Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Karl Dachs sen.

Wie erhalte ich den SSID Netzwerknamen + Passwort bei der Fritzbox 6490?

Habe heute die fritzbox 6490 installiert, und werde nach dem Passwort gefragt, auf der Unterseite der fritzbox ist kein SSID Name vorhanden. ich kann auch nicht wegtelefonieren nur empfangen. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-02T23:21:23Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:21 Uhr
Die findest du auf den Aufklebern auf der Unterseite der Fritzbox sowie auf der Hülle der beiligenden CD. Dort steht WLAN-Funknetz (SSID) FRITZ!Box 6490 Cable sowie der WLAN-Netzwerkschlüssel (WPA2).
Außerdem ist bei den neuen Retail-Fritzboxen zum Login auf die Konfigurationsseite (fritz.box) ein voreingestelltes FRITZ!Box-Kennwort, welches Du ebenfalls auf dem Aufkleber findest.
2016-12-02T23:39:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:39 Uhr
Weird question!
2016-12-03T08:31:53Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 09:31 Uhr
Für das komplette Basiswissen darf man auch gerne einen Blick ins Handbuch werfen.
Dafür sind Handbücher da.
Grundsätzlich sollten SSID und Passwort sowieso geändert werden. (Passwort seeeehr lang und komplex)
2016-12-03T12:50:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 03.12.2016 um 13:50 Uhr
Im übrigen liegt jeder FB eine praktische Notizkarte bei, auf der die Tasten und Leuchten kurz erklärt werden. Da sind noch ein drittes Mal die Einstellungen ab Werk genannt (mit QR-Code):

WLAN-Funknetz (SSID)
WLAN-Netzwerkschlüssel
FRITZ!Box-Kennwort

Dateianhänge
    😄