Masterframe
Frage in Kundenservice, Produkte Freitag, 16.12.2016 um 23:30 Uhr

Werden IP-Subnetze mit mehreren IP-Adressen angeboten?

Guten Abend,
im FAQ (https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/hilfe-service/statische-ip/) steht seit einigen Wochen drin, dass bis Ende 2016 auch in Baden-Württemberg IP Subnetze möglich sein sollen. Wie ist der aktuelle Stand? Denn die aktuelle Lösung mit der MAC-Adresse ist im Zeitalter der Virutalisierung und Failover-Lösungen eine Krücke.
Grüße
Speichern Abbrechen
1 Antwort
thomasschaefer 2016-12-17T20:45:40Z
Samstag, 17.12.2016 um 21:45 Uhr
Was das "Zeitalter" betrifft, sind solche Sätze wie:

"Bei der statischen IP-Adresse arbeiten wir ausschließlich mit dem IPv4 Protokoll."

eher anachronistisch.

Allen (privaten) Kunden bietet UM (dynamische)IPv6-Adressen an, nur den Geschäftskunden nicht.

Dass beide Typen von Kunden das selbe Protokoll (natürlich das neuere) sprechen sollten, liegt eigentlich klar auf der Hand. Nur der Vertrieb von UM schickt seine Privatkunden lieber über instabile AFTR-Gateways zu seinen Businesskunden.

Das verstehe, wer will.



Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?