Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nosch
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 13:48 Uhr
  • in Apps

Wie bekomme ich die Sky-Sender in den HorizonGo EPG?

Hallo zusammen,

der Service stellt sich bei mir sehr "blöd" an. Ich hab Sky (nicht über UM gebucht, aber auf Horizon freigeschaltet).
Jetzt möchte ich doch "nur" von unterwegs auch Aufnahmen über HorizonGo programmieren. Laut FrankUM wohl kein Problem. Einfach den Service anrufen. Was macht der Service? Hat entweder keine Ahnung, sagt es geht gar nicht oder schickt mir einen Techniker vorbei, der natürlich nichts machen kann. Wie komme ich an die Sender im EPG der HZNGo App? Ich hab bestimmt 12 Mal mit jemandem darüber gesprochen. Der letzte Berater (heute) meinte "Is nicht möglich". Die davor hat aber ein Ticket aufgenommen, konnte aber auch nicht wirklich eine Lösung herbeiführen und schickt mir einen Techniker. Der Chat gerade reagierte unschön, nachdem ich den Link zum Thread mit Franks Antwort geschickt habe. O-Ton: "Ändert nichts an meiner Aussage." Der Chat wurde dann einfach beendet.
Ich bin echt ein ruhiger Mensch, aber so langsam steigt der Puls. Was soll ich machen? Zusätzlich die Leute per Kontaktformular beschäftigen und vermutlich Standard-Antworten bekommen oder kann mir hier unkompliziert jemand helfen?
Beste Grüße,
Nosch
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-04-05T12:35:03Z
  • Donnerstag, 05.04.2018 um 14:35 Uhr


Lieber Nosch,


Sky ist ein Sonderfall. Wenn du es über Unitymedia buchst, funktioniert alles
wie bereits beschrieben: du kannst keine Sky-Kanäle auf Horizon Go streamen,
aber du kannst bei Horizon Go auf
sie im TV-Programm zugreifen und dort Aufnahmen auf deiner Box programmieren.


Wenn du es aber direkt über Sky buchst, kann das Sky Team ausgewählte Kanäle auf deiner Horizon-Box
aktivieren, aber diese technische Konfiguration ist für uns nicht sichtbar. Die Sky-Produkte sind auch nicht
auf deinem Unitymedia-Konto sichtbar.
Daher gibt es auch keine Verbindung zu
Horizon Go und du kannst dadurch die
Aufnahmefunktion nicht nutzen.

Alles Aufgrund von Datenschutz.


LG,

Frank 





12 weitere Kommentare
2018-01-25T15:00:04Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 16:00 Uhr
Hallo nosch,
ich selbst habe auch Sender bei Sky abonniert und habe ebenfalls Horizon go.
Du kannst nur Sender über Horizon go programmieren, die Du auch über Horizon go sehen
kannst. Alle anderen nicht. Das ist der Grund warum Du die Sender nicht programmieren
kannst. Daran läßt sich nichts ändern.
2018-01-25T15:30:01Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 16:30 Uhr
Hi Heideröschen24,

Danke für die Antwort. Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn. Sorry, aber entweder Check ich was nicht, oder wir liegen falsch. Der Produktverantwortliche hat ja im Horizon Go (AMA) Thread geschrieben, dass man alle Sender die auf Horizon laufen auch in der HorizonGo sehen muss bzw. bei Sky dann nur den EPG. Die Sender müssen aufgelistet sein. Ist das nicht so, soll man sich melden. In erster Linie glaube ich natürlich einem Produkverantwortlichen.Nun hat er aber doch unrecht?!

Was stimmt denn nun?!
2018-01-25T15:36:39Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 16:36 Uhr
Hier mal der Link: https://community.unitymedia.de/articles/ama-wir-beantworten-eure-fragen-zu-horizon-go--3

Question:

mhek: Warum ´tauchen die Sky-Sender nicht im TV-Programm auf? Dass ich die Sky-Programme, die ich im übrigen übe UM gebucht habe, nicht live streamen kann sondern auf das Angeot vo Sky-GO angewiesen bin ist mir klar. Aber ich möchte meine Horizon Box über Horizon Go für Aufnahmen programmieren. Das soll laut Handbuch ausdrücklich funktionieren. Nur ohne, dass ich die Sender anwählen kann, gibt's auch kein Möglichkeit, die Aufnahme zu starten.

Antwort:

Frank: Sowohl du als auch die Anleitung haben Recht J Abgesehen von einigen Regionalsendern sollten alle Sender, die du auf der Horizon Box hast auch im TV-Programm von Horizon Go verfügbar sein, auch Sky. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, kontaktiere bitte den Kundenservice.
2018-01-25T18:22:42Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 19:22 Uhr
Hallo nosch,
vielen Dank für deine schnelle Rückantwort. Mittlerweile kann man bei Horizon go im
EPG die Sky Sender programmieren, auch ohne sie anschauen zu können. Ich selbst
habe die Funktion getestet. Nur hatte ich das Problem, das sie bei mir im Menü
"Meine Medien "( die Aufnahme )im Planer nicht zu sehen war.  Der Grund könnte sein, das ich jetzt nicht mit meinem
Heimnetzwerk verbunden war. Das müßte ich noch einmal testen. Aber Du könntest es
selbst ja auch einmal ausprobieren, ob es funktioniert.
2018-01-25T20:31:23Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 21:31 Uhr
Da bist du schonmal einen Schritt weiter, wenn du die Sender im AppEPG sehen & programmieren kannst. Freut mich wirklich für dich.

Genau das geht bei mir nicht. Die Sender hab ich auf der Box im Wohnzimmer drauf. Kann sie auch gucken etc. Alles kein Ding.

Sie fehlen schlichtweg in der App. Es heißt ja zum Programmieren sollte man in der App die selben Sender haben, wie auf dem Receiver. Ist bei mir aber nicht so. Deshalb kann ich ja nix programmieren oder ausprobieren.

Die Hotline checkt mein Problem ebenfalls nicht und ich verlier grad echt den Glauben an UM...

Ich möchte Sky nicht unterwegs gucken, dafür hab ich SkyGo, ich möchte einfach nur unterwegs Aufnahmen programmieren können. Ohne Sender, geht das aber nicht. Der Rest -meine Odysee mit dem Service diesbezüglich- steht ja hier.

Ich brauch einfach jemanden, der diese Sender auf der App aktivieren kann und mein Problem endlich versteht, anpackt & löst. Scheint sich aber keiner zu in der Lage zu fühlen.

Es ist echt sehr frustrierend, dabei ist mein „Wunsch“ doch nicht so kompliziert...
2018-01-26T16:10:19Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 17:10 Uhr
Hallo nosch,
hast Du deine App schon einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert ?
Hast Du dieses Problem schon nach der Erstinstallation der App ? Auf welchem
Gerät hast Du die App installiert ? Unter Umständen liegt es vielleicht auch am Gerät ?

2018-01-26T16:36:30Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 17:36 Uhr
Jo Heideröschen,

ja alles gemacht. Wenn ich mich NICHT in die App/Web einlogge, dann sehe ich ganz am Ende alle Sky-Sender. Sobald ich mich einlogge, werden sie nicht mehr aufgeführt.

Es liegt an UM und nicht an meinen Geräten!

Getestet sowohl auf:

- iPhone8
- Galaxy S8
- GalaxyTab S3
- online via Win10 mit Chrome,Mozilla, Firefox, Edge und IE.

Überall das selbe Bild...

Auch heute wollte mir keiner beim Service helfen.... Da wirste verrückt bei... Die halten einen für Blöde und wimmeln einen ab.

Ich glaube so langsam wird’s Zeit für eine Geschäftsführer-Rekla. Egal bei welchen Unternehmen, das zieht IMMER und man kommt so an fähige Leute ran! Traurig aber wahr.
2018-03-12T21:12:42Z
  • Montag, 12.03.2018 um 22:12 Uhr
Und nun? Gibt es für dieses Problem jetzt eine Lösung? Würde meine Sky-Sender ebenfalls gerne über die Horizon App programmieren. 
Bei mir stellt sich das gleiche Bild ein: Sobald ich mich in der App anmelde, sind die Sky-Sender weg. Kann ja wohl nicht im Sinne der Programmierer gewesen sein!
2018-03-12T21:17:03Z
  • Montag, 12.03.2018 um 22:17 Uhr
Die schweigen sich hier lieber aus.

Versteh auch nicht, was daran so schwer ist. Es geht übrigens noch immer nicht. Ehrlich gesagt, überlege ich schon auf den Sky PlusPro Receiver umzusteigen, dann ist wenigstens noch VoD dabei. Geht ja auch nicht mir Horizon.

Was das betrifft, bereue ich den Wechsel von der Telekom zu UM. Die sind da viel weiter und bei denen gab es diesbezüglich keine Probleme. Selbst Sky OnDemand war als App auf Entertain verfügbar.

Mal abgesehen davon, hat man bei UM wesentlich weniger Sky-Sender, als bei der DTAG.

Naja 2 Jahre muss ich da jetzt durch, dann geht’s wieder zurück zu Mama Magenta.
2018-03-12T21:52:31Z
  • Montag, 12.03.2018 um 22:52 Uhr
Ja, habe auch schon wieder gekündigt, obwohl ich erst drei Wochen UM habe. Hab leider zu spät gemerkt, wie sehr die hinten dran sind mit ihrem Produkt und durfte natürlich nicht mehr widerrufen. Komme auch von der Telekom und weiß leider, was alles möglich ist und wie benutzerfreundlich Hard- und Software sein können. Das ganze Horizon-Zeug ist an vielen Stellen einfach dilettantisch. Da fragt man sich, wer sowas freigegeben hat!?

Was mich zudem nervt, sind die zahlreichen widersprüchlichen Aussagen von UM. Hab da auch schon meine Erfahrung machen müssen!

Noch ein Jahr und 352 Tage...

Dateianhänge
    😄