Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dragon

Werden DOCSIS 2-Modems bei einem Tarifwechsel getauscht?

Angenommen man macht ein Upgrade von einem alten Tarif mit einem DOCSIS 2-Modem auf 2play START 20; wird in diesem Fall das Modem ausgetauscht? 20 Mbit würde das Modem ja prinzipiell schaffen.
Falls man ein neues Gateway bekommt, welches wäre das? Gibt es da mittlerweile auch eine Connect-Box?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2016-08-15T09:34:37Z
  • Montag, 15.08.2016 um 11:34 Uhr
Meines Wissens nach wird da nix getauscht, wenn das alte Gerät die neue Geschwindigkeit schafft. Aber bei UM ist ja nichts unmöglich, wie wir wissen.
2016-08-15T09:39:22Z
  • Montag, 15.08.2016 um 11:39 Uhr
Die Connectbox gibt es normalerweise ab 120 mbit dazu. Oder wie Torsten schon sagte, nix genaues weiss man nicht.
2016-08-15T10:13:27Z
  • Montag, 15.08.2016 um 12:13 Uhr
Bei mir (bzw. meiner Mutter) war es genau umgekehrt.
Es bedurfte mehrerer Anrufe, bis ich von 10/1 auf 25/1 unter Beibehaltung der Fritzbox 6340 wechseln konnte.
2016-08-15T10:41:18Z
  • Montag, 15.08.2016 um 12:41 Uhr
Torsten:
Meines Wissens nach wird da nix getauscht, wenn das alte Gerät die neue Geschwindigkeit schafft.

Stimmt, die alten DOCSIS 2-Geräte hätten ja eine Ausnahme sein können. 20 Mbit sind immerhin schon im rosa Bereich laut FAQ: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b1bba038-bf68-45f7-a81c-6f3184fd8b56
(btw: Warum sind 50% von 20 Mbit 8 Mbit? )

Kabelkalli:
Die Connectbox gibt es normalerweise ab 120 mbit dazu.

Darunter gibt es immer noch das TC 7200?
2016-08-18T16:05:47Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 18:05 Uhr
Die Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Es wird nicht getauscht.

Andere Erkenntnis: Tarifwechsel dauern bei Unitymedia, auch bei gleicher Hardware, lange...
2016-08-18T17:26:57Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 19:26 Uhr
Dragon:
Die Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Es wird nicht getauscht.

Andere Erkenntnis: Tarifwechsel dauern bei Unitymedia, auch bei gleicher Hardware, lange...

Es kommt immer darauf an, auf wen man trifft.
Ich hatte beim letzten Wechsel unglaubliches Glück:
Von Bestellung bis zur Realisierung dauerte es knapp 30 Minuten.
Wahrscheinlich bin ich zufällig direkt auf einen UM-Mitarbeiter mit Plan gestossen.

2016-08-18T17:49:54Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 19:49 Uhr
Das Upgrade wurde am Montag online bestellt und war, als ich heute nachgehakt habe, noch nicht bearbeitet. Dann ging es in der Tat schnell. Aber bevor ich den Mitarbeiter lobe, warte ich aber erst einmal die nächste Rechnung ab.
2016-08-18T17:57:58Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 19:57 Uhr
Dragon:
Das Upgrade wurde am Montag online bestellt und war, als ich heute nachgehakt habe, noch nicht bearbeitet. Dann ging es in der Tat schnell. Aber bevor ich den Mitarbeiter lobe, warte ich aber erst einmal die nächste Rechnung ab.

Hast du wenigstens ein Routerupgrade bekommen? Bei tel. Bearbeitung sind die da eigentlich relativ kulant, vor allem wenn so ein Klopps passiert ist.
2016-08-18T18:13:33Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 20:13 Uhr
Ich bin mit einem Modem eigentlich zufrieden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon und Router getrennt von der Horizon Box

    Hallo zusammen, wir ziehen bald um und bei der Gelegenheit wollte ich möglicherweise von 3play 60 auf 120 umsteigen. Nun habe ich aber gesehen,... mehr

    Horizon vs. Samsung HD-Receiver

    Hallo, ich habe ein Angebot für Upgrade bekommen. Soll von 3 Play 100 auf 3 Play 200 upgraden. Soll aber mein Hardware wechseln. Habe den Horizon... mehr

    Tarifwechsel auf 400Mbit - etliche Fragen.

    Hallo Community, ich bin nach endlos langer und erfolgloser Recherche nun hier gelandet und würde gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Ich muss... mehr

    Wie Modem prüfen?

    Hallo, bei meinem Kabelmodem bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Manchmal jeden Tag, aber es kann auch eine Woche lang funktionieren.... mehr

    Erfahrungen mit Rücksendeanforderungen von Hardware

    Ich habe kürzlich diverse Geräte an Unitymedia zurückgesandt, da die Verträge ausliefen bzw. sich geändert hatten. Leider bekam ich danach immer... mehr