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f.caesar

Werden Rechnungsdifferenzen nur automatisiert oder auch individuell bearbeitet?

Seit 2 Monaten versuche ich beim Rechnungsservice über diverse E-Mail-Anfragen eine Klärung zu folgendem Vorgang zu erreichen: Nach einer Vertragsumstellung im Mai 2017 beträgt mein Monatstarif € 34,99 einschl. MWST (gemäß den kleingedruckten Geschäftsbedingungen) ohne den zusätzlichen Verbrauch. UM berechnete bis zu meiner Beanstandung jedoch zusätzlich die MWST auch für den Grundbetrag. Die Korrektur erfolgte kommentarlos vor einigen Monaten, jedoch nach meiner Nachrechnung immer noch um ca € 15 zu gering. Mehrere Nachfragen blieben trotz Terminsetzung unbeantwortet. Mir stellt sich die Frage, ob UM nur mit automatisierten oder ausschließlich spezialsiert geschulten Mitarbeitern arbeitet, die keine Anforderungen in Bezug auf AFTER SALES SERVICE erfüllen müssen. Nachvollziehbare und mit den arithmetischen Grundrechenarten lösbare Rückfragen sollten auch persönlich bearbeitet und beantwortet werden können. In meinem Kundenkonto finde ich tolle grafische Darstellungen und auch "offen" Hinweise zu meinen Rückfragen, aber es passiert nichts!? Telefongespräche hierzu sind nahezu unmöglich, da man mit Wartezeiten von mind. 25 Minuten abgeschreckt wird. Ich bin als ehemaliger Vertriebsleiter sehr erschrocken über das äußerst unpersönliche und wohl auch unqualifizierte Arbeiten der angesprochenen UM-Teams. Ich erhalte zwar mehrmals in der Woche Werbemitteilungen von UM aber keine Nachricht zu meiner Reklamation!? Dieser durchaus marktbeherrschende Konzern sollte wissen: Man muss im Markt nicht der Größte, sondern der Beste sein - nur dann ist der nachhaltige Erfolg nicht zu verhindern!
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  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-22T15:20:21Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 16:20 Uhr
Bist du Privat- oder Geschäftskunde? Wenn du Privatkunde bist, wende dich mal an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns", das hat für dich den positiven Nebeneffekt, das du den Chat nachher auch noch abspeichern kannst uns somit auch "was schriftliches" vorliegen hast. Ansonsten musst du in einen der 7 von UM selbst betriebenen Shops gehen, nur die haben die nötigen Systemzugriffe und können direkt helfen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-22T15:20:21Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 16:20 Uhr
Bist du Privat- oder Geschäftskunde? Wenn du Privatkunde bist, wende dich mal an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns", das hat für dich den positiven Nebeneffekt, das du den Chat nachher auch noch abspeichern kannst uns somit auch "was schriftliches" vorliegen hast. Ansonsten musst du in einen der 7 von UM selbst betriebenen Shops gehen, nur die haben die nötigen Systemzugriffe und können direkt helfen.
2018-03-22T18:08:04Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 19:08 Uhr
Hallo Torsten - es hat tatsächlich mit dem Chat prompt und erfolgreich geklappt - Problem wurde
kulant gelöst - Ich habe meinen Chat-Partner Stefan zum Mitarbeiter des Tages erklärt. Nochmals danke! f.caesar
2018-03-23T08:25:25Z
  • Freitag, 23.03.2018 um 09:25 Uhr
Hea f.caesar,

es freut mich zu hören, dass der Kollege im Chat dir helfen konnte und die Rechnungsfrage damit abschliessend geklärt wurde.

LG
ClaireUM

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