Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Masterframe

Werden IP-Subnetze mit mehreren IP-Adressen angeboten?

Guten Abend,
im FAQ (https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/hilfe-service/statische-ip/) steht seit einigen Wochen drin, dass bis Ende 2016 auch in Baden-Württemberg IP Subnetze möglich sein sollen. Wie ist der aktuelle Stand? Denn die aktuelle Lösung mit der MAC-Adresse ist im Zeitalter der Virutalisierung und Failover-Lösungen eine Krücke.

Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2016-12-17T20:45:40Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 21:45 Uhr
Was das "Zeitalter" betrifft, sind solche Sätze wie:

"Bei der statischen IP-Adresse arbeiten wir ausschließlich mit dem IPv4 Protokoll."

eher anachronistisch.

Allen (privaten) Kunden bietet UM (dynamische)IPv6-Adressen an, nur den Geschäftskunden nicht.

Dass beide Typen von Kunden das selbe Protokoll (natürlich das neuere) sprechen sollten, liegt eigentlich klar auf der Hand. Nur der Vertrieb von UM schickt seine Privatkunden lieber über instabile AFTR-Gateways zu seinen Businesskunden.

Das verstehe, wer will.

2017-01-20T22:13:42Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 23:13 Uhr
Nach mehrmaligen Nachfragen endlich eine verlässliche Aussage seitens Support. Es ist in BW Ende Q1 damit zurechnen und somit buchbar. Es laufen nach wie vor noch Tests...