Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
REINZ

Werden bei einer Vertragsübernahme auch die technischen Geräte übernommen?

Sehr geehrtes Unitymedia Team,
eigentlich bin ich zufriedener Unitymedia Kunde und möchte es auch gerne bleiben.
Wie sieht das mit einer Vertragsübernahme aus? werden dann alle Geräte mit übernommen, also quasi der gesamte Vertrag mit sämtlichem Zubehör, oder muss ich mir eigene Geräte anschaffen?
Über eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
L. Reinz
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-11-03T01:19:40Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 02:19 Uhr
Hallo REINZ, du bist hier in einer Community von Kunden für Kunden, nicht beim Kundenservice.
Aber die Frage kann ich dir beantworten: ja, bei einer Vertragsübernahme übernimmst du auch alle Geräte / Zubehör des Vertrages.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-03T01:19:40Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 02:19 Uhr
Hallo REINZ, du bist hier in einer Community von Kunden für Kunden, nicht beim Kundenservice.
Aber die Frage kann ich dir beantworten: ja, bei einer Vertragsübernahme übernimmst du auch alle Geräte / Zubehör des Vertrages.
2016-11-03T01:24:41Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 02:24 Uhr
Vielleicht wäre es noch gut zu erwähnen, dass es eventuell neue Geräte erforderlich macht, wenn die vorhandenen nicht für den neuen Tarif ausreichen. Das hatte mein Bekannter vor Kurzem. Ihm wurde für 2,- € mehr im Monat ein anderer Tarif angeboten, aber der vorhandene Router hätte ausgetauscht werden müssen. Das wollte er dann doch nicht und blieb bei seinem aktuellen Tarif.
2016-11-03T13:30:13Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 14:30 Uhr
Allerdings ist ein Tarifwechsel erst nach erfolgter Vertragsübernahme möglich, daher erstmal zu vernachlässigen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr