Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roland

Wie DynDNS mit Connect Box?

Vorher: Cisco EPC3212 und eigene Fritz 7490 an IPv4
--> Welt war in Ordnung und VPN sowie DynDNS funktionierten.
Abt. "IT-Sicherheit & Abuse" schrieb, dass das Modem ausgetauscht werden müsse. Kein Problem, dachte ich. Dann bekomme ich halt ein Neues.
Ich bekam aber die Connect Box als Router, ein Gerät mit ganz anderer Funktionalität.
Der Techniker meinte nach dem Austausch, dass es etwas dauert, bis die neue Konfiguration als Modem herunter geladen wird. Aber da warte ich bis heute drauf...
Welche für mich kostenneutrale Lösung gibt es, damit ich DynDNS und VPN wieder nutzen kann?
Und wieso wird überhaupt ein Modem gegen ein Router ausgetauscht, ohne den Kunden vorher darüber zu informieren?
Tschüß
Roland
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-26T18:22:43Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 20:22 Uhr
Wenn du jetzt auch noch eine IPv4 hast, sollte es kein Problem sein !
Einfach in der Connect Box alle Ports auf die Fritzbox freigeben.
2016-10-27T11:32:58Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 13:32 Uhr
Es geht nicht um Ports!
Wie bekommt die Fritz-Box meine externe IP für den DynDNS-Client mit? Beim Modem war das ganz normal, aber dieser sch... Router gibt mir nur eine 192.168.x.x

2016-10-27T12:31:05Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 14:31 Uhr
Ja, weil er nunmal ein Router ist. Wenn du dahinter einen zweiten Router betreibst, kannst du den nur als Accesspoint betreiben, und damit ist der von außen nicht erreichbar. Du kannst bei UM nachfragen, ob du den Bridgemodus freigeschaltet bekommst, dann fungiert die CB als reines Modem.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WiFiSpot

    Informiert UnityMedia, wenn und wann meine "Anlage" als WiFiSpot freigeschaltet wird? Oder stelle ich meine Geräte automatisch zur Verfügung, wenn... mehr

    Connect Box und Dynds und Portweiterleitung

    Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich meine... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    TC7200-U No UPNP option in "Advanced settings"

    Ich hab unter dem Reiter Fortgeschritten>Optionen keinen Option außer wan-Sperrung obwohl im Handbuch steht das ich dort auch UPNP aktivieren... mehr

    Einstellungen ConnectBox

    Guten Abend zusammen, bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration >... mehr