Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Monschauer

Wie bekomme ich die HD Sender von der Horizon zu einem weit entfernten TV?

Nach Kauf eines neuen TV hängt dieses 4 m entfernt, lässt sich wegen Tür und Wand aber nicht mit HDMI-Kabel versorgen. Im Raum waren vor Unitymedia vier Antennendosen geschleift. An der ersten aus dem Keller kommenden ist die Multimediadose angeklemmt. Von hier sind die folgenden drei Dosen über Koaxialkabel angeschlossen. An der letzten Dose hängt das TV, aber nur analog angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das digitale Signal des Horizon-Gerätes über die vorhandenen Dosen oder vielleicht eine andere technische Möglichkeit ohne große Qualitätsverluste zum TV zu bringen. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-08-04T06:53:22Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 08:53 Uhr
Kurze Antwort: Schließ die Horizon an die MMD beim Fernseher an. Eine andere kostenlose Möglichkeit hast du leider nicht. Du kannst natürlich ein zweites Paket, zB TV Start mit HD-Receiver/-Modul und HD-Option für 4,99 € zusätzlich buchen, aber das ist ja wahrscheinlich nicht gewollt.
2016-08-04T08:10:56Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 10:10 Uhr
Alle deine Antennendosen haben das digitale Signal. Der TV ist also nicht "analog" angeschlossen. Tausche die Letzte Dose vor dem TV gegen eine entsprechende Multimediadose und schließe dort dann die Horizon Box an.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TV Programme ruckeln und stocken

    Hallo, seit ca. 2 Wochen stocken und ruckeln fast alle Tv Programme meiner Horizon Box. Man kommt von der Arbeit und abends vor dem fernseher dann... mehr

    Fehlermeldung "Fan Alarm"

    Hallo alle zusammen, Auf meiner Horizon Box steht die Fehlermeldung Fan Alarm. Wenn ich die Box neu starte kommt diese Meldung nach kurzer Zeit... mehr

    Lösung für Bildstörungen

    Ich habe einen Unitymedia Anschluss (Horizon Box) und leider bei den HD Programmen ZDF oder 3Sat oder ZDFNeo oder oder immer Störungen also... mehr

    Sprache verzögert zum Bild

    Hallo, hat jemand eine Idee woran es leigt. UM Hausanschluss - Digital Receiver Technisat - TV Digital (brandneu) - Antennenkabel ganz neu - Es... mehr

    Ich finde das ZDF nicht mehr.

    Seit der Benutzung der TT- Mirko C254 finde ich diverse Programme nicht mehr. So auch das ZDF. Ich habe einen Programm-Suchlauf gemacht. Und jetzt... mehr