Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
joergwinkels

Wie kann ich 3play Premium wieder loswerden?

Das einzig positive am 3-Play premium 200, ist die Geschwindigkeit des Internets. Die Horizon Box hat ein miserabeles UI, in der konfiguration des Routers gibt es kaum Möglichkeiten der Einstellung. Die Suchfunktion, Auswahlfunktion des Maxdomemenüs sind unkomfortabel und nicht benutzerfreundlich.
Der Lüfter der Box läuft ständig.
Noch nie hab ich eine Entscheidung so bereut wie den wechsel auf diesen Sch..ss
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
11 Kommentare
2016-10-09T19:10:17Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:10 Uhr
Problem ist: Bevor ich etwas bestelle so gehe ich doch zum Unitymedia-Store und lasse mir die Geräte,Leistungen und Menüführungen etc, vorführen. Dann entscheide ich, ob ich es bestelle und ein Vertrag eingehe. 
Hier muss man dann sehen, welche Vorausetzungen für ein Sonderkündigungsrecht greift. Da sehe ich geringe Chancen,weil ja mindestens 75% der gebuchten Bandbreite geliefert wird.Rein technisch ist auch zu klären, ist der Lüfter defekt?Das kommt mir so vor, ich bestelle ein rotes Auto, aber jetzt gefällt mir das trotzdem nicht ,weil ich ein grünes haben wollte.Der Motor klingt mir auch zu sportlich..
2016-10-09T19:11:48Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 21:11 Uhr
Du kannst von UM einen Extra Router bekommen. Dann hast du Horizon nur noch für TV.
2016-10-10T08:18:33Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:18 Uhr
Du kannst entweder kündigen (zum Ende der Laufzeit) und dann einen anderen Tarif wählen, oder du kannst eine Störung melden, wenn die Box zu laut ist oder ähnliches. Dann wird das mal geprüft werden. Wenn du mit der GUI unzufrieden bist ist das allerdings kein Grund für eine Sonderkündigung.
2016-10-10T08:34:46Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:34 Uhr
Mich würde mal interessieren, wo ihr permanent die 75% her habt.
Dieser Wert taucht weder in den etwas älteren FaQs
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b1bba038-bf68-45f7-a81c-6f3184fd8b56
noch in den aktuellen "besonderen Geschäftsbedingungen für Internet"
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/BesGB-Internet-Telefonie.pdf
auf.
2016-10-10T10:34:41Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:34 Uhr
Die 75% stammen von Gerichtsurteilen, hajodele. Das wird dir kein Provider freiwillig mitteilen.
2016-10-10T10:59:58Z
  • Montag, 10.10.2016 um 12:59 Uhr
Torsten:
Die 75% stammen von Gerichtsurteilen, hajodele. Das wird dir kein Provider freiwillig mitteilen.

Die vermutlich uralt sind.
Siehe z.B. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/161005_Breitbandmessung.html;jsessionid=E474BEFD24C58B3F2AF029CE8FE3E2A9
und führe da einfach einen Test durch.
Ich lasse mich gerne durch ein Gerichtsurteil der letzten 12 Monate widerlegen.
2016-10-10T15:12:12Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:12 Uhr
Nein, die Gerichte sagen nach wie vor, daß im Durchschnitt mindestens 75% der gebuchten Leistung erbracht werden muss.
2016-10-10T15:43:42Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:43 Uhr
Torsten:
Nein, die Gerichte sagen nach wie vor, daß im Durchschnitt mindestens 75% der gebuchten Leistung erbracht werden muss.

Bitte einen richtigen Link. Nicht einfach so irgendwas behaupten
2016-10-10T15:52:50Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:52 Uhr
Gefunden über Google.de: "Das besagt ein Urteil des Amtsgericht München (Az. 223 C 20760/14)"
2016-10-10T18:27:37Z
  • Montag, 10.10.2016 um 20:27 Uhr
Da sind es aber 72,22%

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sky Zubuchung auf Horizon Box

    Hallo, habe da jetzt seit mittlerweile eine Woche das Problem, dass ich jeden Tag bei Unity Media anrufe wegen der Freischaltung. Aber... mehr

    Wechsel zurück möglich, da Lösung mit Connect Box instabil?

    Hallo, ich habe Probleme mit der Connect Box und bin aktuell am testen, welche Variante am besten und stabilsten ist. ich hatte 3 Jahre die... mehr

    Habe einen zweiten Horizon Receiver zugeschickt bekommen

    Habe den reciever zugeschickt bekommen obwohl ich schon einen habe und ich den eigentlich nicht geordert hatte, kostet mich der jetzt irgendwas... mehr

    Hersteller Code "OK" TV

    Hi, Hat hier jemand zufällig den hersteller code für die TV marke "OK"? Ich würde gerne meine horizon Fernbedinung mit dem TV Gerät koppeln. Leider... mehr

    Vertragsinhaber ändern

    Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem" und ehrlich gesagt keine Lust auf die Wartezeit in der Hotline. Aber dafür is das hier ja da Also:... mehr