Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Masterframe

Werden IP-Subnetze mit mehreren IP-Adressen angeboten?

Guten Abend,
im FAQ (https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/hilfe-service/statische-ip/) steht seit einigen Wochen drin, dass bis Ende 2016 auch in Baden-Württemberg IP Subnetze möglich sein sollen. Wie ist der aktuelle Stand? Denn die aktuelle Lösung mit der MAC-Adresse ist im Zeitalter der Virutalisierung und Failover-Lösungen eine Krücke.
Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-17T20:45:40Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 21:45 Uhr
Was das "Zeitalter" betrifft, sind solche Sätze wie:

"Bei der statischen IP-Adresse arbeiten wir ausschließlich mit dem IPv4 Protokoll."

eher anachronistisch.

Allen (privaten) Kunden bietet UM (dynamische)IPv6-Adressen an, nur den Geschäftskunden nicht.

Dass beide Typen von Kunden das selbe Protokoll (natürlich das neuere) sprechen sollten, liegt eigentlich klar auf der Hand. Nur der Vertrieb von UM schickt seine Privatkunden lieber über instabile AFTR-Gateways zu seinen Businesskunden.

Das verstehe, wer will.



2017-01-20T22:13:42Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 23:13 Uhr
Nach mehrmaligen Nachfragen endlich eine verlässliche Aussage seitens Support. Es ist in BW Ende Q1 damit zurechnen und somit buchbar. Es laufen nach wie vor noch Tests...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ich habe mehrere Anfragen an den UM-Business-Bereich gestellt. Ohne Antwort...

    Im Kundencenter / Meine Produkte kann ich nicht meine aktivierten Produkte einsehen. Was vorher ging. Ich sehe zur zeit nur den hinweis (Aktuell... mehr

    Bei aktivem VPN weder Zugriff auf lokale noch auf externe Adresse

    Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit der UM-Hotline und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht... mehr

    Wie wird man jemals von Unitymedia Technikern wahrgenommen?

    Zunächst eine gute Nachricht: unser Festnetz funktioniert. Es stellt sich mir jedoch die Frage: ist das ein Zufall? Unser Business-Account ist,... mehr

    Zusammenführung Business und Vertrag als Privatkunde nicht möglich...?

    Hallo liebe Community, um mein Anliegen zu verstehen, muss ich zunächt ein wenig ausholen. Zum damaligen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (2011)... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr