Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
anleifi

Wie funktioniert der Fernzugriff auf die Connect Box?

Hallo, was muss ich im Browser eingeben, um auf die Connect Box per Fernzugriff zuzugreifen?
Funktion "Fernzugriff" ist aktiviert.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-14T08:02:52Z
  • Montag, 14.11.2016 um 09:02 Uhr
Die IP(v6)-Adresse der Box.
2016-11-14T08:06:52Z
  • Montag, 14.11.2016 um 09:06 Uhr

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?

2016-11-14T08:12:35Z
  • Montag, 14.11.2016 um 09:12 Uhr
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Unter www.wieistmeineip.de kannst du dir die zumindest abfragen, denn die, die du in der CB siehst, ist glaub ich die deines PCs. Wenn sich die IPv6 auch so selten ändert wie die IPv4, dann ist das relativ selten der Fall. Ich hatte die längste Zeit ein knappes Jahr die gleiche IPv4.
2016-11-14T21:14:27Z
  • Montag, 14.11.2016 um 22:14 Uhr
anleifi:

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?


Die Adresse müsstest Du dann so eingeben:

https://[Router-Adresse-mit-vielen-Doppelpunkten]:8443

IP-Abfrageseiten im Internet sind in diesem Fall leider nicht hilfreich, weil Du immer die falsche IP-Adresse siehst.

IPv4 - ist bei DS-lite, die Adresse, die Du Dir mit anderen Kunden teilst
IPv6 - ist die Adresse Deines PCs/Handys/Tablets, aber nicht die vom Router

Die vom Router musst Du für erste auf dem Router nachschlagen.  Wenn die Connectbox irgendwelche (IPV6)-Dyndns-Dienste unterstützt, ginge das auch darüber.

Wie oft sich die Adresse ändert, dazu können andere mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

2016-11-14T22:36:04Z
  • Montag, 14.11.2016 um 23:36 Uhr
thomasschaefer:
anleifi:

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?


Die Adresse müsstest Du dann so eingeben:

https://[Router-Adresse-mit-vielen-Doppelpunkten]:8443

IP-Abfrageseiten im Internet sind in diesem Fall leider nicht hilfreich, weil Du immer die falsche IP-Adresse siehst.

IPv4 - ist bei DS-lite, die Adresse, die Du Dir mit anderen Kunden teilst
IPv6 - ist die Adresse Deines PCs/Handys/Tablets, aber nicht die vom Router

Die vom Router musst Du für erste auf dem Router nachschlagen.  Wenn die Connectbox irgendwelche (IPV6)-Dyndns-Dienste unterstützt, ginge das auch darüber.

Wie oft sich die Adresse ändert, dazu können andere mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer


Danke für die Antwort. Da ich eine IPv4 bekommen habe, habe ich herausgefunden, dass ich die zugewiesene IP gefolgt vom Port als https:// eingeben muss.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr

    Connect Box - Verbindung zu Qnap-NAS

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anschluss bei Unitymedia bekommen (2Play 120MBit/s). Dazu diesen "Router" die Connect Box. Vorweg:... mehr