Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Iriedel

Wie geht es nach Zahlung der Sicherheitsleistung weiter?

Ich habe mich für einen Internetanschlus bei Unitymedia entschieden. Ich bekam eine Auftragsbestätigung per Post in der stand, dass ich eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100€ leisten soll. Ich habe die 100€ Sicherheitsleistung bezahlt. Wie geht es nun weiter mit meiner Bestellung? Ich habe die Leistung am 30.12.2016 überwiesen. Frist dafür ist der 06.01.2017 was geschieht nun? Wie geht es weiter? Wird es nun weiter bearbeitet und der Versand des Routers in die Wege geleitet?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-01-05T23:37:41Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 00:37 Uhr
Ja, nachdem die Zahlung deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, geht der Versandauftrag bzw. falls nötig der Technikerauftrag automatisch raus. Wenn ein Versand ohne Techniker erfolgt, erhälst du eine Email mit dem Tracking-Link, wo du den Versandstatus sehen kannst. Falls ein Techniker nötig ist, meldet der sich zur Terminvereinbarung bei dir und bringt dann das Equipment mit. Dann entfällt auch die Versandkostenpauschale.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-01-05T23:37:41Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 00:37 Uhr
Ja, nachdem die Zahlung deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, geht der Versandauftrag bzw. falls nötig der Technikerauftrag automatisch raus. Wenn ein Versand ohne Techniker erfolgt, erhälst du eine Email mit dem Tracking-Link, wo du den Versandstatus sehen kannst. Falls ein Techniker nötig ist, meldet der sich zur Terminvereinbarung bei dir und bringt dann das Equipment mit. Dann entfällt auch die Versandkostenpauschale.
2017-07-24T09:24:59Z
  • Montag, 24.07.2017 um 11:24 Uhr
Hallo,

ich sollte die Sicherheitsleistung bis zum 20.07.2017 überweisen. Habe es am 10.07.2017 erledigt. Seit dem keine Rückmeldung seitens UM. Auf Emails wird nicht reagiert. Was soll ich noch machen?
2017-07-24T15:40:28Z
  • Montag, 24.07.2017 um 17:40 Uhr
Die Beantwortung schriftlicher Anfragen dauert seit geraumer Zeit leider unterirdisch lang. Ruf am besten den Kundenservie an, auch wenn du mit Wartezeit rechnen musst, aber da bekommst du sofort eine Antwort.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Mündliche Bestellbestätigung, keine Bestätigungsmail

    Aufgrund des Angebotes zu meinem bestehenden 2play-400 Fly Vertrages kostenlos die PureMobile 500 Sim-Karte zu erhalten, habe ich heute die Hotline... mehr

    Neukunde. Wann kommt Auftragsbestätigung??

    Hallo. Ich bin am Montag zu Unitymedia gewechselt. Der Techniker war am Dienstag da und hat alles angeschlossen. Ich habe aber noch keine... mehr

    Ist Bestellung nun eingegangen oder nicht?!

    Hallo zusammen, Ich habe am 05.01.2017 ein 2Play Paket bestellt (Premium 200). Eine Eingangsbestätigung kam auch sofort per Mail. Auf telefonische... mehr

    Service-Auftragsbestätigung

    Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen bei UM ein HD+ Mdul nebst Smartcard bestellt. Bie heute jedoch nicht geliefert, nicht einmal ein AB erhalten. Auf... mehr

    Auftragsbestätigung ohne Auftrag

    Hallo, ich habe jahrelang das "Kabel Digital Türkisch" Paket bei Unitymedia wofür ich monatlich 6,90 Euro bezahle, jedoch wurden mir diesen Monat... mehr