Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
miha2000

Wie funktioniert die Umstellung auf eine höhere Übertragungsrate?

Hallo, ich habe meinen 3Play50 Vertrag umgestellt und einen 3Play120 beauftragt.
Wie/Wann erfolgt die Umstellung?
Geht es automatisch und man prüft immer mal wieder die Geschwindigkeit oder bekommt man eine Mitteilung über die Umstellung?
So jetzt folgen nur noch die notwendigen fehlenden Zeichen, damit ich die Frage senden kann.
Das verstehe ich zwar nicht, aber man muss nicht alles verstehen. 4444
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-01T12:27:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 13:27 Uhr
Wenn das Gerät getauscht werden muss, passiert das erst mit dem Tausch.
Bei mir war der letzte Upgrade ohne Gerätewechsel innerhalb von ca. 30 Minuten erledigt.
An eine Benachrichtigung kann ich mich nicht erinnern.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-11-01T12:27:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 01.11.2017 um 13:27 Uhr
Wenn das Gerät getauscht werden muss, passiert das erst mit dem Tausch.
Bei mir war der letzte Upgrade ohne Gerätewechsel innerhalb von ca. 30 Minuten erledigt.
An eine Benachrichtigung kann ich mich nicht erinnern.
2017-11-02T10:19:57Z
  • Donnerstag, 02.11.2017 um 11:19 Uhr
Eigentlich wird im Bezug auf Internet nichts getauscht. Ich habe z.Zt. Horizonbox für Internet und Telefon an der Multimediadose (4 Anschlüsse) oben rechts angeschlossen und oben links das TV. Dies Kabel endet in einem anderen Raum und da ist der Echo-HD-Recorder mit HDMI zum TV angeschlossen. Die Horizon-Settop-Box wird lediglich den HD-Recorder ablösen. Ich schließe also die HorizonBox, wenn sie kommt an, die neue MAC-Adresse wird erkannt und sie wird aktiviert. Das hat aber meiner Ansicht nach noch nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun, oder wird das dann zeitgleich, automatisiert oder manuell, umgestellt?
2017-11-02T10:34:22Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 02.11.2017 um 11:34 Uhr
Doch, wenn nichts anderes vereinbart wurde, ist die Horizon gleichzeitig der Internetzugang.
Deshalb wird da nichts passieren, bis diese aktiviert wurde.
2017-11-02T16:45:52Z
  • Donnerstag, 02.11.2017 um 17:45 Uhr
Ich befürchte mal wieder Kuddelmuddel. Ich will die HorizonBox nur als HD-Recorder und TV-Receiver nutzen. Internet weiterhin über ConnectBox. Wenn ich die HorizonBox an das Kabel hänge und diese auch für Internet/WLAN konfiguriert ist, schießt die mir bestimmt die ConnectBox ab.
Sollte ich die Router- und WLAN Konfiguration ändern in dem ich die HorizonBox mit meinem Notebook verbinde und über die Weboberfläche Router/WLAN abstellen?
2017-11-05T10:34:10Z
  • Sonntag, 05.11.2017 um 11:34 Uhr
Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe. Mein Smartcard wurde gesperrt, die Leitung wurde umgestellt ohne das ich die neue Hardware angeschlossen habe, die wurde noch gar nicht geliefert. Ergebnis keiner meiner bezahlten Sender inkl. Sky läuft. Im Brief wurde die Aktievierung für den 8.11. angekündigt und am 4.11. hat die Technik ohne Vorwarnung umgestellt.
Zum Glück kann ich über Horizont Go und SkyGo noch die Sendungen über AppleTV auf den TV-GERÄT streamen.
Es ist bei Unitymedia immer noch so, dass die Abläufe nicht funktionieren. Die eine Hand weiß nicht, was die andere Hand/anderen Hände tun.
Hoffe nun das meine HorizonBox morgen kommt. Immerhin funzt das 120er Internet.
2017-11-05T11:39:45Z
  • Sonntag, 05.11.2017 um 12:39 Uhr
Nein
2017-11-05T19:00:16Z
  • Sonntag, 05.11.2017 um 20:00 Uhr
Wenn du bereits eine Horizon hast, bekommst du keine zweite. Es kann pro Kundenkonto immer nur genau EINE Horizon aktiv sein.