Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
svendu

Wie kann es sein, dass man eine Rechnung bekommt, obwohl man Lastschrift macht

Hallo zusammen, wir sind seit mehreren Jahren Kunde und machen von Anfang an Lastschrift. Heute bekamen wir aber eine Rechnung samt zusätslichen Kosten mit der Bitte um Überweisung. Bei uns liegt kein Fehler vor und das Konto ist auch gedeckt, so das der üblichen Lastschrift nichts im Wege stand. Der Fehler liegt wohl bei Unitymedia, aber wie kann es dann sein das wir dafür die Gebühren übernehmen sollen??

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-25T14:00:23Z
  • Samstag, 25.11.2017 um 15:00 Uhr
Hallo svendu,
wenn so etwas passiert am besten erst einmal beim Kundenservice melden oder im Chat.
Ich vermute das vielleicht ein Fehler in der EDV vorliegt. So etwas kann immer mal vor-
kommen. Am besten gleich sich mit den Mitarbeitern in Verbindung setzen. Sie sind heute
bis 20 Uhr erreichbar. Sonst von Monntag - Freitag von 8 - 22 Uhr.
Das läßt sich aufklären. Viel Erfolg !

Schöne Grüße
Heideröschen24
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-11-25T14:00:23Z
  • Samstag, 25.11.2017 um 15:00 Uhr
Hallo svendu,
wenn so etwas passiert am besten erst einmal beim Kundenservice melden oder im Chat.
Ich vermute das vielleicht ein Fehler in der EDV vorliegt. So etwas kann immer mal vor-
kommen. Am besten gleich sich mit den Mitarbeitern in Verbindung setzen. Sie sind heute
bis 20 Uhr erreichbar. Sonst von Monntag - Freitag von 8 - 22 Uhr.
Das läßt sich aufklären. Viel Erfolg !

Schöne Grüße
Heideröschen24
2017-11-25T15:11:44Z
  • Samstag, 25.11.2017 um 16:11 Uhr
Hallo , mit dem Kundenservice hab ich eben gesprochen, es wird jetzt wohl abgebucht. Aber angeblich können die an den Gebühren nichts machen. Kann ja wohl nicht sein , der Fehler lag ja nicht bei uns
2017-11-26T10:26:45Z
  • Sonntag, 26.11.2017 um 11:26 Uhr
Hallo svendu,
es kommt jetzt darauf an, wodurch die Gebühren enstanden sind. Es könnte auch ein Fehler 
des Geldinstitutes sein, bei dem Du dein Konto hast. Vielleicht ist dort ein Fehler aufgetreten,
wodurch Unitymedia das Geld nicht abbuchen konnte. Das kann es sein, das sie dafür nicht
verantwortlich sind. Das solltest Du mal überprüfen und dich  mit deiner Bank einnal in
Verbindung setzen.

Schöne Grüße
Heideröschen24

2017-11-30T12:32:00Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 13:32 Uhr
So mit der Bank hab ich mittlerweile auch gesprochen, bei denen lag auch kein Fehler vor. Es wurde seitens Unitymedia auch keine Lastschrift angefordert, also lag der Fehler wohl bei Unitymedia.