Monschauer
Frage in Kundenservice, Installation Mittwoch, 03.08.2016 um 22:15 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wie bekomme ich die HD Sender von der Horizon zu einem weit entfernten TV?

Nach Kauf eines neuen TV hängt dieses 4 m entfernt, lässt sich wegen Tür und Wand aber nicht mit HDMI-Kabel versorgen. Im Raum waren vor Unitymedia vier Antennendosen geschleift. An der ersten aus dem Keller kommenden ist die Multimediadose angeklemmt. Von hier sind die folgenden drei Dosen über Koaxialkabel angeschlossen. An der letzten Dose hängt das TV, aber nur analog angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das digitale Signal des Horizon-Gerätes über die vorhandenen Dosen oder vielleicht eine andere technische Möglichkeit ohne große Qualitätsverluste zum TV zu bringen. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-08-04T06:53:22Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 08:53 Uhr
Kurze Antwort: Schließ die Horizon an die MMD beim Fernseher an. Eine andere kostenlose Möglichkeit hast du leider nicht. Du kannst natürlich ein zweites Paket, zB TV Start mit HD-Receiver/-Modul und HD-Option für 4,99 € zusätzlich buchen, aber das ist ja wahrscheinlich nicht gewollt.
Kabelkalli 2016-08-04T08:10:56Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 10:10 Uhr
Alle deine Antennendosen haben das digitale Signal. Der TV ist also nicht "analog" angeschlossen. Tausche die Letzte Dose vor dem TV gegen eine entsprechende Multimediadose und schließe dort dann die Horizon Box an.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.