anleifi
Frage in Hardware Montag, 14.11.2016 um 08:57 Uhr

Wie funktioniert der Fernzugriff auf die Connect Box?

Hallo, was muss ich im Browser eingeben, um auf die Connect Box per Fernzugriff zuzugreifen?
Funktion "Fernzugriff" ist aktiviert.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-11-14T08:02:52Z
Montag, 14.11.2016 um 09:02 Uhr
Die IP(v6)-Adresse der Box.
anleifi 2016-11-14T08:06:52Z
Montag, 14.11.2016 um 09:06 Uhr

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?

Torsten Guide 2016-11-14T08:12:35Z
Montag, 14.11.2016 um 09:12 Uhr
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Unter www.wieistmeineip.de kannst du dir die zumindest abfragen, denn die, die du in der CB siehst, ist glaub ich die deines PCs. Wenn sich die IPv6 auch so selten ändert wie die IPv4, dann ist das relativ selten der Fall. Ich hatte die längste Zeit ein knappes Jahr die gleiche IPv4.
thomasschaefer 2016-11-14T21:14:27Z
Montag, 14.11.2016 um 22:14 Uhr
anleifi:

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?


Die Adresse müsstest Du dann so eingeben:

https://[Router-Adresse-mit-vielen-Doppelpunkten]:8443

IP-Abfrageseiten im Internet sind in diesem Fall leider nicht hilfreich, weil Du immer die falsche IP-Adresse siehst.

IPv4 - ist bei DS-lite, die Adresse, die Du Dir mit anderen Kunden teilst
IPv6 - ist die Adresse Deines PCs/Handys/Tablets, aber nicht die vom Router

Die vom Router musst Du für erste auf dem Router nachschlagen.  Wenn die Connectbox irgendwelche (IPV6)-Dyndns-Dienste unterstützt, ginge das auch darüber.

Wie oft sich die Adresse ändert, dazu können andere mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

anleifi 2016-11-14T22:36:04Z
Montag, 14.11.2016 um 23:36 Uhr
thomasschaefer:
anleifi:

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?


Die Adresse müsstest Du dann so eingeben:

https://[Router-Adresse-mit-vielen-Doppelpunkten]:8443

IP-Abfrageseiten im Internet sind in diesem Fall leider nicht hilfreich, weil Du immer die falsche IP-Adresse siehst.

IPv4 - ist bei DS-lite, die Adresse, die Du Dir mit anderen Kunden teilst
IPv6 - ist die Adresse Deines PCs/Handys/Tablets, aber nicht die vom Router

Die vom Router musst Du für erste auf dem Router nachschlagen.  Wenn die Connectbox irgendwelche (IPV6)-Dyndns-Dienste unterstützt, ginge das auch darüber.

Wie oft sich die Adresse ändert, dazu können andere mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer


Danke für die Antwort. Da ich eine IPv4 bekommen habe, habe ich herausgefunden, dass ich die zugewiesene IP gefolgt vom Port als https:// eingeben muss.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.