Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rolfhelm

Wie Horizon-Receiver in Standby bringen?

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass mit Horizon-Box der Horizon-Receiver gemeint ist, denn Internet und Telefon gehen bei mir über die Fritzbox. Deshalb würde ich auch gerne den Receiver nach der Nutzung in Standby schalten, weil er nur zum Fernsehen benötigt wird. Dies ist auch dann unbedingt erforderlich, denn im Vergleich zu meinem alten Receiver (HDC 601) macht das neue Teil doch recht viel Lärm. Schalte ich das Gerät jedoch über die Fernbedienung aus, fährt es soweit runter, dass es beim Einschalten ewig braucht, bis er wieder alle Sender geladen hat und betriebsbereit ist. Was kann ich also machen, dass das Gerät wirklich nur in Standby geht und ruhig ist und nicht dauernd komplett abschaltet? Oder geht es nach längerer Nichtbenutzung automatisch in einen Standby-Betrieb? Konnte das noch nicht testen, weil ich das Gerät noch nicht so lange habe, bzw. mit welcher Zeitspanne muss man rechnen, wenn das automatisch gehen soll? Jetzt schon Danke für mögliche Hilfe!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-23T14:33:51Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 16:33 Uhr
Hallo, Taste Menü der Fernbedienung, auf Option gehen, meine einstellung, standby verbrauch: dort gibt es 3 Möglichkeiten Standard, gering, hoch. Standard, ist immer noch die beste Einstellung, leider braucht der Recorder dann eine gewisse Zeit, bei gering ist der Standby Verbrauch sehr niedrig, dafür ist Internet und Telefon, sollten beides über den Recorder laufen aus. Bei Hoch ist der Recorder schnell einsatzbereit. Bei hoch könnten Probleme mit EPG auftreten (keine Aktualisierung). Über die Nachfolgenden Menüpunkte Auto Standby und weitere sind weitere Einstellungen möglich, wie z.B. zwischen 0:00 Uhr und 10:00 gehe in den oben eingestellten Modus, oder auch nach einer gewissen Zeitspanne ohne das die Fernbedienung benutzt wurde usw. Eine relativ gute Anleitung ist im Netz bei Unitymedia zu finden.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-23T14:33:51Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 16:33 Uhr
Hallo, Taste Menü der Fernbedienung, auf Option gehen, meine einstellung, standby verbrauch: dort gibt es 3 Möglichkeiten Standard, gering, hoch. Standard, ist immer noch die beste Einstellung, leider braucht der Recorder dann eine gewisse Zeit, bei gering ist der Standby Verbrauch sehr niedrig, dafür ist Internet und Telefon, sollten beides über den Recorder laufen aus. Bei Hoch ist der Recorder schnell einsatzbereit. Bei hoch könnten Probleme mit EPG auftreten (keine Aktualisierung). Über die Nachfolgenden Menüpunkte Auto Standby und weitere sind weitere Einstellungen möglich, wie z.B. zwischen 0:00 Uhr und 10:00 gehe in den oben eingestellten Modus, oder auch nach einer gewissen Zeitspanne ohne das die Fernbedienung benutzt wurde usw. Eine relativ gute Anleitung ist im Netz bei Unitymedia zu finden.
2017-08-23T14:41:21Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 16:41 Uhr

Unter "Menü - Optionen - Meine Einstellungen - Standby-Verbrauch" kann man das einstellen. Standart ist ein Mittelding, da braucht er bei mir etwa 30-40 Sek. bis er oben ist. Gering ist wohl das, was bei dir eingestellt ist, da läd er alles erstmal neu. und Höher ist eben klick - an!

2017-08-23T19:17:59Z
  • Mittwoch, 23.08.2017 um 21:17 Uhr
Ah, hatte doch geahnt, dass es da noch was zum Einstellen gibt. Vielen Dank für die Tipps, ich werde es dieser Tage ausprobieren!

Dateianhänge
    😄