Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dragon

Werden DOCSIS 2-Modems bei einem Tarifwechsel getauscht?

Angenommen man macht ein Upgrade von einem alten Tarif mit einem DOCSIS 2-Modem auf 2play START 20; wird in diesem Fall das Modem ausgetauscht? 20 Mbit würde das Modem ja prinzipiell schaffen.
Falls man ein neues Gateway bekommt, welches wäre das? Gibt es da mittlerweile auch eine Connect-Box?
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-08-15T09:34:37Z
  • Montag, 15.08.2016 um 11:34 Uhr
Meines Wissens nach wird da nix getauscht, wenn das alte Gerät die neue Geschwindigkeit schafft. Aber bei UM ist ja nichts unmöglich, wie wir wissen.
2016-08-15T09:39:22Z
  • Montag, 15.08.2016 um 11:39 Uhr
Die Connectbox gibt es normalerweise ab 120 mbit dazu. Oder wie Torsten schon sagte, nix genaues weiss man nicht.
2016-08-15T10:13:27Z
  • Montag, 15.08.2016 um 12:13 Uhr
Bei mir (bzw. meiner Mutter) war es genau umgekehrt.
Es bedurfte mehrerer Anrufe, bis ich von 10/1 auf 25/1 unter Beibehaltung der Fritzbox 6340 wechseln konnte.
2016-08-15T10:41:18Z
  • Montag, 15.08.2016 um 12:41 Uhr
Torsten:
Meines Wissens nach wird da nix getauscht, wenn das alte Gerät die neue Geschwindigkeit schafft.

Stimmt, die alten DOCSIS 2-Geräte hätten ja eine Ausnahme sein können. 20 Mbit sind immerhin schon im rosa Bereich laut FAQ: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b1bba038-bf68-45f7-a81c-6f3184fd8b56
(btw: Warum sind 50% von 20 Mbit 8 Mbit? )

Kabelkalli:
Die Connectbox gibt es normalerweise ab 120 mbit dazu.

Darunter gibt es immer noch das TC 7200?
2016-08-18T16:05:47Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 18:05 Uhr
Die Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Es wird nicht getauscht.

Andere Erkenntnis: Tarifwechsel dauern bei Unitymedia, auch bei gleicher Hardware, lange...
2016-08-18T17:26:57Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 19:26 Uhr
Dragon:
Die Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Es wird nicht getauscht.

Andere Erkenntnis: Tarifwechsel dauern bei Unitymedia, auch bei gleicher Hardware, lange...

Es kommt immer darauf an, auf wen man trifft.
Ich hatte beim letzten Wechsel unglaubliches Glück:
Von Bestellung bis zur Realisierung dauerte es knapp 30 Minuten.
Wahrscheinlich bin ich zufällig direkt auf einen UM-Mitarbeiter mit Plan gestossen.

2016-08-18T17:49:54Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 19:49 Uhr
Das Upgrade wurde am Montag online bestellt und war, als ich heute nachgehakt habe, noch nicht bearbeitet. Dann ging es in der Tat schnell. Aber bevor ich den Mitarbeiter lobe, warte ich aber erst einmal die nächste Rechnung ab.
2016-08-18T17:57:58Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 19:57 Uhr
Dragon:
Das Upgrade wurde am Montag online bestellt und war, als ich heute nachgehakt habe, noch nicht bearbeitet. Dann ging es in der Tat schnell. Aber bevor ich den Mitarbeiter lobe, warte ich aber erst einmal die nächste Rechnung ab.

Hast du wenigstens ein Routerupgrade bekommen? Bei tel. Bearbeitung sind die da eigentlich relativ kulant, vor allem wenn so ein Klopps passiert ist.
2016-08-18T18:13:33Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 20:13 Uhr
Ich bin mit einem Modem eigentlich zufrieden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    Horizon Box, die große Enttäuschung!

    Wir haben jetzt seit ca 2 Monaten die neue horizon box und schnelles internet 400Mbit. Wir sind total enttäuscht und auch sauer über den Wechsel,... mehr

    Von Internet 100 auf Premium 120 wechseln

    Hallo, ich bezahle momentan für 100 Mbit Up/5 Down mit IPv4 (hab die Cisco Box) 32,99. (habe nur Internet 100) Wenn ich auf Internet premium 120... mehr

    Nach Tarifwechsel Hardware nicht erhalten

    Ich hab den Tarif gewechselt nach Permium 120, ich hab dann die Auftragsbestätigung Post bekommen soweit alles klar. In einer email stand dann, daß... mehr

    Verliere in unterschiedlichen Abständen die Verbindung (Router Neustart)

    Hallo Unitymedia Community, Ich habe seit meiner Umstellung auf 2play fly 400Mbit eigentlich nur noch Probleme. Meine Leitung bekommt 24/7 420Mbit... mehr