Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fridolin12
  • Mittwoch, 15.11.2017 um 08:08 Uhr
  • in Apps

Wie funktioniert Horizon Go Free?

Weiß jemand von Euch, wie dieses neue "Horizon Go Free" funktionieren soll?
Seitdem ich in den neuen Tarif gewechselt bin (2play Jump 150 + Horizon TV) kann ich mich in der "normalen" Horizon GO App nicht mehr einloggen.
Angeblich sei die email Adresse nicht registriert. Das stimmt aber nicht.
Mir ist schon klar, dass das Horizon GO für unterwegs jetzt extra kostet, aber die "Free" Version sollte ja laut Tarifbeschreibung zuhause funktionieren.
Nur wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-16T16:02:37Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 17:02 Uhr
Zur Info an alle Betroffenen:
Ich hatte gerade einen sehr netten Anruf aus der Unitymedia Technik. Das Problem ist bekannt und betrifft mehrere Kunden. 
Es wird daran gearbeitet.
Ich muss sagen, dass ich sehr positiv von diesem Service überrascht bin!:thumbsup:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
17 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-11-16T16:02:37Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 17:02 Uhr
Zur Info an alle Betroffenen:
Ich hatte gerade einen sehr netten Anruf aus der Unitymedia Technik. Das Problem ist bekannt und betrifft mehrere Kunden. 
Es wird daran gearbeitet.
Ich muss sagen, dass ich sehr positiv von diesem Service überrascht bin!:thumbsup:
2017-11-17T17:37:36Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 18:37 Uhr
@Fridolin12: Werden dadurch alle betroffenen Kunden wieder den Zugang zu Horizon Go erhalten oder müssen sie sich persönlich an den Kundenservice wenden?
2017-11-18T13:00:28Z
  • Samstag, 18.11.2017 um 14:00 Uhr
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls immer noch nicht.
An Deiner Stelle würde ich über die Hotline auch eine Störung melden.
2017-11-19T10:15:40Z
  • Sonntag, 19.11.2017 um 11:15 Uhr
Das habe ich bereits getan, @Fridolin12. Allerdings warte ich bereits seit 4 Tagen vergeblich auf eine versprochene Rückmeldung.
2017-11-20T08:15:42Z
  • Montag, 20.11.2017 um 09:15 Uhr
Es funktioniert weiterhin nicht...
Kann es denn so schwer sein, unsere email Adressen für das login freizuschalten?
Alternativ könnte man ja auch allen betroffenen Kunden das "normale" Horizon Go kostenlos freischalten.
2017-11-20T13:44:32Z
  • Montag, 20.11.2017 um 14:44 Uhr
Glaube zwar eher an ein technisches Problem, dahingehend, dass die Prüfung, ob man sich im Unitymedia-Netz befindet, fehlerhaft ist. Im Ergebnis finde ich allerdings auch, dass der Kunde darunter nicht leiden darf und ihm als Workaround der "alte" Horizon Go Dienst zur Verfügung gestellt werden sollte.
2017-11-20T20:06:06Z
  • Montag, 20.11.2017 um 21:06 Uhr
Ich warte mittlerweile 10 Tage , Störung sei behoben , ist sie aber nicht, jetzt arbeiten sie wieder dran... mal sehen wie viel Tage am Ende rauskommen.
2017-11-21T10:46:26Z
  • Dienstag, 21.11.2017 um 11:46 Uhr
Gerade gab es ein Update für die Horizon Go App auf meinem iPhone.
Aber zu früh gefreut... Der Login funktioniert weiterhin nicht.
Fehlermeldung: "Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert..." BlaBlaBla.
Wann funktioniert das endlich wieder??

2017-11-21T16:25:27Z
  • Dienstag, 21.11.2017 um 17:25 Uhr
Die Einträge hier in der Community zu dem Thema Horizon Go free lassen eindeutig auf technische Probleme schließen. Wie schon bei der Umstellung der TV-Sender in NRW und Hessen ist wohl auch hier etwas schiefgelaufen. Allerdings waren damals weitaus mehr Kunden betroffen, so dass wir bei unserem "kleinen" Problem vermutlich nicht auf besonders intensive Unterstützung hoffen können. Werde noch bis Ende der Woche warten, und dann auch mal wieder beim Kundencenter nachhaken, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.
2017-11-21T16:34:33Z
  • Dienstag, 21.11.2017 um 17:34 Uhr
Habe gerade den Chat im Kundencenter genervt.
Danach ist die Störung bei Unitymedia weiterhin offen und in Bearbeitung.
Auf meine Frage, wie lange das denn noch dauern wird, kam dann die Antwort, dass "nur noch 4 Etappen in der Bearbeitung bis zur Behebung der Störung fehlen würden...".
Das konnte der Mitarbeiter offenbar in irgendeinem System ablesen.
Was immer das heißen mag.
Eine konkrete Zeitangabe konnte er/oder sie mir jedenfalls nicht nennen.