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WillAntwort

Werden Emails an Unitymedia überhaupt gelesen?

Hallo,
wie die Frage es schon sagt "lesen die Unitymedia Mitarbeiter überhaupt die Emails die man schreibt???"
Erklärung:
Ich habe Anfang der Woche einen Brief von Unitymedia bekommen in dem Stand, das meine Gebühren um ca. 3 Euro steigen werden, wegen Netzausbau.

Ich habe derzeit das 3play Preminum 200 Paket für 59,99 Euro.

Darauf hin habe ich Unitymedia eine Email geschrieben in der Stand:
Ob diese Erhöhung wirklich ernst gemeint sei??
Ich habe seit Monaten täglich fast 5 bis 10 Minuten Internetausfall, ob es den nicht besser wäre erstmal was an der Stabilität des Netzes zu machen, als den Ausbau vor ran zu treiben.
Zudem schrieb ich ob sie Bestandskunden vergraulen wollen durch solche Aktionen.
Als Neukunde könnte ich mein jetziges Paket ja auch für ca. 45 Euro haben.

Jetzt kommt der Hammer, die Antwort von Unity darauf:
Vielen dank für ihr schreiben.
Gerne Bieten wir ihnen unser Produkt 2play FLY 400 mit Horizon TV und TV ALLSTARS zu einem
Preis von 64,97 Euro.

Also Unity bietet mir aus meiner Sicht weniger für mehr an??
Nach Erhöhung würde ich ca. 63 Euro zahlen und bei deren Angebot wären es nochmal 2 Euro oben drauf???

Ich habe
Festnetz
Internet 200er Leitung (mehr ist nun wirklich nicht nötig bei mir)
Fernsehen Allstars

Bekommen würde ich
Internet 400er Leiter (was ich bei weitem nicht brauche)
Fernsehen Allstars
KEIN FESTNETZ!!!

Daher also die Frage werden Emails überhaupt gelesen???
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2018-01-13T11:25:47Z
  • Samstag, 13.01.2018 um 12:25 Uhr
2play beinhaltet auch Festnetz
2018-01-13T14:01:54Z
  • Samstag, 13.01.2018 um 15:01 Uhr
Hallo, du kannst Kündigen und dann über die Rückgewinnung ein besseres Angebot bekommen. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber ich weis das viele damit Erfolg haben. Hier ein Link mit der Telefonnummer. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/
2018-01-13T14:12:24Z
  • Samstag, 13.01.2018 um 15:12 Uhr
Also ich habe am 11.o1. Per E-Mail gekündigt und gestern schon die UM Bestätigung der Kündigung erhalten mit der Telefonnummer, die ich zwecks individuelles Angebot kontaktieren soll.
2018-01-13T16:04:34Z
  • Samstag, 13.01.2018 um 17:04 Uhr
Danke für die Antworten.
Ich warte derzeit noch auf eine weitere Antwort von Unity, sollte auch die kein Ergebnis bringen ist die Kündigung sicher.
2018-01-15T16:47:21Z
  • Montag, 15.01.2018 um 17:47 Uhr
Hey WillAntwort,
wenn dir die Wartezeit zur Beantwortung deiner Email zu lange dauert kannst du dich auch gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice im Chat wenden.
Diese sind Mo-Fr in der Zeit von 08.00-22.00 Uhr erreichbar, alle Wege dich mit den Kollegen in Verbidnung zu setzen findest du unter folgendem Link:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

LG Lia
Team Unitymedia
2018-01-16T17:37:03Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 18:37 Uhr
@LiaUM
Nichts für ungut, aber haben sie meinen Komentar überhaupt durchgelesen??
Es geht hier nicht um die Beantwortungszeit meiner Email.
Sondern darum was auf meine Email geantwortet wurde!!!
Ich wollte ein Angebot von Unity haben das günstiger ist und nicht ein Angebot bekommen, das nach der nicht nachvollziehbaren Erhöhung noch teurer ist.
Wohl gemerkt Unity macht gerade damit Werbung (TV) 2play 150 für 29,99 Euro (Was mir vollkommen reicht) wenn ich dann noch das Allstars Fernsehpaket (14,99 Euro) dazu nehme liege ich als Neukunde bei 44,98 Euro. Ich zahle jetzt 59,99 Euro und soll dann nochmal ca. 3 Euro drauf zahlen???? Das sind mehr als 200 Euro mehr als Stammkunde gegenüber Neukunden!!!!
Eure Ubo Chat funktion ist der größte Müll. Ich sag nur, selbst wenn ich keine Ubo Chathilfe haben will ploppt sie trotzdem immer wieder auf.

2018-01-17T09:03:10Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 10:03 Uhr
WillAntwort:
@LiaUM
[...]
Eure Ubo Chat funktion ist der größte Müll. Ich sag nur, selbst wenn ich keine Ubo Chathilfe haben will ploppt sie trotzdem immer wieder auf.


Nichts für Ungut, aber wenn du dir die empfohlene Website tatsächlich einmal angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass dort nicht nur Ubo, sondern auch der Chat mit den Mitarbeitern aus dem Service vorhanden ist.
Also einmal tief durchatmen und die Ratschläge auch beherzigen
2018-01-17T10:05:47Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 11:05 Uhr
JA, E-Mails werden auch bei UM gelesen (auch wenn die Antwort dir nicht unbedingt zusagt).

Problem ist: Du kannst nicht vor Ende der Laufzeit auf ein GÜNSTIGERES Produkt umgestellt werden. Es gibt eine sogenannte "Wechselmatrix" - das Folgeprodut MUSS mindestens 1 Cent teurer sein, damit der Wechsel zu sofort geht. Alles andere geht nur über die Kündigerrückgewinnung zum Ende der aktuellen Laufzeit.

Ruf die Hotline an und deute eine Kündigung an - in der Regel wirst du dann an die KRG verbunden und die können dir ggf. Alternative Angebote unterbreiten.
2018-01-17T15:31:45Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 16:31 Uhr
NEIN !!!    ....devinitiv nicht !   mein Beschwerdebrief wurde ohne Antwort in die Ablage verschoben!
Das ist die Aussage eines MA bei einer weiteren vergeblichen "service"-Anfrage als Businesskunde.
 unglaublich, aber wahr....
2018-01-17T16:28:40Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 17:28 Uhr
@vermillion
Oh doch den Mitarbeiter Chat kenne ich, ist aber genauso effektiv wie der UBO Chat. Der Chat bringt nix.
@Droggelbecher
Das bezweifel ich aber sehr stark.
Wenn man einen Kunden halten wil macht man sowas nicht.
Dann schreibt man dem Kunden das es derzeit kein anderes Angebot gibt, aber versuchen einem ein noch teureres Paket anzudrehen geht garnicht. 

Nur zur Info auf eine Antwort meiner 2ten Mail warte ich jetzt 5 Tage und gebe ihnen noch bis Sonntag Zeit.

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    😄