Unitymedia Kunde
Frage in Hardware Montag, 01.08.2016 um 21:51 Uhr

Wer hat schon eine eigene Fritzbox?

Abend,
ich würde gerne mal wissen, inwiefern sich die Retail FB von der UM FB (und evtl. von einer gedebrandeten) unterscheidet.
Vielleicht kann mal jemand Screenshots anhängen.
Danke
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-08-02T07:36:39Z
Dienstag, 02.08.2016 um 09:36 Uhr
Ich habe noch keine eigene Fritzbox, werde mir aber im Laufe des Monats noch eine holen.
Der generelle Unterschied ist, daß du keine Einschränkungen durch den ISP bei der Firmware hast (bestes Beispiel: Cable-TV streamen im Heimnetz oder Sicherheitsupdates erst nach gefühlten Ewigkeiten aufspielen), weiterhin will ich mir die Freiheit nehmen, die mir in diesem Fall zusteht.
Besonders bei den Sicherheitsupdates der Firmware gehört UM leider nicht zu den allerschnellsten Providern...
5 weitere Antworten
KevinUM Serviceteam 2016-08-02T07:14:46Z
Dienstag, 02.08.2016 um 09:14 Uhr

Ich würde jetzt mal behaupten, dass du den vollen Umfang der FRITZ!OS6.50 nutzen kannst. Vielleicht kann sich aber auch mal jemand der User dazu melden

Torsten 2016-08-02T07:36:39Z
Dienstag, 02.08.2016 um 09:36 Uhr
Ich habe noch keine eigene Fritzbox, werde mir aber im Laufe des Monats noch eine holen.
Der generelle Unterschied ist, daß du keine Einschränkungen durch den ISP bei der Firmware hast (bestes Beispiel: Cable-TV streamen im Heimnetz oder Sicherheitsupdates erst nach gefühlten Ewigkeiten aufspielen), weiterhin will ich mir die Freiheit nehmen, die mir in diesem Fall zusteht.
Besonders bei den Sicherheitsupdates der Firmware gehört UM leider nicht zu den allerschnellsten Providern...
Unitymedia Kunde 2016-08-02T09:31:14Z
Dienstag, 02.08.2016 um 11:31 Uhr
Mir geht es dabei im Besonderen um den Vergleich mit einer gedebrandeten (ich weiß das Wort ist komisch ).
Diese weist ja quasi alle Features auf, nur keine Updatefunktion, sofern ich das beurteilen kann. Das heißt natürlich nicht, dass ich eine solche FB an einem UM-Anschluss benutze.
Benutzername 2016-08-02T09:32:54Z
Dienstag, 02.08.2016 um 11:32 Uhr
Ich fände hauptsächlich interessant, ob man auf so einer Box dann den BridgeModus aktivieren kann.

Aktuell scheinen diese Boxen die einzigen mit ordentlicher Verfügbarkeit auf dem Markt zu sein - und weil man sie mieten kann, wäre die Investition auch nicht zu schlimm, wenn man z.B. mit dem Kauf eigentlich warten will, bis DOCSIS 3.1 kommt.

Unitymedia Kunde 2016-08-02T09:46:07Z
Dienstag, 02.08.2016 um 11:46 Uhr
Benutzername:
Ich fände hauptsächlich interessant, ob man auf so einer Box dann den BridgeModus aktivieren kann.


Ja. Scheint aber nicht wirklich zu funktionieren. Man bekommt wohl eine öffentliche IP, die auch nicht die selbe wie die von der FB ist, aber keinen Internet-Zugriff.
Benutzername 2016-08-02T09:48:54Z
Dienstag, 02.08.2016 um 11:48 Uhr
Danke. Ich probiere das vielleicht einfach selbst mal mit einer Mietbox aus

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.