Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pangeo

Wie aktiviere ich mein Festnetz mit Internetleitung?

Hallo habe ein Internet/Festnetz Vertrag mit der Conect Box und wollte Fragen ob ich Unbedingt diesen aktiven Splitter brauche damit mein Festnetz endlich aktiviert wird und ich Teloefonieren kann?Zuerst war der Telefon Adapter nicht dabei und musste den Nachbestellen und jetzt das gleiche mit dem aktiven Splitter wieder oder???Ich habe seit dem 21.2.18 Internet und funktioniert aber mein Festnetz Funktioniert immer noch nicht?Sowie meine Zugangsdaten für das Wifi für Unterwegs! Ich Denke ich werde in einer Email an Unitymedia diese Fehler zu schildern und zu Versuchen ein Entgegenkommen zu Erreichen.

Vielen Dank für jede weiterhilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-01T01:10:50Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 02:10 Uhr
Hallo pangeo,

Problem gefunden: Der Tarif "Internter Premium 120" hat KEIN Festnetz/ Telefon.

Wenn du über den Anschluß von Unitymedia telefonieren (und Internet haben) möchtest, dann brauchst du einen 2play Tarif. Da ist dann ein Telefonanschluß dabei.
In deinem Aktuellen Tarif nicht.

Andreas
21 weitere Kommentare
2018-03-01T00:15:39Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 01:15 Uhr
Wenn du keine Horizon hast oder eine 4-Loch-MMD, brauchst du keinen aktiven Splitter. Dann schließ die ConnectBox an den Dataport (Schraubanschluss) der MMD und an die Steckdose an, die Aktivierung passiert entweder automatisch, kann von dir im Online Kundencenter unter Meine Aufträge oder vom Kundenservice angestossen werden.
Fürs WLAN gibt es keine Zugangsdaten, die stehen auf dem Aufkleber, der bei der ConnectBox dabeilag. Was sagt denn die Übersicht der ConnectBox unter https://192.168.0.1?
Ein Werksreset der ConnectBox kann helfen, da die sich dann das Configfile neu zieht. Wenn danach die Telefonie (übrigens immer an TEL1 anschließen, TEL2 ist nicht belegt) immer noch nicht funktioniert, musst du eine Störung melden, denn dann ist das Configfile fehlerhaft und muss neu erstellt werden.
2018-03-01T00:15:45Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 01:15 Uhr
Hallo pangeo,

auf der Unterseite der Connectbox stehen die Zugangsdaten für das WLAN. Zudem steckt auf der rechten Seite unten eine kleine Karte, wo die Daten auch nochmal drauf stehen.

Leuchtet das Telefonsymbol an der Connectbox?
Was zeigt die Statusseite der Connectbox? Logge dich auf http://192.169.0.1 ein. Das Passwort steht auch auf dem Aufkleber an der Unterseite.

Wenn deine Telefonnummer aktuell noch bei einem anderen Provider ist und die Rufnummer zu Unitymedia übernommen (portiert) werden soll, bleibt der alte Anschluß noch aktiv.
In der Zwischenzeit hast du von Unitymedia eine vorrübergehende Rufnummer erhalten.

Wenn die Connectbox ordnungsgemäß läuft, dann leuchtet vorne nur die weiße Status LED.
Wenn du eine vier Loch Dose hast, dann brauchst du den Plitter nicht. Den Splitter brauchst du nur, wenn zwei Geräte an einer Dose mit nur drei Anschlüßen genutzt werden sollen.
Also: Wenn du eine Dose mit einem DATA-Anschluß (eine drei Loch Dose) hast und daran die Connectbox UND die Horizon nutzen möchtest, dann brauchst du den Splitter. Der Splitter macht aus einem DATA-Anschluß zwei, mehr nicht.

Andreas
2018-03-01T00:48:43Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 01:48 Uhr
Nein ich habe eine 3-Loch-MMD und die Connect Box
2018-03-01T00:50:38Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 01:50 Uhr
ok ich werde das Versuchen mit dem Anstossen wenn ich es finde???
2018-03-01T00:51:41Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 01:51 Uhr
Hallo pangeo,

wenn du nur die Connectbox hast, dann kannst du die Box direkt an der Dose anschließen. Der Splitter ist dann nicht nötig. Der hat keine Auswirkungen auf die Telefonleitung.

Wir Torsten schon geschrieben hats, muss das Telefon am TEL1 angeschlossen sein.

Andreas
2018-03-01T00:53:22Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 01:53 Uhr
wegen dem Wlan diesen Aufkleber habe ich auch aber ich habe es so Gesagt bekommen das nach ein paar Tagen gesonderte Zugangsdaten kommen für das Wlan für Unterwegs wenn Ihr Versteht was ich meine?
2018-03-01T01:01:35Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 02:01 Uhr
Hallo pangeo,

du meinst den Wifi-Spot von Unitymedia.

Da bekommst du keine Zugangsdaten, sondern die Daten vergibst du dir selber. 

Im online Kundencenter vergibst du selbst ein Passwort und der Benutzername besteht aus unitymedia/ und deiner E-Mail-Adresse, mit der duch ins online Kundencenter einloggst.
Mehr infos gibt's hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/

Andreas
2018-03-01T01:02:22Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 02:02 Uhr
Ja habe auch wie in der Anleitung Beschrieben so alles Angeschlossen aber Router oder Modem zeigt das Telefon nicht an und bei den Einstellungen von der Connect Box steht das mein Festnetz nicht Aktiviert ist???
2018-03-01T01:03:32Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 02:03 Uhr
Hallo pangeo,

welchen Tarif hast du denn gebucht?

Andreas
2018-03-01T01:07:01Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 02:07 Uhr
Ja habe auch wie in der Anleitung Beschrieben so alles Angeschlossen aber Router oder Modem zeigt das Telefon nicht an und bei den Einstellungen von der Connect Box steht das mein Festnetz nicht Aktiviert ist???

Dateianhänge
    😄