du die Bestätigung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann Servicenummer seit 20.06.17 nicht erreichen ...

    ... alle Leitungen besetzt, weiß jemand warum? Ich möchte wissen, welche Vorlaufzeit für die Portierung meines UM Pakets an eine neue Adresse in... mehr

    Meine Produkte zeigt für "2play PREMIUM 150" falsche Werte (Download/Upload)

    Ich habe das Produkt "2play PREMIUM 150" Highspeed-Internetanschluss mit Vertragsbeginn: 29.08.2014 Auf der UM webseite "Meine Produkte * Internet"... mehr

    Neues Angebot: AVM Fritz!Box 6490 Cable als Einmalkauf für 73€ - Kauf unmöglich?

    Liebe Community, sehr geehrtes Unitymedia Team, Gerade eben habe ich unter folgendem Link... mehr

    Rufnummer Portierung stonieren

    Hallo, Ist es möglich, dass ich die Portierung stoniere? Wusste nicht dass es so teuer ist. Benutze nämlich kein Festnetz Telefon. Wechsele zum... mehr

    IPv6 als Business-Kunde

    Ich habe für meine Praxis einen Business-Tarif von UM. Dort habe ich eine IPv4 aber keine IPv6. Es gibt mittlerweile Dienste die IPv6... mehr