Bürger
Frage in Installation Mittwoch, 21.12.2016 um 17:34 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wie Connect Box mit längerem Kabel an Wandsteckdose verbinden?

Ich würde gerne die connect box woanders aufstellen und brauche dafür ein längeres Kabel als das vorhandene 1m Stück. Leider fehlen mir Informationen wie z.B.:
- ist für den Austausche in Techniker nötig?
- wie heißt das Kabel?
- wo bekommt man es?
Danke
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Torsten Guide 2016-12-22T07:36:59Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 08:36 Uhr
Du brauchst ein mindestens 3fach geschirmtes Coaxial-Kabel mit F-Steckern. Das bekommst du im Elektro-Fachhandel, im Baumarkt und auch online bei Amazon und Co.
Für den Kabeltausch ist kein Techniker nötig, das kannst du selbst machen.
Kabelkalli 2016-12-22T09:01:34Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 10:01 Uhr
Nimm am besten das Original Kabel mit zum Elektro-shoppen. Dann kann nichts passieren....
SvenUM Serviceteam 2016-12-22T15:44:18Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 16:44 Uhr
Bürger 2016-12-22T20:24:43Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 21:24 Uhr
Danke für die Antworten. Ich bin nicht in ein lokales Geschäft gegangen, sondern habe direkt im Netz gesucht, weil es meist einfacher und günstiger ist. Bei Amazon brachte die Suche trotz mehrerer Suchbegriffe viele unpassende Kabel, sodaß ich garnicht erst bei anderen shops suchen wollte. Habe vorhin folgendes bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01CT8A9KQ/
Torsten Guide 2016-12-22T22:44:32Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 23:44 Uhr
Hallo Bürger,
das wird funktionieren. Schöne Feiertage!
Bürger 2016-12-24T21:16:50Z
Samstag, 24.12.2016 um 22:16 Uhr
Kabel kam heute morgen an. Es ist steifer als das von unitymedia und funktioniert! Danke nochmal, Ende und aus!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr