Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M. Mder

Wie bzw. warum lässt sich mein Passwort für den WifiSpot im KC nicht ändern?

Hallo Leutz ,
Da ich gerne den WifiSpot nutzen würde , es aber nicht kann ... Frag ich einfach mal ...
Ich bin jetzt 3 Tage dabei den Spot zu aktivieren / deaktivieren , nur um ein Passwort zu setzen , allerdings ohne Erfolg , denn das Problem liegt im KC...
Nach jedem versuch ein PW zu setzen kommt folgende Meldung :"Für diesen Kunden ist bereits ein PW vergeben " oder "PW zu lang/ kurz / Falsch etc"
Kann mir jmd sagen wo der Trick liegt , ein neues PW zu setzen oder ob man ein PW zugeteilt bekommen hat von UM ?
Hoffe um schnelle Hilfe , derUrlaub steht vor der Tür und der WifiSpot kommt wie gerufen .
MfG
Mder
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-12T13:17:03Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 15:17 Uhr
Hallo,

bei Fragen und Problem zu dem WifiSpot, kontaktiert bitte mal unseren Facebook o. Twitter Support. Die Kollegen sind sehr bemüht Euch weiterzuhelfen.

Gruß
Jens 
49 weitere Kommentare
2016-07-11T08:45:59Z
  • Montag, 11.07.2016 um 10:45 Uhr
M. Mder:
Hallo Leutz , Da ich gerne den WifiSpot nutzen würde , es aber nicht kann ... Frag ich einfach mal ...Ich bin jetzt 3 Tage dabei den Spot zu aktivieren / deaktivieren , nur um ein Passwort zu setzen , allerdings ohne Erfolg , denn das Problem liegt im KC... Nach jedem versuch ein PW zu setzen kommt folgende Meldung :"Für diesen Kunden ist bereits ein PW vergeben " oder "PW zu lang/ kurz / Falsch etc" Kann mir jmd sagen wo der Trick liegt , ein neues PW zu setzen oder ob man ein PW zugeteilt bekommen hat von UM ? Hoffe um schnelle Hilfe , derUrlaub steht vor der Tür und der WifiSpot kommt wie gerufen . MfG Mder

Hat niemand von euch das selbe Problem oder so?

2016-07-11T10:07:52Z
  • Montag, 11.07.2016 um 12:07 Uhr
Doch! Ich habe genau das gleiche Problem und kann mich auch nicht an WifiSpots anmelden! Lösung zu diesem Problem habe ich aber leider auch keins.
Richtige Antwort
2016-07-12T13:17:03Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 15:17 Uhr
Hallo,

bei Fragen und Problem zu dem WifiSpot, kontaktiert bitte mal unseren Facebook o. Twitter Support. Die Kollegen sind sehr bemüht Euch weiterzuhelfen.

Gruß
Jens 
2016-07-13T09:35:02Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 11:35 Uhr
JensUM:
Hallo,

bei Fragen und Problem zu dem WifiSpot, kontaktiert bitte mal unseren Facebook o. Twitter Support. Die Kollegen sind sehr bemüht Euch weiterzuhelfen.

Gruß
Jens 

Danke Jens weißt du denn genaueres über das Prob ? werde mich gleich mal an den support auf FB wenden
2016-07-20T09:42:24Z
  • Mittwoch, 20.07.2016 um 11:42 Uhr
Gibt es mittlerweile eine Lösung ? Bei mir besteht das problem ebenfalls 
2016-07-21T14:00:21Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 16:00 Uhr
Pokoloko:
Gibt es mittlerweile eine Lösung ? Bei mir besteht das problem ebenfalls 

Ich habe mich an die hier beschriebenen Servicekanäle gehalten: Alle mit dem selben ergebnis : Dieser Fehler tritt leider sporadisch auf und wird zeitnahe behoben. 

Hat sonst noch jemand ein Workarround zu diesem Fehler entwickeln können? 
2016-07-21T21:17:14Z
  • Donnerstag, 21.07.2016 um 23:17 Uhr
Thorsten K:
Doch! Ich habe genau das gleiche Problem und kann mich auch nicht an WifiSpots anmelden! Lösung zu diesem Problem habe ich aber leider auch keins.

Das Problem hab ich auch.....bekomme die Meldung Benutzer oder Passwort falsch. Aber das Passwort ist genau das, welches ich im KundenCenter hinterlegt habe.
Der Benutzername wird ja von UM vergeben. Weder auf dem Iphone noch auf dem Tablet ist die Anmeldung möglich.
Der Wifispot kann auch nicht von meinem Router stammen, da dieser schon lange in den Netzwerken zu sehen ist, obwohl ich heute erst die Aktivierung vorgenommen habe.
Problemlösung habe ich keine.....denke es liegt an Unitymedia
2016-07-25T10:56:39Z
  • Montag, 25.07.2016 um 12:56 Uhr
Hat schon jemand etwas neues gehört`? 
Seit kurzem kommt nur noch die Fehlermeldung : Unbekannter fehler aufgetreten.
Erstellung einen Passworts weiterhin nicht möglich.
Hotline hat auch keinen Rat  
2016-07-25T16:07:59Z
  • Montag, 25.07.2016 um 18:07 Uhr
Im Kundencenter ist der Zugang zur Passworterstellung aus technischen Gründen nicht mehr möglich.
Ist das nun nur bei mir so, oder auch bei anderen Kunden?
2016-07-25T16:35:24Z
  • Montag, 25.07.2016 um 18:35 Uhr
Hallo - bei mir ist es auch so. Ich bekomme auch die Fehlermeldung:
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten
Das scheint noch nicht so richtig ausgereift zu sein.
Wäre schön wenn Unitymedia hier die Lösung des Problems veröffentlichen würde oder schauen würde dass es endlich funktioniert. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifispot für 6490 gestorben?

    Hat irgendjemand Erkenntnisse, ob es mit Wifispot irgendwann irgendwie weitergeht? Vor einem Jahr hies es: "bis Ende des Jahres" Es wäre natürlich... mehr

    Keine Reaktion auf Einschreiben

    Hallo kann mir mal einer sagen was für Leute da bei Unitymedia sitzen!!! hab vor 2 Wochen eine Anfrage Peer Email -Telefon und zu guter Letzt peer... mehr

    Dauer der Unitymedia Verfügbarkeit?

    Hallo, seit mehr als 2 Wochen liegt das Unitymediakabel bei uns im Haus, allerdings wird immer noch keine Verfügbarkeit beim Verfügbarkeitscheck... mehr

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand wegen der Schwachstelle bei der WP2 Verschlüsselung? Lt. Fritz ist eine Version... mehr

    Wifispot nicht möglich

    Hallo habe einen Vertrag und eine neue Konectbox, kann aber den Wifispot im Kundencenter nicht einrichten War auch schon im Shop aber immer noch... mehr