Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fidinho

Wie bekomme ich die Zugangsdaten für eine gekauften FritzBox 6490 Cable?

Guten Abend,
ich habe mir heute eine FritzBox 6490 cable im Internet bestellt und wollte nun fragen wie der weitere Ablauf ist, damit ich über die FritzBox surfen und telefonieren kann.
Vielen Dank!
P.S.: Das Modem von Unitymedia benötige ich dann doch nicht mehr, oder?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-29T21:49:25Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:49 Uhr
Im Internet surfen kannst Du mit der Fritzbox sobald UM dir die freigeschaltet hat. Dauert wie gesagt nicht lange nachdem Du dem Kundenservice die Seriennummer und Mac deiner Fritte mitgeteilt hast. Das Modem brauchst Du dann nicht mehr. Die SIP Daten fürs Telefon hinterlegt UM dann in Deinem Kundencenterbereich was aber 1 Tag dauern kann - diese Daten musst Du dann in der Fritzbox unter Telefon - Eigene Rufnummern eingeben und das war es dann. Gibt dazu auch eine Anleitung bei AVM.
11 weitere Kommentare
2016-09-29T21:25:34Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:25 Uhr
Sobald Du die Box hast einfach beim Kundenservice von UM anrufen und denen die Seriennummer und Mac Adresse der Box durchgeben. Bei mir hat es nur 20 Minuten gedauert bis die Fritzbox von UM freigeschaltet und online war - einzig mit dem Telefon klappt es bis heute noch nicht.
2016-09-29T21:28:23Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:28 Uhr
Trendy267:
Sobald Du die Box hast einfach beim Kundenservice von UM anrufen und denen die Seriennummer und Mac Adresse der Box durchgeben. Bei mir hat es nur 20 Minuten gedauert bis die Fritzbox von UM freigeschaltet und online war - einzig mit dem Telefon klappt es bis heute noch nicht.
P.S. die SIP Daten fürs telefonieren werden von UM anschließend im Kundencenter unter Deinen Produkten und dort unter Telefon Details hinterlegt. Dauert aber etwas - wenn sich nix tut noch einmal Kundenservice anrufen.
2016-09-29T21:38:31Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:38 Uhr
Also benötige ich die Zugangsdaten nur fürs Telefon? Und bis die Daten eingetragen sind surfe ich erstmal über das Modem von Unitymedia weiter?
Richtige Antwort
2016-09-29T21:49:25Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:49 Uhr
Im Internet surfen kannst Du mit der Fritzbox sobald UM dir die freigeschaltet hat. Dauert wie gesagt nicht lange nachdem Du dem Kundenservice die Seriennummer und Mac deiner Fritte mitgeteilt hast. Das Modem brauchst Du dann nicht mehr. Die SIP Daten fürs Telefon hinterlegt UM dann in Deinem Kundencenterbereich was aber 1 Tag dauern kann - diese Daten musst Du dann in der Fritzbox unter Telefon - Eigene Rufnummern eingeben und das war es dann. Gibt dazu auch eine Anleitung bei AVM.
2016-09-29T21:56:26Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 23:56 Uhr
Ich hoffe nur für dich, daß du die nicht in der Bucht geschossen hast. Mit viel Pech bekommst du die dann nämlich nicht freigeschaltet. Fremdproviderboxen mit einer Firmware über 5.27 werden gar nicht freigeschaltet, weil die nie zum freien Verkauf bestimmt waren und du damit auch nur Probleme haben wirst, wenn du die nicht debranden kannst.
2016-09-29T22:43:02Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 00:43 Uhr
Nein nein, die Box habe ich schon ordnungsgemäß über einen "normalen" Händler (Comtech) bestellt. Aber ich kann dann trotzdem noch solange über die derzeitige Verbindung telefonieren bis ich diese Daten erhalte und stecke dann erst das Telefon an die FB, richtig? Ansonsten hätte ich ja bisdahin kein Telefon...
2016-09-30T13:12:47Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 15:12 Uhr
Fidinho:
Nein nein, die Box habe ich schon ordnungsgemäß über einen "normalen" Händler (Comtech) bestellt. Aber ich kann dann trotzdem noch solange über die derzeitige Verbindung telefonieren bis ich diese Daten erhalte und stecke dann erst das Telefon an die FB, richtig? Ansonsten hätte ich ja bisdahin kein Telefon...

Nein, in dem Moment, wo das UM-Gerät abgeschaltet (deprovisioniert) wird und die Fritzbox aktiviert (provisioniert), kannst du über das UM-Gerät weder telefonieren noch surfen. Im besten Fall stehen dann aber schon die (richtigen) SIP-Credentials im Online-Kundencenter und du kannst die Telefonie in der Fritzbox einrichten.
2016-10-06T17:42:37Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 19:42 Uhr
Es hat soweit alles geklappt. Allerdings kann ich nur jmd. von meinem Telefon auf Handy anrufen. Auf Festnetz funktioniert es nicht. Angerufen werden kann ich jedoch sowohl von Festnetz als auch vom Handy. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun muss, damit ich auch auf Festnetz anrufen kann?

Danke!
2016-10-06T18:46:05Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 20:46 Uhr
Fidinho:
Es hat soweit alles geklappt. Allerdings kann ich nur jmd. von meinem Telefon auf Handy anrufen. Auf Festnetz funktioniert es nicht. Angerufen werden kann ich jedoch sowohl von Festnetz als auch vom Handy. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun muss, damit ich auch auf Festnetz anrufen kann?

Danke!

Update:

Es scheint wohl doch zu funktionieren, allerdings muss ich nun innerhalb meines Ortes die Ortsvorwahl wählen. Kann man dies in den Einstellungen der FritzBox ändern und wenn ja, wie?
2016-10-06T19:09:56Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 21:09 Uhr
Fidinho:
Fidinho:
Es hat soweit alles geklappt. Allerdings kann ich nur jmd. von meinem Telefon auf Handy anrufen. Auf Festnetz funktioniert es nicht. Angerufen werden kann ich jedoch sowohl von Festnetz als auch vom Handy. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun muss, damit ich auch auf Festnetz anrufen kann?

Danke!

Update:

Es scheint wohl doch zu funktionieren, allerdings muss ich nun innerhalb meines Ortes die Ortsvorwahl wählen. Kann man dies in den Einstellungen der FritzBox ändern und wenn ja, wie?

Habs hinbekommen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit Aktivierung von eigener FritzBox 6490

    Hallo zusammen, nach der einer Vertragsumstellung auf 3play400 habe ich Komforttelefonie gestrichen und mir neue und nicht gebrandete FritzBox... mehr

    Horizon als "Switch" an Fritzbox 6490?

    Hallo, bin bei meiner Suche leider nicht fündig geworden. Hab mir für Telefon, Internet, Wlan usw. Eine Fritzbox 6490 zugelegt, möchte aber gern... mehr

    Firmware auf Kaufgerät AVM FRITZ! Box 6490 Cable original?

    Hallo, Unitymedia bietet im Shop gerade für einen echt netten Preis die AVM FRITZ! Box 6490 Cable als Kaufgerät an. Ich frage mich nun jedoch, ob... mehr

    Unitymedia verteilt FRITZ!OS 6.75

    Im (inoffiziellen) Unitymedia Helpdesk Forum hat ein User geschrieben, dass er auf seine Fritzbox 6490 heute Nacht ein Softwareupdate auf Fritz OS... mehr

    Eigene FritzBox anschließen?

    Hallo. Ich habe eine Wandanschlussdose mit 4 Auslässen. Die Horizon mit 3play 150 ist am oberen linken Auslass angeschlossen und fungiert auch als... mehr