Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Robert65

Wie kann ich 6340 gegen 6490 tauschen?

Möchte Dect Telefone nutzen, leider unterstützt die FB 6340 das nicht.
Daher würde ich gerne die FB 6340 zurückgeben und gegen 6490 tauschen.
Ist das möglich und wenn ja wie und mit welchen Kosten?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-20T07:49:39Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 09:49 Uhr
Ja, das geht. Einfach die Telefon-Komfort Option dazubuchen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz-optionen/komfort-option/
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-09-20T07:49:39Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 09:49 Uhr
Ja, das geht. Einfach die Telefon-Komfort Option dazubuchen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz-optionen/komfort-option/
2016-09-20T11:33:26Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 13:33 Uhr
Oder die leidvolle Erfahrung wie ich machen. Wollte ebenfalls die 6490 und habe ebenfalls die 6430.

Online bestellt, am nächsten Tag war die Option schon "scharf" und ich hatte meine 3 Nummern. Ich sah jedoch auch, dass kein Zubehört versendet wird. Nachfrage bei UM: Komfort-Option geht nur mit 2play oder 3play, aber nicht mit meinem uralt-Tarif (Clever Internet aus KBW Zeiten). Es wird auch keine FB 6490 geliefert.

Wie ich die Komfort-Option mit der 6340 hätte nutzen sollen, keine Ahnung.

Jedenfalls stornierte ich die Bestellung mit der Bitte, alles auf den Ursprungszustand zu setzen.

Ende vom Lied:
-Internet seit über 24h tot
-Meine ursprüngliche Nummer ist weg
-zigmal die Hotline bemüht, bisher leider noch alles tot.

Meine FB zeigt die ganze Zeit "noservice.bin"... heißt, keine Provisionierung. 

Dies hab ich denen an der Hotline jedesmal erklärt, dass die Provisionierung schief gelaufen ist und die es nochmal starten müssen. Es hat alles nichts geholfen.

Meine Geduld ist kurz vor dem Gefrierpunkt und ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Daher mein Rat: Wenn alles läuft, lass es laufen. Bei mir lief alles, bis zur Bestellung.

UM hat nix im Griff, lassen Kunden Optionen bestellen, die in dem Tarif nicht möglich sind. Noch schlimmer: Unfähig wieder alles zurück zu drehen. 

Mehr als den Hotlinern sagen, was die tun müssen, kann ich nicht. Erbärmlich eigentlich, dass ich denen deren Job erklären muss.


2016-09-20T12:29:04Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 14:29 Uhr
Oder einfach eine eigene Fritzbox 6490 Retail zB bei amazon.de oder Mediamarkt kaufen und durch UM freischalten lassen.
2016-10-09T00:13:56Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 02:13 Uhr
Das habe ich gemacht und habe nun seit über 30 Stunden kein Telefon und Internet.
2016-10-09T01:07:26Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 03:07 Uhr
Schließ die 6340 solange noch an, bis die deaktiviert ist. Erst dann ist die 6490 aktiv.
2016-10-09T05:28:03Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 07:28 Uhr
Schön wäre es. Die alte ist schon deaktiviert worden.
2016-10-09T08:33:31Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 10:33 Uhr
Dr. Chaos:
Das habe ich gemacht und habe nun seit über 30 Stunden kein Telefon und Internet.

Es ist besser, in diesem Zustand über Tage zu reden. Sonst werden die Zahlen so hoch.
2016-10-09T09:29:43Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 11:29 Uhr
Ok. Knapp 2 Tage.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nur 1 Kanal in Senderichtung

    Hallo Nach einer Störung heute morgen steht nur 1 Kanal in Senderichtung zur Verfügung (so zeigt es die Fritzbox an). noch immer Störung? als... mehr

    Wo finde ich meine Sip-Credentials?

    Guten Morgen zusammen, Habe gestern meinen Fritz 6490 Router bei Unity Media mir der MAC und SN ein registrieren lassen. Internet lief nach 20 min... mehr

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Seit vier Tagen kein Internet, TV, Telefon

    Seit vier Tagen nun kein TV, kein Internet und kein Telefon! Bei der Servicehotline komm ich garnicht erst durch! Eine e-mail o.ä. seitens UM (von... mehr