Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bürger

Wie Connect Box mit längerem Kabel an Wandsteckdose verbinden?

Ich würde gerne die connect box woanders aufstellen und brauche dafür ein längeres Kabel als das vorhandene 1m Stück. Leider fehlen mir Informationen wie z.B.:
- ist für den Austausche in Techniker nötig?
- wie heißt das Kabel?
- wo bekommt man es?
Danke
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-12-22T07:36:59Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 08:36 Uhr
Du brauchst ein mindestens 3fach geschirmtes Coaxial-Kabel mit F-Steckern. Das bekommst du im Elektro-Fachhandel, im Baumarkt und auch online bei Amazon und Co.
Für den Kabeltausch ist kein Techniker nötig, das kannst du selbst machen.
2016-12-22T09:01:34Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 10:01 Uhr
Nimm am besten das Original Kabel mit zum Elektro-shoppen. Dann kann nichts passieren....
2016-12-22T15:44:18Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 16:44 Uhr
2016-12-22T20:24:43Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 21:24 Uhr
Danke für die Antworten. Ich bin nicht in ein lokales Geschäft gegangen, sondern habe direkt im Netz gesucht, weil es meist einfacher und günstiger ist. Bei Amazon brachte die Suche trotz mehrerer Suchbegriffe viele unpassende Kabel, sodaß ich garnicht erst bei anderen shops suchen wollte. Habe vorhin folgendes bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01CT8A9KQ/
2016-12-22T22:44:32Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 23:44 Uhr
Hallo Bürger,
das wird funktionieren. Schöne Feiertage!
2016-12-24T21:16:50Z
  • Samstag, 24.12.2016 um 22:16 Uhr
Kabel kam heute morgen an. Es ist steifer als das von unitymedia und funktioniert! Danke nochmal, Ende und aus!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box und Dynds und Portweiterleitung

    Hallo liebes Forum, ich hatte bisher bei Kabel-BW/ UnityMedia eine 32.000 Verbindung mittels IPV4. Hinter dem damaligen (Motorola-Modem; ich meine... mehr

    Koaxialadapter bei Hd Tv?

    Hallo zusammen. Ich habe heute meinen neuen Hd Receiver bekommen. Das Problem ist: ich habe durch die halbe Wohnung mein Antennenkabel verlegt.... mehr

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Erst-Installation

    Hallo , habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen. Hab aber keine Anschlussdosen im Haus. Nun meine Frage: Brauch ich für Internet und... mehr

    Telefon funktioniert nicht

    Hallo, heute hab ich die Connect Box angeschlossen. Alles klappt - bis auf das Telefonieren. Nun hätte ich ja gern die Hotline angerufen... wenn... mehr